Am 35. Spieltag der Spor Toto Süper Lig konnte Corendon Alanyaspor einen klaren 4:0-Auswärtssieg in Zentralanatolien bei Yukatel Kayserispor einfahren. Der Mittelmeer-Klub führte dank des Doppelpacks von Erencan Yardimci bereits nach gut einer Viertelstunde mit 2:0. In der achte Minute markierte der 21-Jährige mit einem Linksschuss aus der Distanz das 1:0 für Alanya. In der 16. Spielminute erhöhte Yardimci nach einem langen Ball von Leroy Fer mit dem rechten Fuß im Strafraum und einem platzierten Schuss ins obere rechte Ecke auf 2:0. Es waren die Saisontore zwei und drei für den türkischen U21-Nationalspieler. Nach dem Seitenwechsel baute der kurz zuvor für Yardimci eingewechselte Efthymios Koulouris (65.) den Spielstand aus kürzester Distanz auf 3:0 aus. Die Vorlage kam von Idrissa Doumbia. Den 4:0-Endstand besorgte der ebenfalls später ins Spiel gekommen Jure Balkovec (90.+3) mit einem weiteren Distanztreffer. Durch den Dreier auf fremden Platz verbesserte Alanyaspor sein Punktekonto auf 41 und liegt zurzeit auf Tabellenrang zehn. Kayserispor belebt mit 49 Zählern Rang sieben.
Aufstellungen
Yukatel Kayserispor: Gönen – Attamah, Hosseini (46. Karimi), Kolovetsios – Kemen (46. Mensah), Bassan, Uzodimma, Civelek (78. Parlak) – Mane (69. Gavranovic), Cardoso (83. Gezek), Thiam
Corendon Alanyaspor: Runarsson – Aksoy, Bayir, Feddal – Fer, Doumbia, Candeias (69. Pereira), Özdemir – Aydin (83. Balkovec), Karaca, Yardimci (56. Koulouris)
Tore: 0:1 Yardimci (8.), 0:2 Yardimci (16.), 0:3 Koulouris (65.), 0:4 Balkovec (90.+3)
Gelbe Karten: Candeias, Runarsson (Alanyaspor)
Ein Kommentar
Musste zwei mal gucken! Erencan war doch mal bei GS!
Wahnsinn, dass er doppelt trifft – vor allem, weil sein letzter Treffer im August war. Bei den wenigen Spielminuten ist es ja auch kein Wunder, aber warum nehmen die ihn kurz nach der Halbzeit raus? Der Typ war gefühlt in jeder U-Nationalmannschaft und die lassen ihn verrotten. Hoffentlich bekommt er noch jede Menge Spielzeit.