Informationen von „Sky Sports“ zufolge soll sich der deutsche Bundesligist Eintracht Frankfurt für den 18-maligen türkischen Nationalspieler Arda Güler vom spanischen UEFA Champions League-Rekordsieger Real Madrid interessieren. Demnach befinde sich der 20-Jährige bereits seit einer Weile im Fokus der Frankfurter. Die Hessen würden Güler ganz genau beobachten, hieß es. Es gebe zwar noch keine konkreten Schritte, allerdings befände sich der junge Mittelfeldspieler aus Ankara auf der Transferliste der „SGE“ für den Sommer.
In den vergangenen Wochen erhielt Güler unter Madrid-Trainer Carlos Ancelotti nicht die erhofften Einsatzzeiten. In der laufenden Saison bestritt Güler insgesamt 29 Partien für die „Königlichen“ und verzeichnete dabei drei Tore und fünf Assists. Der EM-Teilnehmer von 2024 möchte mehr Spielpraxis, was durch einen Wechsel nach Deutschland realisiert werden könnte. Madrid verpflichtete Güler im Juli 2023 für 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen von Fenerbahce. Gülers Vertrag in Madrid läuft noch bis 2029. Sein derzeitiger Marktwert wird auf 45 Millionen Euro taxiert, ein Karrierehöchstwert.
4 Kommentare
Nur Leihe und am besten für 2 Jahre danach kann er wieder zu Real stärker und weiterentwickelt siehe Brahim Díaz.
Selbst ein Vinicius hat 2 Jahre gebraucht bis er zu Einsätzen in der ersten Mannschaft kommt.
Bei Real braucht man Geduld und Fleiß, nur Arda war zu stur um sich verleihen zu lassen.
Jetzt ist er auch der Meinung sich verleihen zu lassen zumal Real Madrid garnicht bereit ist Arda komplett abzugeben, in Frankfurt wäre er gut aufgehoben auch wenn ich Leverkusen bevorzugen würde allein wegen Alonso als Trainer und Wirtz im Sommer höchstwahrscheinlich wechseln wird.
Arda ist dumm, wenn er weiter so an Real klebt.
Er muss jetzt sofort weg da. Eigentlich hätte er schon gehen sollen.
Eintracht Frankfurt ist die perfekte Adresse
Ich verstehe echt nicht, wieso Arda sich im Winter nicht verleihen lassen hat. Das bringt bei Real Madrid doch alles nichts, wenn er nur auf der Bank sitzt. Letzte Saison hat er zumindest die restlichen Spiele gespielt als die Meisterschaft schon feststand. Ich glaube nicht, dass sich das diese Saison wiederholt, da die Meisterschaft zwischen Real, Barca und Atletico so eng ist und sich bis zum letzten Spieltag ziehen wird.
Da muss Arda wirklich hoffen, dass sich einige Spieler verletzten und er zum Zug kommt, anders wird das nichts.
Eine Leihe im Winter nach Villareal, Getafe, Espanyol oder meinetwegen nach Valencia wären wichtig gewesen.
Ich will Ardas Talent und Können nicht abstreiten, aber auf der Bank kann er sich leider nicht beweisen und auch kommende Saison sehe ich Arda nicht als Stammspieler. Entweder sollte er sich verleihen lassen für 1-2 Saison oder gar einen kompletten Abgang in Erwägung ziehen.
Frankfurt wäre eine klasse Adresse wo Talente wirklich aufgebaut werden. Der Kader ist vollgepackt mit Talenten und erfahrenen Spielern. Was Frankfurt für Transferabgänge in den letzten Jahren erzielt hat muss ich nicht erwähnen.
Sobald Arda wirklich im Sommer mit einem Abgang planen sollte werden die Vereine Schlange stehen. Frankfurt, Ajax, Brighton, Leipzig und Dortmund wären die ersten Vereine die mir einfallen wo er wirklich zu passen würde.
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach