Fenerbahce-Präsidentschaftskandidant Aziz Yildirim unterstellte Besiktas im Fall von Jose Mourinho zu lügen. Der 71-Jährige hatte als Wahlversprechen erklärt, den portugiesischen Star-Trainer nach Kadiköy zu holen (GazeteFutbol berichtete). Eine Einigung, wie Besiktas behaupte, gebe es laut Yildirim nicht, der mit Mourinho gesprochen habe: „Ich hatte ein persönliches Treffen mit Mourinho und wir haben zwei Stunden lang gesprochen. Besiktas sagt, sie haben sich auf sieben Millionen Euro geeinigt (zum Nachlesen), ich gebe fünf drauf, sollen sie ihn für zwölf holen. Das sind Lügen. Wir haben uns mit Mourinho getroffen. Er sagte, dass es keinen solchen Dialog mit Besiktas gab. Ich werde Hasan Arat sagen, dass sie mit dieser Art von Gerede aufhören sollen. Wenn er für sieben Millionen Euro kommt, sollten wir uns zurückziehen. Besiktas hat nicht so viel Macht, es ist eine Schande. Wir werden einander respektieren. Wir können Mourinho sagen: ‚Du machst ein Geschäft‘ und wir ziehen uns zurück. Als er für einen Werbedreh nach Istanbul kam, sagte er: ‚Zwei Personen von Besiktas sind zu mir gekommen, wir haben mit ihnen über Sport geplaudert, so ein Gespräch hatten wir nicht.“ Sie versuchen, als Auslöser für einige Leute zu fungieren. Das passt nicht zu Besiktas. Als Aziz Yildirim, ich diente als Präsident zur Zeit von Süleyman Seba. Bei Besiktas sollten sie über diesen Wert nachdenken und sich gebührend verhalten.“
Yildirim zieht sich bei Titelgewinn zurück
Yildirim erklärte weiter, dass er in der kommenden Woche ein Treffen abhalten und seine Wahlversprechen im Detail erklären werde: „In dem Treffen, das ich nach Montag abhalten werde, werde ich im ausführlich erklären, warum wir die Meisterschaft verloren haben. Äußere Kräfte, Nebenfaktoren werden diese verlassen. Ich hoffe, dass wir die Meisterschaft gewinnen. Wenn wir gewinnen, werde ich mich von der Kandidatur zurückziehen, meine Kandidatur ist nicht wichtig. Fenerbahce soll glücklich sein. Ein Unentschieden im Spiel zwischen Konyaspor und Galatasaray ist für beide gut. Ich hoffe, dass Konya ein gutes Spiel abliefert, sagen wir, dass sie gewinnen werden, aber wir werden sehen, was passiert.“ Bezüglich der Meisterschaften von Fenerbahce vor 1959 sagte Yildirim, dass er, wenn er zum Präsidenten gewählt wird, zu einem Notar gehen und die Situation mit Dokumenten beglaubigen lassen wird, und dann wird er eine Entscheidung des Gerichts herbeiführen und sie dem Verband vorlegen. Yıldırım betonte überdies, dass man sich an den Verbandswahlen beteiligen wolle, falls er Präsident wird: „Ein Präsidentschaftskandidat hat mich angerufen. Ich habe ihm geraten, dass dem Vorstand nicht drei, drei Personen nicht den „Großen Drei“ angehören sollten. Ich sagte: ‚Nimm wertvolle Leute, die unparteiisch handeln und diese Probleme beseitigen können. Der Verband muss zuerst unparteiisch sein, das muss festgelegt werden‘, zitierte die Nachrichtenagentur „IHA“ Yildirim.
10 Kommentare
Achso das hab ich ja total vergessen, keine Sorge ich schreibe hier in diesem Kommentar nichts übers neue Megastadion, sondern nur etwas zu den FB Meisterschaften von vor 1959, das neben dem neuen FB Megastadion mit 75.000 Mann natürlich auch superwichtig ist…..
Ja, der Weg über den Notar ist sehr schlau von Aziz Yildirim, ich meine wenn die persönlichen Besitzverhältnisse von einer zweiten Partei angezweifelt und als nicht Rechtens angesehen werden, dann muss man zum Grundbuchamt gehen, die persönlichen Besitzverhältnisse klären und noteriell beglaubigen lassen und genauso sollten wir auch beim Thema FB Meisterschaften von vor 1959 vorgehen.
Und wenn das alles noteriell beglaubigt und auf Amtswegen Hieb und Stichfest ist kann man den TFF vor vollendete Tatsachen stellen und seine Rechte einfordern, sollten diese Rechte dann weiterhin verweigert werden kann man juristisch dagegen klagen und die Aussichten auf Erfolg sind hier natürlich wesentlich höher als darauf zu warten, dass dieser kack Bylocker hier irgendwann mal eine scheiss „Kommision“ gründet, das ist echt schlau von Aziz Baba…..
Ich will hier nochmal an die Anzahl der Pokale in den letzten 40 Jahren erinnern um die Reihenfolge der 3 Großen besser zu unterteilen:
Galatasaray:
Süper Lig: 15
Türkischer Pokal: 12
Türkischer Supercup: 11
Internationale Erfolge: 2 (UEFA-Pokal und UEFA-Superpokal)
Gesamt: 40 Pokale
Besiktas:
Süper Lig: 9
Türkischer Pokal: 7
Türkischer Supercup: 8
Internationale Erfolge: 0
Gesamt: 24 Pokale
Fenerbahce:
Süper Lig: 9 (8 ohne Manipulation)
Türkischer Pokal: 5
Türkischer Supercup: 9
Internationale Erfolge: 0
Gesamt: 23 Pokale
—-
Wenn man sich diese Statistik mal vor Augen führt, dann muss man doch offen und ehrlich zugeben, dass FB der drittgrößte Verein der Türkei ist nach GS und BJK. Ich war auch ganz verwundert als ich das gesehen habe. Es wird ja hier immer wieder behauptet, dass FB der größte Fußballverein in der Türkei ist. Dabei ist FB nicht mal der zweitgrößte Verein des Landes.
Da der eine oder andere Kanarienvogel Statistiken sehr liebt, muss man das an dieser Stelle hier auch einfach mal stehen lassen.
Wieso ausgerechnet die letzten 40 Jahre, eventuell deshalb weil davor GS so gut wie gar nicht in der Süperlig existent war oder wie?
Nach der GS Zeitrechnung fängt doch die Liga ab 1959 an, das wären aber länger als 40 Jahre her, also warum ausgerechnet diese letzten 40 Jahre, was soll das denn nun für eine großartige Aussage darstellen?
Du kannst den UEFA Cup und den UEFA-Supercup nicht einfach so mitzählen. Die internationalen Pokale muss man mindestens mal 10 nehmen. Die sind nicht ansatzweise mit den heimischen Wettbewerben zu vergleichen.
Was noch interessant wäre, sind die 2.Platz Erfolge. Ich glaube wir sind Rekord-Vizemeister. Von daher sehe ich uns doch als zweitgrößten Klub des Landes.
Ich finde diese aufreißerischen Schlagzeilen die hier verwendet werden nicht sehr erfreulich, im Oton hört sich das Ganze was Aziz Yıldırım hier in Bezug zu BJK über José Mourinho gesagt hat nicht ansatzweise so aggressiv an.
Und die Übersetzung ins Deutsche könnte auch etwas besser formuliert sein, das Wort „ayıp“ gehört zum Standard Repartoire von Aziz Yıldırım er benutzt das in fast jedem Zusammenhang, wenn er bei irgendwelchen Themen anderer Meinung ist und das Wort „ayıp“ richtig ins Deutsche übersetzt bedeutet viel mehr „unhöflich“ und nicht „Schande“ deshalb wäre eine weniger aufreißerische Schlagzeile hier sehr wünschenswert gewesen.
Zuallererst entschuldige dich für deine Manipulations-Taten beim türkischen Volk und versprich uns, dass du nie wieder Şike machen wirst.
Fair Competition.
Kaum ist er „wieder da“, macht er nur Stress. Und so einen wollen die FB Fans haben. Unglaublich. Gibt dem Vogel eine eigene TV Serie. 😀
Ich finde es total schade, daß GF den interessantesten Teil von Aziz Yıldırıms Aussagen bzgl. des Stadionumbaus einfach weggelassen hat, ich meine es gibt hier vielleicht einige Typen die das eventuell interessieren könnte oder etwa nicht liebe Fussballfreunde?
Hier könnte man so langsam den Eindruck gewinnen, als ob die GF Redaktion gar nicht will, daß FB ein neues Megastadion mit 75.000 Mann bekommt…. 😂😂😂
Lieber Koc als Aziz!!!
Dich will keiner mehr Aziz Basgan. Alle FBlis wollen mit Ali Koc und Ismail Kartal weitermachen!!!