War es ein kurzes Istanbul-Intermezzo für Nicolo Zaniolo? Erst im Winter hatte Galatasaray den 23-jährigen Italiener für 15 Millionen Euro vom UEFA Europa League-Finalisten AS Rom verpflichtet und mit einem langfristigen Vertrag bis 2027 ausgestattet. Wie „La Repubblica“ aus Italien berichtet, soll Serie A-Rekordmeister Juventus Turin Zaniolo ein Angebot unterbreitet haben, das der elfmalige Nationalspieler der „Squadra Azzurra“ angenommen habe. Als Ablöse sei die „Alte Dame“ bereit 25 Millionen Euro an „Gala“ zu zahlen, heißt es. Galatasaray verlange als Summe jedoch die Ausstiegsklausel von 35 Millionen Euro. Zumal die „AS Roma“ mit 20 Prozent am Weiterverkauf und Transfererlös beteiligt ist.
Galatasaray-Vorstand muss überzeugt werden – Auch Aston Villa interessiert
„Juve“ müsse also noch Überzeugungsarbeit beim Galatasaray-Vorstand leisten. Neben den Turinern sei zudem der englische Premier League-Klub Aston Villa an Zaniolo interessiert. Der Verein aus Birmingham bereite sich darauf vor, FC Sevilla-Sportdirektor Ramón Rodríguez Verdejo, besser bekannt als „Monchi“, nach Birmingham zu holen, dessen erstes Transferziel der offensive Mittelfeldspieler aus Massa sei. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison kam Zaniolo auf elf Einsätze für Galatasaray und verzeichnete dabei fünf Treffer und eine Vorlage.
4 Kommentare
Laut LigaBlatt haben wir uns weitestgehend mit Moussa Dembele geeinigt wäre ein super Transfer wenn er zustande kommt
Romano hat gestern geschrieben, dass sowohl GS als auch FB an dem Russen Fedor Chalov interessiert sind. 25 Jähriger Stürmer der in der vergangenen Saison in der Liga 19 Tore und 6 Vorlagen in 30 Spielen voweist. Sein Vertrag läuft kommende Saison aus, da sollte die Ablöse relativ gering ausfallen.
Wir brauchen neben unserem Haupstürmer, einen Back-Up und meiner Meinung nach einen türkischen Stürmer der uns weiterhelfen kann wie Umut Nayir.
Bin ich mal gespannt ob Juve sich den Spieler wirklich leisten kann, man spielt nächste Saison in der Conference League Qualifikation, es verlassen reihenweise Spieler die Mannschaft. So arg viel Geld ist wohl auch nicht in der Kasse.Wenn Italien würde ich eher auf die beiden Mailänder Klubs tippen und vielleicht noch Napoli
Zaniolo würde ich aufjedenfall nicht unter der AK abgeben denke jetzt mit einer kompletten Vorbereitung wird er noch bessere Leistungen zeigen sollten wir es schaffen in die Champions league einzuziehen wird er sicher auch seinen Wert bestätigen so das ein Verein sofort die AK zieht. Er hat einen langfristigen Vertrag wir haben keinen Druck ihn abzugeben zudem ist er wieder Nationalspieler, 35 Mio € sind da nichts wir können uns zurücklehnen und darauf warten das jemand die AK zieht oder wir gehen eben in die nächste Saison mit dem Spieler.
Ich würde auf jeden Fall auf die Ausstiegsklausel bestehen. Ich meine wir wollen ja auch einen Gewinn aus dem Transfer erzielen oder? Wenn schon 20% aus dem Gewinn an die Roma gehen, bleiben nicht viel übrig für uns.
Ich hoffe ja, dass ein englischer Verein hier sofort und ohne Probleme die 35 Mio auf den Tisch legt und Zaniolo holt. Ich kann mir eine weitere Saison in Istanbul nicht wirklich vorstellen. Er hat bewiesen, dass er Fußball spielen kann und nicht invalide ist durch die ganzen Verletzungen. Ich denke das wollten die ganzen Vereine sehen und waren letzte Saison noch nicht bereit ihn zu verpflichten.
Vielleicht haben wir mit Yusuf Demir einen in den eigenen Reihen, der hier aufblühen könnte. Leider habe ich zu wenig von seinem Talent gesehen und würde mich gerne einmal selber überzeugen ob wirklich das Zeug dazu hat ein guter Spieler zu werden.