Zum Auftakt des 32. Spieltages der Spor Toto Süper Lig besiegte Corendon Alanyaspor HangiKredi Ümraniyespor im heimischen Kirbiyik Holding-Stadion mit 1:0. Damit feierte Alanyas neuer Trainer Ömer Erdogan eine erfolgreiche Premiere an der Seitenlinie des Mittelmeer-Klubs. Den Siegtreffer erzielte Ahmed Hassan bereits in der fünften Minute. Der 30-jährige Ägypter erzielte nach einer Flanke von Yusuf Özdemir per Kopfball das 1:0 für die Hausherren. Es war Hassans zehntes Saisontor. In der 26. Minute konnte Runar Runarsson nur mit Mühe den Schuss des nach einem Zuspiel hinter die Abwehr gesprinteten Umut Nayir parieren. In der zweiten Halbzeit kratzte Furkan Bayir einen Kopfball von Ümraniyes Alexandru Epureanu (59.) von der Linie.
Nur zwei Minuten später setzte Jesse Sekidika seinen Mitspieler Olarenwaju Kayode (61.) in Szene, der Nigerianer scheiterte jedoch am Pfosten. In der 78. Minute rettete Özdemir für Alanya gleich zweimal auf der Linie. Erst wehrte der 22-jährige Linksverteidiger einen Schuss von Geraldo ab, bevor er den Nachschuss von Kayode entschärfte. Alanya hielt das Ergebnis bis zum Schlusspfiff und sicherte sich drei Punkte. Mit 38 Zählern verbessert sich Alanyaspor zumindest vorerst auf Tabellenplatz zehn, während Ümraniye mit 23 Punkten weiterhin Tabellenvorletzter ist und in akuter Abstiegsgefahr schwebt. Auch unter dem neuen Coach Mustafa Er blieb Ümraniye in den letzten beiden Spielen punktlos.
Aufstellungen
Corendon Alanyaspor: Runarsson – Bayir, Rassoul, Balkovec – Candeias (67. Pereira), Fer, Lusamba, Özdemir, Karaca (71. Aydin), Cavaleiro (79. Ferhat) – Hassan (79. Koulouris)
HangiKredi Ümraniyespor: Özdemir – Popov, Glumac, Epureanu, Atasayar (85. Lenjani) – Göksu, Sackey (85. Gürbulak), Mrsic (46. Ayik) – Kayode (90.+1 Eser), Sekidika (71. Geraldo), Nayir
Tore: 1:0 Hassan (5.)
Gelbe Karten: Mrsic, Göksu (Ümraniyespor)