Am siebten Spieltag der Trendyol Süper Lig besiegte Kasimpasa im kleinen Istanbul-Derby VavaCars Fatih Karagümrük in einem torreichen Spiel mit 3:2. Dabei führte Kasimpasa bereits früh mit 3:0. Erst unterlief Federico Ceccherini bereits in der dritten Minute ein Eigentor. Dann erhöhte kurz darauf der zurzeit formstarke Aytac Kara (6.) mit einem schönen Distanzschuss auf 2:0. In der 34. Minute wiederholte Kara dieses Kunststück und baute die Führung mit einem weiteren erfolgreichen Fernschuss auf 3:0 aus. Doch noch vor der Halbzeitpause konnte Fatih Karagümrük auf 1:3 verkürzen. Ausgerechnet der Unglücksrabe zu Spielbeginn, Ceccherini, erzielte in der 43. Minute nach einer Flanke von Levent Mercan mit einem Kopfball unter die Latte den Anschlusstreffer. Kurz vor Spielende gelang Karagümrük schließlich noch das 2:3. Stefano Sturaro nutzte die Hereingabe von Davide Biraschi, um aus kürzester Distanz einzuschieben und die Schlussphase noch einmal spannend zu machen. Doch Kasimpasa verteidigte den knappen Vorsprung und brachte die Führung über die Zeit. Durch den Erfolg verbessert sich Kasimpasa mit zwölf Punkten auf Platz sechs in der Tabelle. Karagümrük fällt nach der Niederlage mit sechs Zählern auf Rang 15 zurück.
Balotelli bei Debüt gleich Matchwinner mit Doppelpack
Was für eine Rückkehr für Mario Balotelli in die Süper Lig. Nach seinem Comeback im Dress von Yukatel Adana Demispor erzielte der Italiener bei seinem Debüt gleich einen Doppelpack und führte sein Team zu einem klaren 4:0-Heimsieg im Mittelmeer-Derby gegen Corendon Alanyaspor. In der 30. Spielminute brachte der 33-jährige Angreifer aus Palermo die „Blauen Blitze“ nach einer Flanke von Yusuf Sari mit einem Kopfballtor mit 1:0 in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause ein ähnliches Bild. Wieder kam die Vorlage von Sari, aber Balotelli (47.) traf dieses Mal mit dem rechten Fuß in die Tormitte und markierte so das 2:0. In der 60. Minute durfte der „verlorene Sohn“ unter dem Applaus der Adana-Fans frühzeitig zum Duschen vom Platz. Für ihn kam M’Baye Niang ins Spiel. In der 71. Minute leitete Sari, der an diesem Abend als Vorbereiter glänzte, einen Konter ein. Die daraus resultierende Torchance verwertete Younes Belhanda mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Tayfun Aydogan mit einem Linksschuss aus der Distanz und dem 4:0 für „ADS“. Durch den deutlichen Erfolg erobert Adana mit 14 Punkten den dritten Tabellenrang. Alanya fällt nach der satten Pleite mit sieben Zählern auf Platz 13 zurück.
Ein Kommentar
adana hat eine mega mannschaft, schade mit europa, aber wenn die so weiter machen werden wir noch viel spaß mit denen haben… hayırlı yolculuklar…