Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

19. Juni 2026

Ex-Nationalspieler und Fenerbahce-, Galatasaray sowie Besiktas-Profi Caner Erkin verkündet Karriereende

19. Juni 2026

Offiziell: edat Muriqi unterschreibt langfristig bei Fenerbahce und verspricht bedingungslosen Kampf!

19. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026

    Dänischer Prüfstein auf dem Weg nach Europa: Besiktas erwischt Midtjylland mit Aral Simsir bei der UEFA-Auslosung!

    17. Juni 2026

    Vlahovic, Chevalier, Anguissa, Ouattara, Mandragora, Lucumi, Pavlidis: Was läuft da bei Besiktas? – Trainer Italiano fordert sechs Top-Stars

    16. Juni 2026

    Italiano macht mobil am Dolmabahce-Palast: Besiktas buhlt um neues Torwart-Monstrum und ein französisches Sturmtalent!

    14. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Offiziell: edat Muriqi unterschreibt langfristig bei Fenerbahce und verspricht bedingungslosen Kampf!

    19. Juni 2026

    Urlaubs-Abbruch nach Video-Anruf: Wie Fußballdirektor Oguz Cetin Abwehrchef Milan Skriniar sofort zurück nach Samandira holt!

    19. Juni 2026

    Fenerbahce zündet Transfer-Turbo: Vedat Muriqi in Istanbul eingetroffen

    18. Juni 2026

    Turbulente Stunden in Kadiköy: Fenerbahce holt nach Kartal jetzt Muriqi zurück, plant mit Tadic und bricht mit Kocaman!

    18. Juni 2026

    Fix: Ismail Kartal zum vierten Mal Trainer bei Fenerbahce – Vertrag unterschrieben und hochemotionales Geständnis nach dem Anruf von Aziz Yildirim!

    18. Juni 2026
  • Galatasaray

    Offene Abrechnung auf YouTube – Buruk kritisiert TFF-Boss Haciosmanoglu: „Er hat eine Galatasaray-Antipathie“ und spricht über Acun Ilicali sowie den 102-Punkte-Rekord!

    18. Juni 2026

    Zukunfts-Poker um Real-Madrid-Star: Wenn Florentino Perez zustimmt, wechselt Eduardo Camavinga für eine Rekordsumme zu Galatasaray!

    18. Juni 2026

    Liebeserklärung vor laufender Kamera: Victor Osimhen spricht offen über seine Zukunft und schwärmt von Galatasaray als echtem Paradies!

    17. Juni 2026

    Zukunfts-Entscheidung im WM-Camp: Can Uzun spricht offen mit seinen Teamkollegen über das Millionen-Angebot von Galatasaray!

    17. Juni 2026

    Gelb-rotes Liebesbekenntnis im Herzen Europas: Dursun Özbek feiert Meistertitel in Brüssel und kündigt das nächste große Ziel an!

    15. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Wettbieten um U21-Nationalstürmer: Bodrum FK pokert nach einem offiziellen Angebot von Trabzonspor um die Ablöse von Ali Habesoglu!

    17. Juni 2026

    Transfer-Tornado in Trabzon: Mega-Ablöse für Felipe Augusto winkt während Tauschgeschäft um Adil Demirbag heißläuft!

    16. Juni 2026

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Ex-Nationalspieler und Fenerbahce-, Galatasaray sowie Besiktas-Profi Caner Erkin verkündet Karriereende

    19. Juni 2026

    Reaktion auf Australien-Schelte: Torwart-Routinier Mert Günok fordert mehr Spieltempo und bricht eine Lanze für Ugurcan Cakir!

    19. Juni 2026

    Fokus auf die eigenen Stärken: Wie Kaan Ayhan den Matchplan gegen Paraguay entschlüsselt und Mut im Nationalteam einfordert!

    19. Juni 2026

    Wut-PK gegen Kritiker – Montella holt zum Rundumschlag aus: „Ich fühle mich viel mehr wie ein Türke“

    19. Juni 2026

    Polats Paraguay-Parole: Kolossale Katastrophenstimmung muss für 90 Minuten maximaler Motivation der Mannschaft weichen

    19. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026

    Paukenschlag in Athen: Ergin Ataman und Panathinaikos trennen sich nach einer Ära voller Titel und Systemkämpfe!

    16. Juni 2026

    Gold in Brasilia: Isa Tasdemir erkämpft den Universitäts-Weltmeistertitel und führt die Türkei zum historischen Triumph!

    15. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Kerem Aktürkoglu nach Derby-Sieg: „Sieg war wichtiger als meine Tore“
Galatasaray 15. März 2022

Kerem Aktürkoglu nach Derby-Sieg: „Sieg war wichtiger als meine Tore“

Von Tolga Akyol33 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Kerem Aktürkoglu nach Derby-Sieg: „Sieg war wichtiger als meine Tore“
Foto: IHA


In einem hitzigen Derby gewann Galatasaray gegen Besiktas das Prestigeduell mit 2:1. Somit konnten sich die „Löwen“ nach der Auswärtsniederlage (1:2) in der Hinrunde revanchieren. Die Hausherren begannen das Spiel druckvoll, sodass Besiktas zunächst überfordert gegen die starke Offensive um Kerem Aktürkoglu wirkte. Die Nummer 7 von Galatasaray war es dann auch, der die beiden Treffer markierte und somit zum Spieler des Tages avancierte. Für Besiktas-Trainer Önder Karaveli war es die zweite Niederlage in der Liga seit seiner Amtsübernahme. Die Stimmen zum Spiel aus dem Galatasaray-Lager!


Domenec Torrent (Trainer, Galatasaray): „Wir wussten, dass es ein wichtiges Derby für unsere Fans wird. Zudem war es wichtig, vor dem Spiel gegen Barcelona zu gewinnen. Wir haben uns viel Mühe gegeben. Nun müssen wir zu uns selbst zurückfinden und mit voller Kraft die Partie gegen Barcelona angehen. In der ersten Halbzeit hatten wir eine klare Vorstellung wie wir das Spiel gestalten möchten. Wir hatten mehr Ballbesitz und waren gut positioniert. Ich bin bezüglich der Physis und Konzentration meiner Spieler in der zweiten Halbzeit auch sehr zufrieden. Allerdings konnten wir in der zweiten Halbzeit keinen attraktiven Fußball spielen, da wir die Bälle nicht lange halten konnten. Es war eine besondere Woche für Galatasaray, das daran gewöhnt ist, alle sieben Tage zu spielen. Was wir wollen ist eine Mannschaft, die wie in der ersten Halbzeit und nicht wie in der zweiten Halbzeit spielt. Ich respektiere jedoch die Bemühungen meiner Spieler in der zweiten Halbzeit. Unsere Spielphilosophie besteht darin Ballbesitz zu haben, ein schnelles Gegenpressing zu betreiben und bei Ballverlust schnell zu reagieren. […] Kerem Aktürkoglu ist ein bescheidener Spieler und weiß, dass er noch Verbesserungsbedarf hat. Er kann eines Tages bei einem der größten Klubs Europas spielen. Wir versuchen daher sein Positionsspiel zu optimieren und bemühen uns allgemein darum das Beste aus den Spielern herauszuholen. Wenn Kerem daher bei großen Klubs spielen möchte, ist es sehr wichtig, wie sehr er sich um sich selbst kümmert, wie bescheiden, bereit und willens er ist Großes zu leisten. Ich habe den Spielern gesagt, dass ein heutiger Sieg der beste Weg ist, um sich für das Spiel gegen Barcelona vorzubereiten.“

Kerem Aktürkoglu (Galatasaray): „Heute war wirklich ein sehr bedeutungsvoller Tag für mich. Es war sehr wichtig, dass wir gewonnen haben. Dieser Sieg war wichtiger als meine Tore. Das Barcelona-Spiel der vergangenen Woche war sehr kräftezehrend. Dieser Sieg ändert im Grunde nichts, aber dadurch konnten wir unseren Fans wieder eine Freude bereiten. Natürlich bin ich stolz auf mich, aber ich konzentriere mich immer auf das nächste Spiel. Das Spiel gegen Barcelona ist passé, sodass ich mich auf dieses Spiel konzentriert habe. Nun ist dieses Spiel jetzt vorbei, sodass ich mich voll und ganz auf das Rückspiel gegen Barcelona fokussieren kann. Unsere Fans sind unsere treibende Kraft. Wir spielen enthusiastischer, wenn sie bei uns sind. Solange sie bei uns sind, werden sie uns am Donnerstag bestens unterstützen und wir werden das Notwendige tun und versuchen mit allen Mitteln das Spiel zu gewinnen.“

Inaki Peña (Galatasaray): „Der Sieg gegen Besiktas war wichtig für uns. Wir mussten die drei Punkte holen, um in der Tabelle weiter hochzuklettern. Wegen mir haben wir das Gegentor kassiert. Das Wichtigste für uns war aber der Sieg und ich hoffe, dass wir weiterhin so konstant bleiben.“




Domenec Torrent Galatasaray Inaki Pena Kerem Aktürkoglu

3 Kommentare

  1. Kubinho74 Am 15. März 2022 16:25

    Ich fand gestern erstaunlicherweise auch Berkan und Taylan sehr gut. Vielleicht kommen diese auch immer besser mit dem System von Torrent klar, als die Wochen zuvor.
    Pena spielt bis dato auch ganz souverän und abgeklärt. Bis auf das Gegentor von Gedson Fernandes und das gestrige von Ridvan hat er keine gravierenden Fehler vorzuweisen. Wie meine Vorredner geschrieben haben, haben wir etliche Punkte liegen lassen, weil Muslera verletzt war und solche Nichtskönner wie Ismail Cipe und Fatih Öztürk nichts gebacken bekommen.
    Zur nächsten Saison bin ich echt gespannt, da wir mit Muslera und Okan Kocuk zwei richtig gute Torhüter haben werden. Da ist die Personalie Pena ein Fragezeichen für mich. Wir können es uns eigentlich nicht erlauben, einen Ausländerplatz mit einem ausländischen Torwart zu besetzen. Da muss selbst ein Muslera um seinen Platz bangen. Irgendwann wird die Geschichte Muslera zu Ende gehen, selbst wenn es keine begrenzte Anzahl an Ausländern erlaubt wären, wäre ein Pena vor Muslera, so leid es mir auch tut.
    Mir haben gestern weitere Spieler wie Nelsson, Marcao, Omar, Kerem und Mohamed gefallen. Eigentlich ist es schwer einen Spieler zu finden, der gestern nicht überzeugt hat. Jetzt muss man das auch ein bisschen auswärts zeigen und die 3 Punkte auch dort holen. Gegen Gaziantep am Wochenende müssen wir auch gewinnen!
    Wenn wir gegen Barcelona eine gleiche kämpferisch Leistung auf den Platz bringen, können wir es dem Gegner sehr unangenehm machen. Gerade mit 55.000 Fans im Rücken kann da das Wunder wirklich geschehen. Die Tickets zum Spiel sind übrigens restlos ausverkauft. Gestern waren noch deutlich viele Lücken zu sehen.
    Wenn wir es schaffen, die Null so lange wie möglich zu halten, steigen auch unsere Chancen auf die Überraschung.
    Ich werde mich zurücklehnen und die Daumen drücken, Barca ist hier immer noch haushoher Favorit auf den Sieg mit dem breiten und guten Fußballern die sie haben. Aber gerade das ist das geile an Fußball, wieso sollten die kleinen Vereine nicht die großen ärgern?

  2. milanbaros15 Am 15. März 2022 13:09

    Ich finde Pena strahlt richtige Sicherheit seinen Vorderleuten aus. Eine Eigenschaft die sowohl Ismail Cipe als auch Fatih Öztürk fehlen.
    Viele Punkte u.a. auch liegengelassen weil Muslera verletzt war und wir auf diese Pappnasen angewiesen waren. Vorallem bei Fatih Öztürk ist mir das einfach unverständlich, da der bei Akhisar ein solider SL Torwart war.

    • Yakmo Am 15. März 2022 13:40

      Genau so ist es. Es sind nicht immer die Glanzparaden, mit denen ein Torwart ein Spiel entscheidet.
      Jede Flanke die in Penas Händen landet, jeder Schuss der seitwärts gelenkt wird statt auf die Füße des Gegners, jeder Rückpass zum Torwart und die anschließende Ballkontrolle etc. machen das Gesamtergebnis aus.

      Pena ist absolut sicher im Tor und ich habe bei einem Rückpass nie Angst. Ich finde es beeindruckend, dass ein b-mannschaft Spieler so gut sein kann.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Kerem Aktürkoglu nach Derby-Sieg: „Sieg war wichtiger als meine Tore“
Kerem Aktürkoglu nach Derby-Sieg: „Sieg war wichtiger als meine Tore“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.