Nachdem sich Linksverteidiger Ismail Jakobs abermals verletzt und einen Wadenmuskelriss zugezogen hat, der den Senegalesen voraussichtlich bis zum 23. Dezember außer Gefecht setzt, sei Galatasaray auf der Suche nach einer Alternative für den gebürtigen Kölner. Dabei bemühe sich der Vorstand der Gelb-Roten auf Wunsch von Trainer Okan Buruk um den argentinischen Weltmeister Nicolas Tagliafico vom finanziellen angeschlagenen Klub Olympique Lyon. Demnach versuche „Gala“ den 67-maligen Nationalspieler ablösefrei vom französischen Erstligisten nach Istanbul zu lotsen. Tagliaficos Vertrag läuft am Saisonende aus und da Lyon mit wirtschaftlichen Verbindlichkeiten zu kämpfen hat, wolle man diesen Umstand nutzen, um den Transfer zu realisieren. Eine Vertragsauflösung in Lyon sei im Winter denkbar, hieß es. Galatasaray hatte indes Jakobs im Sommer für eine Million Euro von Ligue 1-Klub AS Monaco ausgeliehen. Es wurde auch eine Kaufpflicht für den 25-Jährigen vereinbart, die bei acht Millionen Euro liegt.
2 Kommentare
Am Ende haben wir mit Köhn, Tagliafico, Jakobs und Kazimcan 4 LV’s im Sommer.
Aktuell würde ich ihn sofort im Winter nehmen, da wir keine Alternative zu Jakobs haben. Ein erfahrener Spieler den man auch etwas weiter vorne einsetzen kann. Bei einem Blick auf seine Krankenakte sehe ich auch keine Verletzung die ihn mal länger aus der Bahn geworfen hat.
https://www.transfermarkt.de/nicolas-tagliafico/verletzungen/spieler/131225
Also hier sollten wir sofort Nägel mit Köpfen machen und im Winter den Spieler verpflichten. Wahrscheinlich werden wir nicht die einzigen sein die hier auf einen ablösefreien Transfer lauern. Ein Vertrag über 1,5 Jahre plus Option auf eine weitere Saison wären hier ganz OK.
Mit seinen 32 Jahren wird wohl nicht langfristig bei GS geplant. Tagliafico spielt LV, kann aber auch LM und IV.
Insofern würde ein Transfer für 1 Jahr + Option auf ein weiteres wohl in Ordnung sein.
Wenn er Tadic fragt, kommt er nicht. Die beiden hatten über 150 Spiele gemeinsam. 😀 Vielleicht kann ihn ja Ziyech überreden, obwohl er nicht gerade den glücklichsten Eindruck macht.
Ein LV, der uns sofort weiterhilft, würde jeder mit Kusshand nehmen. Wir haben nur Jakobs auf der LV und der ist verletzt. Evtl. kommt aber Köhn auch wieder – dann hätten wir 3 LVs. Ich denke nämlich nicht, dass Werder die „hohe“ KO ziehen kann. Für Tagliafico könnte das also nur ein kurzer Einsatz sein, wenn er kommen kann.