Am 33. Spieltag der Trendyol Süper Lig feierte Galatasaray mit dem 4:1 gegen Siltas Yapi Pendikspor einen weiteren Sieg auf dem Weg zum Titel. Es war zugleich der 17. Heimerfolg im 17. Heimspiel der Saison und der 14. Ligasieg in Folge. Damit stellte Galatasaray die Rekordsiegesserie aus der Vorsaison ein und kann diese bereits im nächsten Ligaspiel gegen Yukatel Adana Demirspor brechen beziehungsweise ausbauen. In der 35. Minute gingen die Hausherren in Führung. Ein Pass von Derrick Köhn vom rechten Flügel fand Dries Mertens auf der linken Seite des Strafraums. Der Belgier legte zurück auf Torjäger Mauro Icardi, der zum 1:0 für die „Löwen“ einnetzte. Es war bereits der 20. Saisontreffer des Argentiniers, der so mit dem Führenden der Torschützenliste, Edin Dzeko (Fenerbahce), gleichzog. Nur fünf Minuten später erhöhte Abdülkerim Bardakci (40.) nach einer Ecke von Hakim Ziyeck am kurzen Pfosten per Kopfball auf 2:0, was auch der Halbzeitstand war.
Galatasaray baut Führung in Hälfte zwei aus
Im zweiten Durchgang baute Galatasaray den Spielstand weiter aus. In der 76. Minute verwertete Mertens die Vorarbeit des eingewechselten Berkan Kutlu und traf mit einem Schuss von der linken Strafraumdiagonalen zum 3:0. Die Gäste konnten etwas später durch einen Standard auf 1:3 verkürzen. Die hohe Freistoß-Hereingabe von Endri Cekici beförderte Alpaslan Öztürk (85.) per Kopf in die Maschen. In der Nachspielzeit wurde Carlos Vinicius (90.+2) beim Versuch, in den Strafraum einzudringen und an Torwart Erdem Canpolat vorbeizukommen, von diesem zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter des Spiels, Direnc Tonusluoglu, zeigte daraufhin auf den Elfmeterpunkt. Kerem Aktürkoglu (90.+3) führte den Elfer aus, doch Canpolat parierte den Strafstoß. Allerdings intervenierte der Videoassistent, woraufhin der Elfmeter wiederholt wurde. Beim zweiten Versuch verwandelte Aktürkoglu (90.+6) den Elfer und stellte mit seinem zwölften Saisontor den 4:1-Endstand her.
Aufstellungen
Galatasaray: Muslera – Ayhan, Nelsson (82. Sanchez), Bardakci, Köhn – Torreira (74. Kutlu), Demirbay, Ziyech (74. Aktürkoglu), Mertens (82. Tete), Yilmaz – Icardi (82. Vinicius)
Siltas Yapi Pendikspor: Canpolat – Asan, Öztürk, Akca, Sequeira – Kaya, Ndiaye (43. Cekici), Lusamba, Akbunar, Thiam – Nayir (80. Eze)
Tore: 1:0 Icardi (35.), 2:0 Barcakci (40.), 3:0 Mertens (76.), 3:1 Öztürk (85.), 4:1 Aktürkoglu (90.+6/FE)
Gelbe Karten: Torreira (Galatasaray) – Akca, Canpolat (Pendikspor)
8 Kommentare
Die Anfangsphase war nicht gut nach dem 1:0 kamen wir besser ins Spiel das 2:0 war dann sehr wichtig. Insgesamt hätte man höher führen müssen allein Baris mit der Monster Chance hätte früh alles klar machen können aber die Chancenverwertung war wie die ganze Saison über verbesserungsbedürftig. Pflichtaufgabe erfüllt das war das wichtigste zum Tor von Pendikspor verstehe ich auch nicht so wirklich warum das gegeben wurde da wir letzte Woche genau das gleiche Tor erzielt hatten aber gut lassen wir das mal so stehen.
Heute könnte es schon eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf geben sollte FB heute nämlich Punkte lassen oder sogar verlieren wären das heute Big Points für uns im Titelkampf.
Adana hat aus den letzten 5 Spielen gerade mal einen Sieg geholt die sind nicht wirklich gut drauf, Sivas ist da schon besser in Form und Karagümrük hat aus den letzten 7 spielen 1 Sieg auch die sollte man schlagen da man zu dem Zeitpunkt noch um die Meisterschaft spielt ist da ein Sieg ein Muss genauso wie gegen Adana
Ich konnte leider das Spiel nicht sehen, war aber natürlich wie ein verrückter am Liveticker am aktualisieren. Die Zusammenfassung habe ich mir dann später Abends reingezogen. Was ich da gesehen habe war eigentlich nur die Chancen von GS und vielleicht 1-2 Szenen von Pendikspor.
Das Tor von Icardi war schon erstaunlich, ein Tor außerhalb des 16ers kommt von ihm nicht so oft vor. Gerade, dass er sich die Bälle von so weit zurück holt hat mich echt erstaunt.
In der zweiten Halbzeit hatten wir etliche Chancen um das Spiel höher zu gewinnen, wie schon vor Wochen geschrieben, fehlt uns einfach die Konzentration und auch mal das Glück. Wir müssen noch etwas die Tordifferenz aufpolieren und da finde ich, dass jedes Tor und Chance zum Tor genutzt werden muss.
Das Tor von Pendik hätte ich nicht gegeben, da stürzt sich Alpaslan einfach wie ein Wilder auf unseren Spieler und drückt ihn komplett runter. Also das war im Leben kein regulärer Treffer. Soll uns aber auch egal sein, wir haben 4-1 gewonnen und haben erst mal den Ball auf unseren Konkurrenten gespielt und warten heute ab und schauen was in Sivas so passiert.
Am Sonntag geht es zum letzten schwierigen Auswärtsspiel nach Adana, wenn wir da unbeschadet nach Istanbul zurückkommen, dann lege ich mich fest, ist das Ding durch.
Auch ein Lob an dieser Stelle für Okan Hoca, der wieder Rekorde über Rekorde gebrochen hat und womöglich die Saison mit über 100 Punkten beenden wird. Auch hier muss man sagen, dass man mit der Vertragsverlängerung nicht allzu lange warten sollte.
Da ist nichts ist nach dem Adana Spiel durch. Die eigentlichen Risikospiele kommen noch. Karagümrük und das letzte Konyaspiel könnten entscheidende Spiele um den Abstieg sein.
Zuhause gegen Sivas setzte ich auf jeden Fall auf Sieg , allein wegen dem Punktverlust in der Hinrunde.
Ich glaube nicht das Gs alle restlichen Spiele gewinnt
Sehe ich auch so. Die Liga zu gewinnen ist auch nach dem Adanaspiel kein Selbstläufer. Ich denke sogar, dass hier Punkte liegengelassen werden.. Man hat alles in der Hand, kann aber auch auf Punkteverluste von Fenev hoffen.
Adana ist das schwierigste Spiel von allen in meinen Augen. Dass das Ding durch ist, ist von mir unglücklich formuliert. Gewinnt man das Spiel, so wird man die restlichen Spiele mit einer Monster-Selbstzufriedenheit angehen. Und ein kleiner Sidekick, wir haben 15 mal die Meisterschaft gewonnen, wenn wir in die letzten 5 Spiele als Tabellenführer angegangen sind. 😉 Bin kein Freund von Statistiken und sonst was, aber die Statistik macht mir Hoffnung.
Adana kann uns definitiv ein Beinchen stellen, das Heimspiel gegen Sivas muss du ohne Wenn und Aber gewinnen. Das Spiel gegen Karagümrük, die unten drin stecken, kann gefährlich werden. Generell ist es immer eklig gegen die Teams zu spielen die unten sind und auf jeden Punkt angewiesen sind.
Dann kommt das Derby gegen FB, wenn wir gewinnen ist das Ding dann offiziell durch, wenn wir noch in das Finalspiel nach Konya müssen kann alles weitere passieren.
Bevor ich, oder wir, hier hin und her philosophieren sollten wir von Spiel zu Spiel gucken.
Erneut: Wichtiger und verdienter Sieg.
Wir haben etwas müde angefangen. Die Minuten vor dem ersten Tor waren echt träge… Unsere Spieler wirkten gar nicht motiviert. Doch dann kam das schöne Tor von Icardi und dann ging es ab. Wir kamen zu zig Chancen, haben aber kaum die Chancen genutzt. Baris frei vorm Tor… Icardi mit seinem Köpfer… Man hätte mit 5-0 oder höher gewinnen müssen.
Warum das Tor von denen zählte… Genau das gleiche Tor hatte Glasmacher letzte Woche geköpft. Doch da zählte es nicht.
Kerem A. war echt schrecklick in den paar Minuten. Jeden Angriff wieder gestoppt. Zudem trägt er eine Teilschuld am Gegentor. Sein dummer Ballverlust, hat zu dem Freistoß und dem Tor geführt.
Kerem D. war aber auch nicht so stark. Und Baris zu verspielt.
Egal, wir haben gewonnen. Noch 4 Siege in den kommenden Spielen und wir sind Meister.
Nelsson ist seit Wochen wieder der alte aus der letzten Saison. Was der da hinten alles raus holt.
Ich sage es dir ganz ehrlich; der Treffer von Pendik ist regulär. Der von Glasmacher letzte Woche war es auch. Nur die Pfeifen in der Türkei sind anderes gewohnt. Das darf nicht auf uns überspringen! Klar, haben die Hände dort nichts zu suchen – das sagen selbst die Schiris uns in der Kreisliga – aber muss das sein? Für mich ist okay, dass es nicht gepfiffen wird.
Die Schiris sind dafür da, um genau dies zu bewerten. Eine klare Linie wird es nie geben und das „muss“ es auch nicht. Schließlich sind die Schiris dafür da – der eine härter und der andere lässt mehr spielen.
Genau das ist das Problem. Beide Tore sind regulär und sollten somit auch zählen. Aber wenn keine klare Linie vorhanden ist, dann ist es auch sehr frustrierend. Entweder man pfeift beide ab oder zählt beide. Aber so nicht!