Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Gehalts-Wahnsinn um Paul Onuachu: Saudisches Mega-Angebot sorgt für juristischen Zoff bei der FIFA

5. Juli 2026

Kanute Kaan Karahan aus Köycegiz schreibt WM-Geschichte und paddelt sensationell in Halifax zu historischem Edelmetall

5. Juli 2026

Besiktas einigt sich mit Arsenal auf Trossard-Transfer – Auch Özcan und Fakili im Anflug

4. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas einigt sich mit Arsenal auf Trossard-Transfer – Auch Özcan und Fakili im Anflug

    4. Juli 2026

    Neuzugang Ouattara schwärmt von Italiano und Besiktas: „Größter Klub der Türkei“

    4. Juli 2026

    Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Erster Sommertransfer fix: Ouattara in Istanbul – Besiktas startet Trainingslager in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

    1. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Strenges Ausländer-Limit in der Süper Lig: Kartal bittet zum gnadenlosen Kader-TÜV in den Alpen!

    4. Juli 2026

    Transfer fix: Fenerbahce verpflichtet Niederländer Nathan Ake

    3. Juli 2026

    Blitz-Einigung in Sao Paulo: Fenerbahce angelt sich angeblich den absoluten Wunschspieler von Ismail Kartal!

    3. Juli 2026

    Wachsender Wechselwunsch: Verlässt Top-Torjäger Talisca Fenerbahce in Richtung Premier League?

    2. Juli 2026

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026
  • Galatasaray

    Gala-Gipfel in Bodrum: Özbek verkündet den königlichen Transferplan für Chamapions League-Erfolge

    4. Juli 2026

    Fünf Sterne nebeneinander: Galatasaray enthüllt seine historische Trikot-Kollektion für die Saison 2026/27

    4. Juli 2026

    Generationswechsel beim Meister: Millionen-Offensive für Can Uzun läuft während Osimhen Icardis Nummer 9 übernimmt!

    3. Juli 2026

    Fans aufgepasst: Galatasaray kommt nach Österreich und Millionen-Poker um Virgil van Dijk

    3. Juli 2026

    Mario Lemina schlägt Millionen-Offerte aus während Galatasaray auf Noa Lang lauert!

    2. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Gehalts-Wahnsinn um Paul Onuachu: Saudisches Mega-Angebot sorgt für juristischen Zoff bei der FIFA

    5. Juli 2026

    Abrechnung im Interview: Fatih Tekke platzt der Kragen wegen Millionen-Wahnsinn und böser Gerüchte!

    4. Juli 2026

    Null-Euro-Deal mit Manchester United: Trabzonspor bindet Andre Onana für eine weitere Saison!

    3. Juli 2026

    Trabzonspor-Solidaritätswelle mit der Kampagne „61.000 Trikots“ – Olaigbe verlässt Verein Richtung Schweiz

    3. Juli 2026

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Nach Nagelsmann-Niedergang beim DFB: King Klopp kündigt Interesse am Posten des deutschen Nationaltrainers an

    4. Juli 2026

    Marokko schlägt Co-Gastgeber Kanada und erreicht als erstes Team das Viertelfinale der WM 2026

    4. Juli 2026

    WM-Achtelfinale komplett: Messi trifft weiter, Argentinien ringt Kap Verde nach Verlängerung nieder – Kolumbien schlägt Ghana

    4. Juli 2026

    WM: Ägypten setzt sich im Elfmeterschießen gegen Australien durch und zieht ins Achtelfinale ein

    3. Juli 2026

    Konsequenz nach Paraguay-Schock: Julian Nagelsmann wirft beim DFB hin!

    3. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Kanute Kaan Karahan aus Köycegiz schreibt WM-Geschichte und paddelt sensationell in Halifax zu historischem Edelmetall

    5. Juli 2026

    Basketball-U17-WM: Türkei bezwingt Frankreich 94:87 nach irrem Finish und zieht ins Halbfinale ein

    4. Juli 2026

    Flutlicht-Spektakel am Bosporus: Istanbul empfängt die Laufelite zum historischen Nachtmarathon!

    4. Juli 2026

    WM-Quali: Türkei bezwingt Bosnien 82:75 und sichert sich mit fünften Sieg im fünften Spiel vorzeitig den Gruppensieg

    3. Juli 2026

    Mit 15 Jahren 3 WM-Titel: Türkisches Kickbox-Phänomen Özge Gündag fegt die Weltelite im Rekordtempo von der Matte!

    2. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » 0:5 in Paris! Galatasaray verabschiedet sich mit Klatsche aus Europa
Galatasaray 11. Dezember 2019

0:5 in Paris! Galatasaray verabschiedet sich mit Klatsche aus Europa

Von Burak Aras72 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
0:5 in Paris! Galatasaray verabschiedet sich mit Klatsche aus Europa

Die enttäuschende Europapokal-Saison bei den Gelb-Roten hat ein Ende gefunden. Beim französischen Serienmeister Paris Saint-Germain setzte es eine deutliche 0:5-Klatsche für die „Löwen“.

Doppelschlag schockt Galatasaray

Die Hausherren waren den Gästen aus Istanbul von Beginn an deutlich überlegen. Bereits nach fünf Minuten hätte Pablo Sarabia die Franzosen in Front bringen können, jedoch war wieder einmal mehr Fernando Muslera zur Stelle. Auf der Gegenseite erspielten sich die Istanbuler kaum Torchancen. Lediglich Ömer Bayram, Mario Lemina und Younes Belhanda versuchten es aus der Distanz, verfehlten das Ziel allerdings allesamt. Mit zunehmender Spielzeit erhöhten die Pariser den Druck und fanden schließlich durch Mauro Icardi die Führung (32.). Kaum zum Wiederanpfiff angesetzt, erhöhten die Gastgeber nur drei Minuten später durch Sarabia (35.) auf 2:0. Völlig geschockt vom Doppelschlag konnten die Türken den 0:2-Rückstand zumindest bis zur Halbzeitpause halten.

Neymar macht nach der Pause alles klar

Ein Aufbäumen im zweiten Durchgang blieb aus. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgte Neymar mit seinem Treffer für das 3:0 und die endgültige Entscheidung (47.). Anschließend zog Paris Saint-Germain die Handbremse und ließ den Ball laufen. Galatasaray dagegen konnte zu keiner Zeit für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Schließlich setzten Kylian Mbappé (63.) und Edinson Cavani (84.) per Strafstoß den Schlusspunkt. Mit dem 0:5 verabschiedet sich Galatasaray nach sechs enttäuschenden Partien aus Europa. Mit 1:14 Treffern und lediglich zwei Punkten blieb man deutlich unter den hohen Erwartungen. Paris setzte sich dagegen souverän mit fünf Siegen und einem Remis als Gruppensieger durch (17:2 Tore). Im Parallelspiel konnte Real Madrid einen 3:1-Sieg in Brügge feiern und erreicht als Tabellenzweiter ebenfalls das Champions League-Achtelfinale, während die Belgier in der Europa League überwintern können.

Aufstellungen

Paris Saint-Germain: Sergio Rico, Layvin Kurzawa, Marquinhos, Abdou Diallo, Juan Bernat (75. Thilo Kehrer), Pablo Sarabia, Nianzou Kouassi (75. Marco Verrati), Leandro Daniel Paredes, Kylian Mbappe, Mauro Icardi (67. Edinson Cavani), Neymar

Galatasaray: Fernando Muslera, Mariano, Ryan Donk, Marcao Texeira, Yuto Nagatomo, Mario Lemina, Steven Nzonzi (72. Sener Özbayrakli), Jean Michael Seri (41. Selcuk Inan), Younes Belhanda, Emre Mor (62. Radamel Falcao), Ömer Bayram

Tore: 1:0 Icardi (32.), 2:0 Sarabia (35.), 3:0 Neymar (47.), 4:0 , 5:0 Cavani (84., Elfmeter)

Gelbe Karten: Kurzawa (Paris Saint Germain) – Belhanda, Nzonzi, Inan, Muslera, Lemina (Galatasaray)

Galatasaray Paris Saint Germain UEFA Champions League

7 Kommentare

  1. Fenerli57 Am 12. Dezember 2019 8:57

    Gala ist so peinlich wahnsinn, letzten 34 Spiele in Europa nur 2 Siege geholt !!!! Aus dieser Statistik wird klar, Gala kann nur mit den türkischen Schiedsrichter im Rücken gewinnen, ansonsten läuft da gar nichts.

    Bitte tut der türkischen liga den gefallen und meldet Euch die nächsten 15 Jahre für alle internationallen Spiele ab, das ist ja echt nur noch beschämend.

    • Ronaldo Am 14. Dezember 2019 1:18

      Wo du recht hast, hast du recht.

  2. Ronaldo Am 12. Dezember 2019 1:32

    Gala hätte beinah gewonnen. War knapp.

  3. Rine Gan Am 11. Dezember 2019 23:51

    Mehr als nur verdient. Schade, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. WIe gerne ich alle Spieler bis auf Muslera und Lemina feuern würde…

    • gs_berlin Am 11. Dezember 2019 23:52

      sind auch für mich die beiden einzigen die einen positiven eindruck machen nur schade das man lemina nicht behalten kann

    • Ronaldo Am 12. Dezember 2019 6:33

      Muslera ist wahrhaftig einer der besten Transfers seid Vereinsgründung.

      Ich kann nur hoffen das Altay Bayindir oder Berke Özer in 2-3 Jahren genauso gut werden wie Muslera, dann haben wir Fenerlis endlich den Jackpot.

  4. gs_berlin Am 11. Dezember 2019 23:47

    das was zu erwarten war ist passiert
    es ist einfach eine schande .. nicht das ausscheiden und nicht mal unbedingt das man vierter wurde sondern einfach die art und weise.. wenn ich sehe wie slavia prag sich in der gruppe mit barca inter und bvb geschlagen hat oder piräus etc ..
    will garnicht wissen wie die tordifferenz von gs im europapokal in den letzten 5 jahren oder so aussieht .. einfach eine blamage für gala und als vertreter der türkei
    man kann sich überhaupt nicht mehr darauf freuen wenn es international geht nicht mal europa league hätte ich mir in irgendeiner gruppe hoffnung gemacht ganz ehrlich ..
    du hast international erfahrene spieler du hast einen erfahrenen trainer aber der nichts gebacken bekommt .. seit jahren nicht nur das man immer direkt ausscheidet nein man wird geklatscht egal ob real psg arsenal bvb und gewinnst nicht gegen brügge schalke porto was weiß ich .. aber jedes jahr sich mit terim darauf freuen in der cl zu spielen !!!

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
0:5 in Paris! Galatasaray verabschiedet sich mit Klatsche aus Europa
0:5 in Paris! Galatasaray verabschiedet sich mit Klatsche aus Europa
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.