Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Alexander Nübel trifft am Bosporus ein: „Es ist großartig, bei Besiktas zu sein“

7. Juli 2026

Offensiv-Schub für die Bordeauxrot-Blauen: Aral Simsir landet per Privatjet in Trabzon und kündigt Tor-Garantie an!

7. Juli 2026

Süper Lig-Aufsteiger Corum FK lockt Weltstar Aubameyang und Karagümrük schnappt sich Cenk Tosun!

7. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Alexander Nübel trifft am Bosporus ein: „Es ist großartig, bei Besiktas zu sein“

    7. Juli 2026

    Besiktas tütet dreifachen Millionen-Coup um Nübel, Alemdar und angeblich auch Trossard ein!

    7. Juli 2026

    Doppelter Transfercoup: Salih Özcan vor Unterschrift bei Besiktas – Alexander Nübels Berater landet in Istanbul!

    5. Juli 2026

    Finanz-Befreiungsschlag und Transfer-Veto: Adali schließt die Adler-Schatzkammer und stoppt alle Star-Verkäufe!

    5. Juli 2026

    Besiktas einigt sich mit Arsenal auf Trossard-Transfer – Auch Özcan und Fakili im Anflug

    4. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Veto des Cheftrainers: Ismail Kartal schiebt Europa-Wechsel von Ismail Yüksek rigoros den Riegel vor!

    7. Juli 2026

    Fenerbahce schnappt Besiktas offenbar Wunschspieler Lauriente weg und eröffnet Trainingslager in Österreich

    6. Juli 2026

    Fenerbahce verlängert mit Kapitän Mert Hakan Yandas – Neuer Einjahresvertrag zum Mindestgehalt

    5. Juli 2026

    Strenges Ausländer-Limit in der Süper Lig: Kartal bittet zum gnadenlosen Kader-TÜV in den Alpen!

    4. Juli 2026

    Transfer fix: Fenerbahce verpflichtet Niederländer Nathan Ake

    3. Juli 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray: Lucas Torreira bricht sein Schweigen zu den Boca-Juniors-Gerüchten!

    7. Juli 2026

    Im Zuge der Ausländerbeschränkung: Galatasaray jagt Premier-League-Profi Crysencio Summerville für Leihgeschäft!

    6. Juli 2026

    Diese Summe fordert Bruno Fernandes von Galatasaray: Sponsoren-Modell soll den Gehalts-Wahnsinn des United-Stars finanzieren!

    5. Juli 2026

    Gala-Gipfel in Bodrum: Özbek verkündet den königlichen Transferplan für Chamapions League-Erfolge

    4. Juli 2026

    Fünf Sterne nebeneinander: Galatasaray enthüllt seine historische Trikot-Kollektion für die Saison 2026/27

    4. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Offensiv-Schub für die Bordeauxrot-Blauen: Aral Simsir landet per Privatjet in Trabzon und kündigt Tor-Garantie an!

    7. Juli 2026

    Malinovskyi und Saviolo in Trabzon gelandet: Die ersten Worte der Neuzugänge

    7. Juli 2026

    Neun Klubs jagen Oulai während WM-Held Cabral vor Vorfreude auf Trabzonspor brennt!

    6. Juli 2026

    Trabzonspor angelt sich offenbar Nationalspieler Aral Simsir für eine Rekordsumme!

    5. Juli 2026

    Gehalts-Wahnsinn um Paul Onuachu: Saudisches Mega-Angebot sorgt für juristischen Zoff bei der FIFA

    5. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    WM-Wahnsinn: Argentinien dreht 0:2 gegen Ägypten zum 3:2 – Nach Drama geht Messi-Mania weiter

    7. Juli 2026

    Spätes WM-Aus für Ronaldo mit Portugal gegen Spanien – Belgien schießt USA mit 4:1 ab

    7. Juli 2026

    Balogun-Begnadigung brüskiert Belgien – UEFA meldet sich zum FIFA-Urteil nach Trump-Trumpf der USA

    6. Juli 2026

    WM: Haaland haut Brasilien raus und England zieht nach umkämpften Sieg gegen Mexiko nach

    6. Juli 2026

    Royaler Umbruch in Madrid: Mourinho kürt Arda Güler zum unantastbaren Anführer der neuen Ära!

    5. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Ungeschlagene Rekordjagd der Riesen: Türkei überrollt die Schweiz und stürmt als Europas Nummer eins in die nächste WM-Phase!

    7. Juli 2026

    Ziel Olympia 2032: Karate-Hoffnung Diyar Hasanoglu stürmt nach WM-Bronze auf die Weltbühne!

    7. Juli 2026

    Basketball: Ergin Ataman steht vor seinem 100. Länderspiel als Nationaltrainer der Türkei

    6. Juli 2026

    Erkan Tas gewinnt den 665. Historischen Kirkpinar-Ölringkampf und sichert sich den Goldenen Gürtel

    6. Juli 2026

    Kanute Kaan Karahan aus Köycegiz schreibt WM-Geschichte und paddelt sensationell in Halifax zu historischem Edelmetall

    5. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Avci blockt Misserfolgsvorwürfe ab – Yalcin deutet Abgang in Alanya an
Süper Lig 25. Mai 2019

Avci blockt Misserfolgsvorwürfe ab – Yalcin deutet Abgang in Alanya an

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Avci blockt Misserfolgsvorwürfe ab – Yalcin deutet Abgang in Alanya an

Mit einem 1:1-Unentschieden gegen Aytemiz Alanyaspor hat der türkische Vizemeister Medipol Basaksehir die Süper Lig-Saison 2018/19 mit 67 Punkten abgeschlossen. Obwohl die „Eulen“ aus Istanbul mit 22 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga und mit Edin Visca (14 Assists) den besten Vorlagengeber stellten, reichte es am Ende wieder nur zu Platz zwei. Ausschlaggebend war der Formeinbruch zum Saisonende. Basaksehir konnten von den letzten sieben Spielen lediglich eins gewinnen und insgesamt nur sechs Punkte sammeln. Die drei Niederlagen und drei Remis im Saisonschlussspurt kosteten dem Klub, der zwischenzeitlich mit acht Punkten die Tabelle anführte, am Ende den Titel.

Avci: „Ist Liverpool jetzt auch nicht erfolgreich?“

Trainer Abdullah Avci wollte dennoch nicht von einem Misserfolg sprechen: „Wir sind ein Klub, der seit fünf Jahren mit seiner Struktur und seinem Projekt wächst. In dieser Zeit haben wir zweimal den vierten Platz und zweimal den zweiten Platz belegt. Im vergangenen Jahr waren wir Dritter. Liverpool lag mit sieben Punkten vorn und gewann am Ende auch nicht die Meisterschaft, steht aber im Finale der Champions League. War diese Mannschaft jetzt auch nicht erfolgreich? Manchmal ist es gut Pokale zu gewinnen, denn es ist ein Ziel. Aber manchmal gewinnst du Titel, verlierst aber Respekt. Manchmal ist es wichtiger Respekt zu gewinnen, obwohl man Titel verliert“, stichelte der 55-jährige Coach offensichtlich in eine ganz bestimmte Richtung.

Besiktas-Wechsel nur ein Gerücht?

Ob er den Verein verlasse und zu Besiktas wechsle, beantwortete Avci wie folgt: „Es ist schön, dass mein Name mit Vereinen im In- und Ausland in Verbindung gebracht wird. Das freut mich natürlich. Das zeigt, dass wir viele Dinge richtig machen. Aber vor dem Ende der Saison könnt ihr aus meinen Mund nichts dergleichen hören. Erst nach dem Ende der Spielzeit werde ich mich äußern. Alles andere wäre nicht professionell.“ Basaksehir-Präsident Göksel Gümüsdag dementierte nach der Begegnung einen Abgang seines Trainers: „Dass uns Abdullah Avci verlässt, ist kein Thema. Genauso unwahr ist die Meldung, dass er sich in der Umkleidekabine nach dem Spiel von den Spielern verabschiedet hätte. Wir haben noch einen Fünfjahresvertrag mit unserem Trainer“, erinnerte Gümüsdag die Pressevertreter an die lange Vertragslaufzeit zwischen beiden Parteien.

Avci blockt Misserfolgsvorwürfe ab – Yalcin deutet Abgang in Alanya an
Yalcin und Avci vor Abgang?
Personalplanung hat bereits begonnen

Indes tütete der frischgebackene Vizemeister, der in der kommenden Saison in der zweiten Qualifikationsrunde der Champions League startet, den ersten Transfer ein. Linksverteidiger Aziz Behich (28) wechselt für drei Jahre von PSV Eindhoven nach Istanbul. Die Ablösesumme soll eine Millionen Euro betragen. Dafür soll übereinstimmenden Berichten zufolge Gael Clichy (33) den Verein verlassen. Zudem habe es zwischen Stürmer Muhammet Demir (27) und Basaksehir Gespräche gegeben. Demirs Vertrag in Sivas läuft aus.

Yalcin: Anzeichen in Alanya deuten auf Abschied

Aytemiz Alanyaspors Übungsleiter Sergen Yalcin sprach nach der Begegnung über den Spielverlauf und seine Zukunft: „Meiner Meinung nach war es ein schönes Spiel. Normalerweise werden die Spiele zum Saisonende meist tempoarm geführt. Doch heute wurde sehr schnell und mit viel Einsatz gespielt. Wir hätten auch gewinnen können, doch am Ende war es ein Unentschieden. Natürlich hätten wir nach der starken zweiten Saisonhälfte meiner Mannschaft die Liga auf einem besseren Platz abschließen können. Doch in Anbetracht der Probleme und Ereignisse der letzten Wochen, haben wir uns ganz ordentlich verabschiedet, denke ich. Sollten die Voraussetzungen stimmen, würde ich gerne in Alanya bleiben. Doch ich muss ehrlich sagen, die seit zwei Wochen anhaltenden Gespräche verliefen nicht sonderlich gut. Es wird ein weiteres Gespräch geben. Solange ein Klub Ziele hat, sind wir bereit, zu arbeiten. Nur mit einseitigen Wünschen funktioniert nichts. Ich werde früher oder später an mein Ziel gelangen“, sagte der 46-Jährige.

Abdullah Avci Aytemiz Alanyaspor Medipol Basaksehir Sergen Yalcin

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Avci blockt Misserfolgsvorwürfe ab – Yalcin deutet Abgang in Alanya an
Avci blockt Misserfolgsvorwürfe ab – Yalcin deutet Abgang in Alanya an
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.