Am Sonntag holte Bitexen Antalyaspor im Zuge des zehnten Spieltages der Trendyol Süper Lig einen 1:0-Heimerfolg am Mittelmeer gegen Istanbul-Vertreter RAMS Basaksehir. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde erzielte Dario Saric (16.) nach einem hohen Eckball von Ramzi Safouri per Kopfball das 1:0. Dieses Ergebnis verteidigten die „Skorpione“ bis zum Schlusspfiff und erhöhten ihre Punktzahl mit dem Dreier auf zwölf. Dadurch verbesserte sich Antalya in der Tabelle auf Position zwölf. Basaksehir bleibt derweil bei acht Zählern. Die „Eulen“ befinden sich somit weiterhin in der Abstiegszone.
In der türkischen Hauptstadt Ankara feierte derweil MKE Ankaragücü im Eryaman-Stadion einen 2:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Yilport Samsunspor. Während das Team von Trainer Emre Belözoglu den dritten Saisonsieg feierte und mit zwölf Punkten auf Rang elf kletterte, bleibt Samsun als einziger noch siegloser Klub weiterhin Tabellenschlusslicht. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte entschied Ankaragücü das Spiel in der zweiten Halbzeit binnen vier Minuten zu seinen Gunsten.
In der 71. Minute schickte Garry Rodrigues seinen Mitspieler Efkan Bekiroglu mit einem Steilpass aufs gegnerische Tor. Bekiroglu drang von der linken Seite kommend in den Sechzehner ein und erzielte mit dem linken Fuß und einem Schuss in die Tormitte das 1:0 für die Gastgeber. In der 75. Minute führte Ankaragücü einen Standard aus. Bei der Hereingabe in den Strafraum schob Torjäger Ali Sowe aus kürzester Distanz zum 2:0 ein. Der Treffer wurde erst nach VAR-Eingriff gegeben. Bei diesem Resultat blieb es bis zum Abpfiff.