Aus dem Abschlussspiel des sechsten Spieltages in der Süper Lig geht Adana Demirspor gegen Trabzonspor mit 3:2 als Sieger hervor. Die Gastgeber gingen bereits nach zehn Minuten durch Kevin Rodrigues in Führung, ehe Anastasios Bakasetas per Foulelfmeter (36.) für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte. Badou Ndiaye brachte die Hausherren in der 55. Minute erneut in Führung. Umut Bozok glich zwar in der 84. Minute zum 2:2 aus, doch Samet Akaydin setzte in der vierten Minute der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum Sieg. Vor dem Auswärtsspiel bei Fraport-TAV Antalyaspor rückt das Team von Trainer Vincenzo Montella mit 13 Punkten auf Platz vier vor, während Trabzonspor vor dem Heimspiel gegen Gaziantep FK mit zehn Punkten auf Platz acht abrutscht.
Bakasetas egalisiert frühen Rückstand
Die Partie begann temporeich und bot den Zuschauern viele Strafraumszenen. Der erste Treffer fiel allerdings nach einer Standardsituation. In der zehnten Minute jagte Rodrigues den Ball aus 35 Metern mit einem strammen Schuss in die Maschen. Die Gastgeber ließen nicht locker und drängten über den stark aufspielenden Henry Onyekuru auf das 2:0. Die Chancen ließ der Nigerianer jedoch liegen. Trabzonspor ließ sich kaum in der Offensive blicken und erlaubte sich viele Fehler im Spielaufbau. In der 35. Minute wurde Maxi Gomez im Strafraum elfmeterreif gelegt. Bakasetas trat an und egalisierte den frühen Rückstand.
Akaydin beschert Adana Demirspor Last-Minute-Sieg
Adana Demirspor erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit und so dauerte es nicht lange, bis es klingelte. Yusuf Sari spielte nach einem Konter Ndiaye frei, der vor Gästekeeper Ugurcan Cakir die Nerven behielt und zum 2:1 einnetzte. Im weiteren Verlauf hatte die Montella-Elf weitere Chancen zum 3:1, doch das Quäntchen Glück fehlte im Abschluss. In der 84. Minute legte der eingewechselte Naci Ünüvar sehenswert für Bozok auf, der mit einem platzierten Schuss von der Strafraumlinie zum erneuten Ausgleich traf. Als alles auf ein Remis hindeutete, setzte Akaydin in der letzten Minute zum Dribbling an, spielte den Ball nach außen zu Jonas Svensson und netzte dessen anschließende Flanke zum 3:2-Sieg ein.
++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen
Adana Demirspor: Özbir – Svensson, Akaydin, Rakitsky, Rodrigues (16. Dursun) – Akbaba (81. Bjarnason), Stambouli (64. Inler) – Sari (64. Akintola), Belhanda, Onyekuru (81. Gulbrandsen) – Ndiaye
Trabzonspor: Cakir – Larsen, Bartra, Hugo, Elmali – Gbamin (46. Hamsik) – Trezeguet (80. Ünüvar), Bakasetas, Bardhi (46. Ömür) – Gomez, Bozok
Tore: 1:0 Kevin Rodrigues (10.), 1:1 Anastasios Bakasetas (36., Foulelfmeter), 2:1 Badou Ndiaye (55.), 2:2 Umut Bozok (2:2), 3:2 Samet Akaydin (90.+4)
Gelbe Karten: Rakitsky, Sari, Akaydin (Adana Demirspor) – Gbamin, Bartra, Bardhi, Hugo (Trabzonspor)
Ein Kommentar
Ahhahahahah