Fünf Tage vor dem Ende der Transferphase in der Türkei steht der türkische Erstligist Fraport TAV Antalyaspor offenbar vor einer prominenten Spielerverpflichtung. Wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, soll sich der brasilianische Angreifer Luiz Adriano auf dem Weg von Brasilien in die Türkei befinden. Nach der Trennung von SE Palmeiras Sao Paulo ist der 34-Jährige derzeit vereinslos und könnte somit ablösefrei unter Vertrag genommen werden. Demnach habe Antalyaspor bereits eine Übereinkunft bis 2023 mit dem viermaligen Auswahlspieler der „Selecao“ getroffen. Die offizielle Transferbestätigung soll zeitnah erfolgen.
Mit Luiz Adriano im Abstiegskampf?
Während seiner Karriere spielte Luiz Adriano für sechs Vereine. Vor allem seine Zeit beim ukrainischen Topklub Schachtjor Donezk und beim Serie A-Spitzenteam AC Mailand dürfte den Fans in Erinnerung geblieben sein. In seiner sportlichen Laufbahn kommt der Stürmer aus Porto Alegre auf 491 Pflichtspiele, in denen ihm 194 Treffer und 69 Assists gelangen. Luiz Adrianos Vertrag bei Palmeiras war am 31. Januar ausgelaufen. Antalyaspor steht nach 23 Spieltagen mit 24 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz der Süper Lig und befindet sich somit in der Abstiegszone. Der Mittelmeer-Klub will sich im Kampf um den Klassenerhalt mit Luiz Adriano verstärken, um auch kommende Saison erstklassig zu spielen.
Brazilian striker Luiz Adriano’s now flying from Brazil to Turkey with his agent in order to sign his contract with Antalyaspor. Deal until June 2023. Official statement soon. 🇧🇷🇹🇷 #transfers pic.twitter.com/sC72j7hvX9
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) February 3, 2022
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!