Fenerbahce hat seine Aufgabe mit Bravour gemeistert und den tschechischen Pokalsieger 1. FC Slovacko mit 3:0 vom Platz gefegt. Dabei traten die „Kanarienvögel“ sowohl in der Defensive als auch in der Offensive souverän auf und reisen mit einem guten Polster für das Rückspiel in einer Woche nach Tschechien.
Emre Mor und Lincoln Henrique überzeugen
Die Gelb-Marineblauen starteten fulminant in die Partie und gingen in der 17. Spielminute durch Neu-Transfer Emre Mor mit 1:0 in Führung, nachdem der Rechtsaußen nach einem Zuspiel von Lincoln den Ball mit einem platzierten Flachschuss in das Tor von Nguyen befördert hatte. Ansonsten ließ Fenerbahce nichts anbrennen und erhöhte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch einen sehenswerten Freistoß von Lincoln auf 2:0.
Lincoln Henrique der Mann des Spiels
Nachdem in der zweiten Halbzeit der Gast aus Tschechien nach einer Gelb-Roten Karte für Stanislav Hofmann mehr als 40 Minuten in Unterzahl weiterspielen musste, verwaltete Fenerbahce das Spiel und kontrollierte weiterhin das Spielgeschehen. Der Spieler des Tages war Neuzugang Lincoln Henrique, der in der 81. Spielminute mit einem Distanzschuss auf 3:0 erhöhte und somit das Resultat bestimmte. Somit reisen die „Kanarienvögel“ mit einer guten Ausgangslage nach Tschechien und können sich jetzt schon im Vorhinein mental auf die kommende Playoff-Runde gegen Austria Wien vorbereiten.
Aufstellungen
Fenerbahce: Cetin – Osayi-Samuel, Gsutavo Henrique, Szalai, Kadioglu (77. Novak) – Arao, Mor, (60. Bruma), Zajc (60. Crespo) – Rossi (60. Dursun), Valencia (77. Arda Güler) Lincoln Henrique
1. FC Slovacko: Nguyen – Reinberk (70. Vecheta), Hofmann, Kadlec, Doski – Danicek, Petrzela (63. Tomic), Travnik (86. Kohut), Havlik, Holzer (63. Sinyavskiy) – Kalabiska
Tore: 1:0 Mor (17.), 2:0 Lincoln Henrique (45.+1), 3:0 Lincoln Henrique (81.)
Gelb-Rote Karten: Hoffman (48., Slovacko)
Gelbe Karten: Jorge Jesus, Mor (Fenerbahce) – Travnik, Sinyavskiy (Slovacko)
4 Kommentare
Emre hat mir gut gefallen der hat immer wieder gute Aktionen gehabt und mehrere Gegenspieler auf sich gezogen zudem immer wieder gute Dribblings.
Lincoln hat ne tolle Schusstechnik, sein Freistoßtor und sein zweites Tor waren echt klasse.
Damit sollte Fener eigentlich weiter sein zudem hat der Gegner nichts zustande gebracht
Gutes Hinspielergebnis für FB, hier noch meine FB Spieler des Abends…
1.) Emre
2.) Lincoln
3.) Attila
In diesem Zusammenhang müssen wir aber auch die schlechten FB Spieler aufzählen….
1.) Valencia
2.) Rossi
3.) Valencia, Valencia und natürlich dieser Valencia…. 😉
Gut analysiert, sehe ich auch so! Die 2 Spieler haben nichts zustande bekommen. Für mich sind das keine Stammspieler. Da sollte man noch etwas machen.
Besonders dieser eine Stürmer fehlt euch! Wenn ihr da einen richtig guten holen würdet, dann würdet ihr die Liga rocken. Besonders der Lincoln hat mir super gefallen der hat einen linken Fuß, das ist unglaublich und seine Tore waren erste Sahne. Der Typ war überall, warum hat der nicht gegen Kiev gespielt? Aus dem Spiel war nur Emre sein Tor zu sehen, da muss mehr kommen wenn ihr einen guten Stürmer geholt habt.
Gratuliere euch zum Sieg! Kommt so weit wie möglich für die Türkei!
Im Torabschluss falls dieser Rossi und Valencia sowas überhaupt in 90 Spielminuten mal zustande kriegen sind beide im Abschluss total überhastet und nicht präzise genug, ich meine man braucht doch nicht jeden Ball mit Gewalt auf den Torhüter draufhauen, ab und zu sollte man auch mal einen platzierten Schuss zustande kriegen, also unter Toreschießen verstehe ich etwas völlig anderes als die beiden.
Wenn das so weitergeht mit diesen beiden und sie nicht schnellstmöglich in die Spur zurückkehren, dann wird die FB Tribüne irgendwann rebellieren, das ist ja nur noch eine Frage der Zeit.
Und dieser Serdar „Siu Miu“ Dursun spielt auch die beleidigte Leberwurst weil er nicht mehr in der FB Startelf steht. Man kann ja von diesem Valencia halten was man will, aber wenigstens schaltet er sich im Gegensatz zu diesem Dursun ins Gegenpressing ein, während der andere sich ständig im Mittelfeld rumtreibt und nur irgendwelche Rückpässe fabriziert.
Wenn man die 4 FB Stürmer in Form von Serdar Dursun, Valencia, Berisha und diesen Samatta im Klonlabor zusammenklonen würde, dann geh ich mit euch jede Wette ein, dass aus dem fertigen Endprodukt kein brauchbarer FB Stammstürmer hervorgehen würde, der 20 plus X Saisontore in der Süperlig schießen kann was m.M.n. eine ziemlich traurige Feststellung ist oder?