Fenerbahce-Präsident Ali Koc wolle in Kürze mit der Realisierung seines Wahlsprechens für das Ülker-Stadion beginnen. Während man mit Beginn 2025 einen neuen Namenssponsor für das Ülker-Stadion sucht und einen neuen Rekord-Deal aufstellen möchte (GazeteFutbol berichtete) möchte der Vorstand des Klubs aus Kadiköy auch den Umbau, Ausbau sowie die Modernisierung des Stadions vorantreiben. Laut der türkischen Tageszeitung „Hürriyet“ bereite die Vereinsführung die Umsetzung von drei Projekten im Ülker-Stadion Sükrü Saracoglu Sportkomplex vor. Der Vorstand plane, das Licht- und Tonsystem zu ändern und die Kapazität der Tribüne hinter dem Tor zu erhöhen. Zunächst sollen die Beleuchtungs- und Beschallungsanlagen verbessert und dann das Fassungsvermögen auf den Rängen hinter dem Tor erhöht werden. In der Meldung heißt es, dass die Projekte im Zusammenhang mit den Licht- und Beschallungssystemen im Stadion innerhalb von zwei Monaten abgeschlossen sein werden. Die Genehmigung für die Erhöhung der Kapazität der Tribünen stehe noch aus.
Es wurde erklärt, dass mit dem Wechsel der neuen Beleuchtungssysteme im Stadion ein modernes Beleuchtungssystem mit LED- und Membrantechnologie zum Einsatz kommen wird. Es wurde zudem betont, dass mit der Änderung der Tribüne hinter dem Tor eine Erhöhung der Kapazität um 20 Prozent geplant sei. Klubchef Koc hatte sich zu den Veränderungen, die während der Wahlperiode im Stadion vorgenommen werden sollen, wie folgt geäußert: „Wir haben drei neue Projekte. Wir werden die Paneele auf der Oberseite des Stadions verlängern, damit die Luft drinnen bleibt. Die Luftzirkulation ist dort erforderlich, wenn kein Spiel stattfindet. Wir haben diese Paneele als einziehbare Paneele konzipiert. Auch an unserem Soundsystem haben wir gearbeitet. Es handelt sich um eine Investition von etwa 1,5 Millionen Euro. Es gibt Leute, die bereit sind, diese Ausgaben zu sponsern. Wir planen, es im September dieser Saison zu realisieren, so Gott will.“
4 Kommentare
Es ist schon etwas hanebüchen hier irgendwelche Artikel über Ali Koc rauszubringen wo er angeblich irgendwelche „Wahlversprechen“ einlöst, er hat meiner Ansicht nach in den letzten 7 Jahren kein einziges Versprechen eingelöst, das weiss der Vogel auch ganz genau, deshalb ist er ja in diesen „ich will euch keine Verprechen mehr geben Modus“ gewechselt, wo er nicht mal ein Meisterschaftsverprechen abgeben kann und den Kader hat er auch nicht signifikant verbessert so wie er das vor den Wahlen auch versprochen hatte.
Diese minimalen Verbesserungen am Stadion sind für mich absolut nicht der Rede wert, ich habe hier viele Kommentare zu einem richtigen Umbau reingeschrieben, aber wenn die FB Anhänger sich mit Almosen bzw. abgenagten Knochen zufrieden geben möchten die ihnen dieser Ali Koc seit 7 Jahren serviert, dann ist das natürlich ihre persönliche Angelegenheit ich lasse mich jedenfalls von diesen total inkompetenten Vogel nicht mehr länger verarschen.
Ich bin jetzt auch kein großer Aziz Yildirim Freund, aber wenn es ihn nicht gegeben hätte, dann würden wir heute nicht in einem 20 Jahre alten Stadion, sondern über 100 Jahre alten Stadion spielen, die Umbaupläne von A.Y. hätten uns ca. 50 Millionen Dollar gekostet, die er und seine Freunde aus privater Tasche finanziert hätten, da wollte man auch die Fassade, eine weitere Etage und etc. modernisieren, Ali Koc hingegen wird maximal 1-2 Millionen Euro in seine Verbesserungen investieren, indem er hinter der Tribüne die Sitzplätze abbaut und Stehplätze daraus macht, das heißt, dass irgendwelche unterbezahlten Arbeiter die den Mindestlohn bekommen einfach nur alle Stühle rausreißen und oben die Paneelen dicht machen, das gilt dann für diesen Ali Koc als Einlösen von Wahlversprechen und dafür hat er ganze 6 Monate gebraucht, das ist doch total lächerlich sowas als Versprechen hinzustellen oder etwa nicht liebe FB Anhänger?
Die Pokale sind uralt von 1900, bari Stad yeni olsun.
Götüne girsin pokal
Ich habe hier viele Kommentare über den richigen Umbau/Ausbau geschrieben, das alles möchte ich nicht wiederholen, das was hier geplant ist sind nur minimale Verbesserungen mit einem richtigen Umbau was mir persönlich vorschwebt hat das ganze natürlich absolut nichts zu tun.
Da aber viele FB Anhänger hier sowieso der Ansicht waren, dass hier an einem über 20 Jahre alten Stadion keinerlei Renovierungs. bzw. Umbauarbeiten nötig sind und wir das Geld lieber in Spieler wie Ünder, Neysri und Co. statt in neue Infrastrukturprojekte investieren sollten ist mir das ganze am Ende auch total egal, ich werde dazu nichts mehr reinschreiben, das Thema Stadionausbau zieht insbesondere von der Konkurrenz nur saudumme Gegenkommentare hier an und Hr. Polat aus der Einmann GF Redaktion tut auch nichts mehr dagegen.