Vor der Länderspielpause gastierte Titelverteidiger Galatasaray im Zuge des achten Spieltages der Trendyol Süper Lig am Mittelmeer und traf auf Bitexen Antalyaspor. Die Istanbuler „Löwen“ setzten sich dabei mit 2:0 gegen die „Skorpione“ durch. Matchwinner war einmal mehr Mauro Icardi mit einem Tor und einer Vorlage. Zudem stellte der Argentinier einen neuen Süper Lig-Rekord auf. Nie erreichte ein Spieler schneller die Marke von 30 Treffern in der türkischen Liga. Der 30-jährige Angreifer benötigte dafür lediglich 32 Partien. Die alte Bestmarke hielt Ex-„Gala“-Spieler Mbaye Diagne, der dafür 33 Begegnungen benötigte. Mit dem siebten Saisonsieg im achten Ligaspiel übernahm „Cimbom“ mit 22 Punkten zumindest vorläufig wieder die Tabellenspitze und geht mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause. Antalyaspor bleibt indes bei neun Zählern und fällt auf Rang 14 zurück.
Icardi weiter treffsicher
Nach einer torlosen ersten Spielhälfte erzielte der aufgerückte Innenverteidiger Davinson Sanchez (58.) infolge einer Ecke und der Vorarbeit von Icardi aus kürzester Distanz das 1:0 für die Gäste. Sanchez traf dabei mit dem linken Fuß unten links ins Eck. Für den 55-maligen kolumbianischen Nationalspieler war es der erste Treffer für Galatasaray. Nachdem beide Mannschaft noch einige Möglichkeiten hatten, fiel die Entscheidung in der 86. Minute. Nach einem Steilpass von Dries Mertens bekam Icardi den Ball im gegnerischen Sechzehner unter Kontrolle und zog mit seinem eigentlich schwächeren linken Fuß ab und versenkte die Kugel links oben im Winkel. Der Treffer wurde jedoch erst nach Eingriff des Video-Schiedsrichters gegeben. Nach dem 2:0 war die Partie gelaufen und Galatasaray brachte das Ergebnis über die Zeit. Damit wartet Antalyaspor seit nunmehr 15 Spielen auf einen Sieg gegen Galatasaray.
Aufstellungen
Bitexen Antalyaspor: Leite – Balci (74. Assombalonga), Sari, Toprak, Vural (89. Öztürk) – Saric (74. Holtmann), Rakip, de Streek (63. Safuri), Yehezkel, Bytyqi (63. Yesilyurt) – Buksa
Galatasaray: Muslera – Boey, Sanchez, Bardakci, Karatas (75. Nelsson) – Ndombele (63. Mertens), Torreira, Yilmaz (46. Tete), Zaha (63. Ayhan), Aktürkoglu (86. Dervisoglu) – Icardi
Tore: 0:1 Sanchez (58.), 0:2 Icardi (86.)
Gelbe Karten: Vural (Antalyaspor) – Torreira, Muslera, Aktürkoglu (Galatasaray)
7 Kommentare
Ich finde es manchmal echt komisch, wie gut Icardi bei uns funktioniert. Dieser Mann ist für unseren Fußball echt ein Juwel!
Ich lasse mich mit gerne von euch überzeugen, Dass Kazimcans Berührung kein Foil war.
Mit dem Klatscher war der Applaus nach der Gelben gemeint.
Gewonnen ist gewonnen und jetzt müssen wir nachlegen, damit wir besser in die Länderspielpause gehen.
Das Foul von Kazimcan war niemals ein Elfmeter. Er berührt ihn nur sehr leicht und der Gegenspieler legt sich direkt auf den Boden so wie man es von anadolu Mannschaften kennt. Ich bin hier natürlich als Gsli etwas voreingenommen, aber das ist meine Meinung und diese wird auch von vielen Fenerlis geteilt so wie ich gesehen habe. Wenn das ein Elfmeter ist, dann ist jede andere Berührung wie diese auch ein Foul.
Es gibt glaub ich mehr Schiedsrichter die da einen Elfer geben. Foul an Muslera ist mindestens eine Gelbe karte. Die rote hätte Muslera nach seinem abklatschen bekommen müssen aber wäre nicht verdient gewesen.
Sonst war es ein Spiel mit wenig Höhepunkte aber im ganzen ein verdienter Sieg.
Als Fener Fan ist ein GS Spiel ganz nüchtern zu betrachten manchmal schwer. Ich habe auch nur die Zusammenfassung gesehen, aber hätte es nicht einen Foul/Elfmeter vom Kazimcam am Anfang geben müssen?
Es sei mal dahin gestellt, dass der Foul an Muslera schon so dunkel Gelb war, dass es rot sein könnte. Aber Muslera hätte nach der Fehlentscheidung Gelb-Rot für den Klatscher bekommen müssen. Fair wäre es natürlich nicht.
Was ist eure Meinung? Diskussion ist geöffnet.
Erstmal danke für die ruhige und neutrale Meinung. Endlich mal keine Provokation ^^ Also von dir kam bis jetzt sowieso nicht sowas, meinte eher andere damit.
Das Faul von Kazimcan war in meinen Augen kein Faul. Er packt ihn so leicht, dass man merkt, dass er sich fallen lässt. Zudem guck nochmal die Aktion an. Es war außerhalb vom Strafraum. Wäre in meinen Augen sowieso nicht Elfer gewesen. Habe mir aber heute die Aktion „nicht“ nochmal angeschaut. Kann daher sein, dass ich es gestern nicht richtig gesehen habe. Ansonsten war Antalya sehr „wackelig“ auf den Beiden. Selbst bei keinem Kontakt ließen sie sich ständig fallen.
Welchen Klatscher meinst du? Da, wo er gefault wurde und sich beschwert hat, indem er den Ball auf den Boden geworfen hat? Dafür hat er doch schon Gelb bekommen. Oder ist danach noch was passiert?
Habe es mir nochmal angeschaut. Die Aktion mit Kazimcan. Er packt ihm außerhalb vom Strafraum und als er rein rannte, lässt er ihn wieder los. Vorher sah es aber schon aus, als ob Güray im Abseits steht. Ist aber sehr knapp, da Boey auch auf der Höhe steht…
https://www.youtube.com/watch?v=K_Te7hb2WQI
Und guckt mal ab 4:45 Min… Das meinte ich, mit keinen Kontakt und trotzdem fliegen sie ^^