Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Vertrags-Sensation am Goldenen Horn: Mauro Icardi verzichtet auf 5 Millionen Euro Gehalt – stellt Galatasaray aber dieses krasse Ultimatum!

13. Mai 2026

Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

13. Mai 2026

Spektakuläre Trikot-Show in Turin: Juventus präsentiert neues Design für 2026/27 mit Kenan Yildiz als großem Star!

13. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Radikale Reaktion am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin bleibt Besiktas-Coach und wirft sofort neun Stars aus dem Kader!

    13. Mai 2026

    Explosive Wende bei Besiktas: Treuebekenntnis zu Sergen Yalcin löst Transfer-Ultimatum von BJK-Star aus!

    11. Mai 2026

    Beben am Bosporus: Sergen Yalcin wirft nach Trabzonspor-Pleite und Fan-Wut das Handtuch!

    9. Mai 2026

    Beben bei Besiktas: Vaclav Cerny bricht sein Schweigen, Sergen Yalcin-Entscheidung gefallen und 40-Millionen-Flirt mit Real Madrid

    8. Mai 2026

    Der nächste radikale Kader-Umbruch bei Besiktas: Fünf Stars vor dem Absprung – Kaufoptionen werden nicht gezogen

    7. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Wahlkampf-Sensation in Kadiköy: Aziz Yildirim will Dortmunds Tormaschine Serhou Guirassy für 30 Millionen Euro präsentieren!

    13. Mai 2026

    Italien-Coup perfekt? Fenerbahce-Kandidat Safi schockt die Konkurrenz mit Rafael Leao und einem 7-fachen Meistertrainer!

    12. Mai 2026

    Route zur Champions League steht: Auf diese europäischen Topklubs kann Fenerbahce in der Qualifikation treffen!

    12. Mai 2026

    Ansage an die Konkurrenz: Aziz Yildirim nennt Transfer-Stichtag und holt zum Rundumschlag gegen Galatasaray aus!

    11. Mai 2026

    Historischer Erfolg: Fenerbahce-Frauen stürmen zum ersten Mal auf den Thron der Süper Lig!

    11. Mai 2026
  • Galatasaray

    Vertrags-Sensation am Goldenen Horn: Mauro Icardi verzichtet auf 5 Millionen Euro Gehalt – stellt Galatasaray aber dieses krasse Ultimatum!

    13. Mai 2026

    Wahnsinn auf dem Weltmarkt: Virgil van Dijk antwortet Galatasaray – und ein alter Fenerbahce-Flirt soll die neue Nummer 10 werden!

    12. Mai 2026

    Spektakuläre Wende am Flügel: Galatasaray verzichtet auf 30-Millionen-Star und jagt stattdessen Europas neuen 43-Scorer-Garanten!

    12. Mai 2026

    Meister-Plan 2026: Dursun Özbek bittet Icardi zum Gipfel – Tausch-Überraschung um Bertug Yildirim bahnt sich an!

    11. Mai 2026

    Europa verneigt sich vor den Löwen: Die Weltpresse feiert Galatasarays Titel-Viererpack und den „König“ Victor Osimhen!

    11. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

    13. Mai 2026

    Transfer-Poker um Felipe Augusto: Trabzonspor-Boss Dogan enthüllt Mourinhos Begehrlichkeiten und Benfica-Offerte

    7. Mai 2026

    Unverhoffter Millionen-Segen durch Abdülkadir Ömür für Trabzonspor? Klubikone Alanzinho lüftet Fenerbahce-Geheimnis

    7. Mai 2026

    Mathematik des Erfolgs: Trabzonspor-Juwel Oulai überrascht mit Karriere-Beichte und großen Titel-Träumen

    29. April 2026

    Turbulentes Transfer-Tempo am Schwarzen Meer: Trabzonspor tütet zwei Neuzugänge ein und nimmt argentinisches Juwel ins Visier

    26. April 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spektakuläre Trikot-Show in Turin: Juventus präsentiert neues Design für 2026/27 mit Kenan Yildiz als großem Star!

    13. Mai 2026

    Basta in Madrid! Real schlägt 90-Millionen-Angebot für Arda Güler aus und schickt Arsenal eine knallharte Abfuhr!

    13. Mai 2026

    Historischer Titel-Triumph in der Ukraine: Arda Turan krönt sich zum Champion und sorgt mit seinem Zukunfts-Statement für Gänsehaut!

    12. Mai 2026

    Nur noch 90 Minuten bis zum Paradies: Acun Ilicali führt Hull City ins spektakuläre Wembley-Finale um die Premier League!

    12. Mai 2026

    Perez zieht die Reißleine: Jose Mourinho kehrt zu Real Madrid zurück – Harte Hand für Arda Güler und Co.!

    12. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Beben in der Basketball-Welt: NBA pumpt Milliarden in neue Europa-Liga – und Istanbul bekommt ein eigenes Team!

    11. Mai 2026

    600 Kilometer Qual: Arda Saatci kämpft sich durch das Death Valley nach L.A. und verbraucht 60.000 Kalorien!

    11. Mai 2026

    Ehre, Schweiß und Titel: Die 15 größten türkischen Kampfsport-Ikonen aller Zeiten

    9. Mai 2026

    Fenerbahce greift erneut nach Euroleague-Krone – Zum 8. Mal im Final Four

    8. Mai 2026

    Formel-1-Sensation bahnt sich an: FIA-Präsident Ben Sulayem stellt Rückkehr des Türkei-GP für 2026 in Aussicht

    7. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Süper Lig»2:1 gegen Hatay: Samsunspor feiert ersten Saisonsieg unter Gisdol – Pendikspor schlägt Istanbulspor 4:2
Süper Lig 4. November 2023

2:1 gegen Hatay: Samsunspor feiert ersten Saisonsieg unter Gisdol – Pendikspor schlägt Istanbulspor 4:2

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Am elften Spieltag der Trendyol Süper Lig konnte Aufsteiger Siltas Yapi Pendikspor den zweiten Dreier der Saison einfahren. Im Stadt-Duell gegen Istanbulspor holte das Team von Trainer Ivo Vieira auswärts einen 4:2-Erfolg im Esenyurt Necmi Kadioglu-Stadion. Matchwinner war dabei Innenverteidiger Welinton Souza. Der Brasilianer steuerte einen Doppelpack sowie einen Assist zum wichtigen Erfolg in der Abstiegszone bei. In der 30. Minute flankte Welinton hoch in den gegnerischen Strafraum, wo Mitspieler Erencan Yardimci wartete und per Kopfball das 1:0 für Pendik markierte. Doch in der 40. Minute glich Istanbulspor zum 1:1 aus. Nach Vorarbeit von Eduard Rroca erzielte Alassane Ndao mit einem Rechtsschuss aus der Strafraummitte den Ausgleich. Aber in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang es Pendik erneut in Front zu gehen. Infolge einer Ecke von Endri Cekici stieg Welinton (45.+3) im Strafraum am höchsten und köpfte die Kugel am Fünfmeterraum oben links zum 2:1 in den Winkel. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Pendik triumphiert im kleinen Istanbul-Derby

Im zweiten Durchgang führte erneut ein Standard zum 3:1 für Pendikspor. Wieder war Welinton der Nutznießer. Nach einer Hereingabe von Arnaud Lusamba wuchtete Welinton das Leder abermals per Kopf in die Maschen. In der 83. Spielminute erhöhte Thuram mit dem rechten Fuß aus kürzester Distanz mit einem Schuss in die Tormitte auf 4:1. Das Tor wurde erst nach VAR-Eingriff gegeben. Inn der Schlussphase gelang Rroca (89.) nach einem Steilpass von Kubilay Köylü trotz eines ungünstigen Winkels noch der 2:4-Anschlusstreffer, doch dies war nur noch Ergebniskosmetik. Nach diesem Resultat erhöht Pendikspor seine Punktzahl auf zehn und verbessert sich auf Tabellenplatz 15, während Istanbulspor mit fünf Zählern die Rote Laterne übernimmt.




Samsun dreht Rückstand und holt ersten Sieg der Saison

Grund dafür war der erste Saisonsieg von Yilport Samsunspor. Der Zweiliga-Meister der Vorsaison konnte unter Neu-Trainer Markus Gisdol endlich den langersehnten ersten Dreier der laufenden Spielzeit holen und kommt nach dem 2:1 gegen Atakas Hatayspor jetzt ebenfalls auf fünf Punkte, hat aber das bessere Torverhältnis im Vergleich zu Istanbulspor. In dem umkämpften Spiel, in dem es neun Gelbe und eine Gelb-Rote Karte gab, gingen die Gäste aus Antakya zunächst in Führung. Nach Vorlage von Rigoberto Rivas schoss Didier Lamkel Ze (36.) den Ball im Sechzehner unter die Torlatte und sorgte so für das 1:0 für Hatayspor. In der zweiten Halbzeit drehte Samsun schließlich den Spielstand zu seinen eigenen Gunsten. In der 75. verschuldete Chandrel Massanag mit einem Foulspiel an Gaetan Laura einen Elfmeter. Ercan Kara (77.) verwandelte unten rechts und glich so zum 1:1 aus. In der neunten Minute der Nachspielzeit setzte Moryke Fofana seinen Teamkollegen Kingsley Schindler in Szene, der oben links zum 2:1-Siegtreffer traf. Kurz vor dem Spielende sah Joelson Fernandes (90.+11) seine zweite Gelbe Karte und wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Hatay bleibt nach der späten Niederlage bei 14 Punkten und liegt zurzeit auf Rang acht.

Atakas Hatayspor Istanbulspor Siltas Yapi Pendikspor Yilport Samsunspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.