Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

4. Juni 2026

Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

4. Juni 2026

Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

4. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

    4. Juni 2026

    Das unschätzbare Erbe auf der Brust: Fenerbahce enthüllt die neuen Jubiläumstrikots mit echter Legenden-Power

    4. Juni 2026

    Maximales Wahlversprechen: Hakan Safi verspricht Fenerbahce-Fans fünf absolute Top-Stars bis Freitag

    4. Juni 2026

    Enthüllung aus Italien: Robert Lewandowski vor Wechsel zu Fenerbahce – der Mega-Vertrag liegt bereit

    3. Juni 2026

    Millionen-Poker im Wahlkampf: Fenerbahce-Kandidaten jagen 26-Tore-Star Greenwood während Fred vor dem Abschied steht

    2. Juni 2026
  • Galatasaray

    Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

    4. Juni 2026

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

    4. Juni 2026

    Landung in Florida: Türkische Nationalmannschaft startet WM-Mission mit prominentem Support und Sorgen um Top-Stars

    4. Juni 2026

    Historischer Karriere-Bestwert im englischen Oberhaus: Ferdi Kadioglu stürmt an die Spitze – Debakel für Altay Bayindir

    4. Juni 2026

    Geniestreich aus 68 Metern: Arda Güler räumt nächsten Mega-Award für das schönste Tor in Spanien ab

    4. Juni 2026

    Zeichen der Hoffnung nach dem Erdbeben: Neues 7.-Januar-Stadion zu 70 Prozent fertiggestellt

    4. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Irre Wende für die Türkei im Tie-Break: Sultaninnen des Netzes drehen verloren geglaubten Fünfsatz-Krimi in Brasilien

    4. Juni 2026

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Trabzonspor»Abdullah Avci glücklich Geschichte bei Trabzonspor zu schreiben
Trabzonspor 19. September 2021

Abdullah Avci glücklich Geschichte bei Trabzonspor zu schreiben

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Bei Trabzonspor sind nach dem 1:0-Erfolg gegen Kasimpasa am fünften Spieltag der Süper Lig fast nur strahlende Gesichter zu sehen. Zum einen holten die in dieser Saison noch ungeschlagenen Bordeauxrot-Blauen bereits ihren vierten Sieg im fünften Spiel. Zum anderen ist der Klub von der Schwarzmeerküste seit nunmehr 20 Auswärtspartien (elf Siege – neun Remis) ohne Niederlage. Zuletzt erreichte man so eine Serie vor 30 Jahren in der Spielzeit 1981/82. Während Anastasios Bakasetas zum dritten Trabzon-Profi nach Alexander Sörloth und Anthony Nwakaeme avancierte, der in sechs aufeinanderfolgenden Begegnungen direkt an einem Tor beteiligt war, bewies Trainer Abdullah Avci einmal mehr, dass Kasimpasa der Lieblingsgegner des 58-Jährigen ist. Gegen keinen anderen Verein gewann Avci an der Seitenlinie öfter (13 Siege).

Avci nennt das Meister-Rezept

Entsprechend zufrieden war der gebürtig aus Istanbul stammende Übungsleiter nach den jüngsten Erfolgsgeschichten: „Es ist schön ungeschlagen zu bleiben und in der Geschichte seinen Platz einzunehmen. Man kann mit individuellen Spielerleistungen Spiele gewinnen, aber nur durch eine kollektive Defensivarbeit kann man Meister werden. Wir haben den Gegner bei jedem Angriff aufgehalten und großen Widerstand gezeigt. Die Energie im Team war sehr hoch. In dieser Phase 13 Punkte geholt zu haben, stimmt uns zufrieden. Die Trabzonspor-Fans verdienen das. Wir versuchen ihnen gerecht zu werden. Ich habe ihnen immer gesagt, dass ich von ihnen keine Zeit, sondern Geduld möchte. Ich gratuliere meinen Spielern zu ihrer Leistung. Morgen werden wir uns ausruhen und danach mit den Vorbereitungen für das Spiel am Donnerstag beginnen. Unser Gegen hat hier Mann gegen Mann gespielt. Wir sind glücklich diese schwere Auswärtsaufgabe mit einem Sieg abgeschlossen zu haben.“

Arslan schießt gegen den Unparteiischen

Kasimpasas Cheftrainer Cihat Arslan attackierte nach der Niederlage indes Schiedsrichter Mete Kalkavan: „Als Trabzonspor zur Halbzeit wechselte, fragte mich der TFF-Verantwortliche, ob wir ebenfalls wechseln wollen. Ich sagte ihm, dass ich keine Spieler auswechseln werde, der TFF aber den Schiedsrichter austauschen sollte. So viele Fehler sind nicht nachvollziehbar. Dann sollten vielleicht Referee und vierter Offizieller Plätze tauschen. Die Szene von Umut ist eine Gelbe Karte, Erens Nase ist gebrochen und es gab nicht einmal ein Foul. Wir tolerieren diese Doppelmoral nicht und fordern einzig und allein Gerechtigkeit für alle. Trabzonspor beglückwünsche ich zu den drei Punkten. Was ich gesagt habe, dient nicht als Ausrede. Aber auch wir Trainer müssen das sagen, was wir hier sehen. Wir hatten sechs Ausfälle, aber dahinter wollen wir uns nicht verstecken. Wir haben so gespielt, als fehlten uns keine Spieler. Doch der Unterschied zwischen den Klubs auf der Bank machte sich bemerkbar. Trabzonspor konnte mit seinen eingewechselten Spielern Einfluss auf das Spiel nehmen. Eine Fehlerkette hat schließlich innerhalb von zehn Sekunden zu unserem Gegentor geführt.“

Ömür auf Versöhnungskurs mit den Fans

Trabzonspors Flügelspieler Abdülkadir Ömür lobte indes die Mannschaftsleistung gegenüber „beIN SPORTS“: „Es war eine wichtige Partie für uns. Als Team zeigen wir eine gute Leistung. Wir haben ein sehr gutes Mittelfeld und ich denke, dass zeigen wir auch auf dem Feld. Was meine eigene Performance betrifft. Ein Blick zurück ist zuweilen schmerzhaft. Ich habe eine schlechte Vorstellung abgeliefert und gebe unseren Anhängern recht. Auch ich bin ein Fan dieses Klubs. Ich versuche meine bestmögliche Leistung abzurufen. Und auch die Anhänger nähern sich seit zwei Tagen wieder an und bringen mir ihre Zuneigung entgegen.“




GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/

Jetzt für 9,99 EUR
Jetzt für 19,99 EUR
Abdülkadir Ömür Abdullah Avci Cihat Arslan Kasimpasa Trabzonspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.