Medipol Basaksehir 0:0 VavaCars Fatih Karagümrük
UEFA Europa Conference League-Teilnehmer Medipol Basaksehir bleibt in der Spor Toto Süper Lig auch im sechsten Spiel in Folge ohne Gegentor. Im kleinen Istanbuler Stadt-Derby gegen VavaCars Fatih Karagümrük fehlten allerdings auch die eigenen Torerfolge, sodass am Ende des Spiels ein torloses Unentschieden auf der Anzeigetafel stand. Durch dieses Remis verbessert Basaksehir sein Punktekonto auf 14 Zähler. Allerdings verpassten es die „Eulen“ die Tabellenspitze zu erobern und fallen stattdessen auf Rang drei zurück. Karagümrük klettert indes mit sechs Punkten auf Tabellenplatz 13. Während beide Teams ihre Chancen nicht nutzen konnten und sich meist im Mittelfeld egalisierten, sah Basaksehir-Mittelfeldspieler Mahmut Tekdemir (90.+3) in der Nachspielzeit die Rote Karte, während auf der Gegenseite Otabek Shukurov (90.+5) die Gelb-Rote Karte kassierte.
++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen
Medipol Basaksehir: Babacan – Sahiner, Duarte, Ndayishimiye, Lima – Biglia (58. Özcan), Tekdemir, Türüc (86. Aleksic) – Chouiar (65. Szysz), Keny (58. Gürler), Traore (86. Okaka)
VavaCars Fatih Karagümrük: Viviano – Dursun (25. Biraschi), Baniya, Dresevic, Erkin – Durmaz, Ozdoev (86. Caulker), Shukurov – Borini, Kouassi (86. Kapacak), Diagne (79. Colley)
Tore: Fehlanzeige
Rote Karten: Tekdemir (Basaksehir)
Gelb-Rote Karten: Shukurov (Karagümrük)
Gelbe Karten: Ozdoev, Shukurov (Karagümrük)
MKE Ankaragücü 2:1 Demir Grup Sivasspor
In der türkischen Hauptstadt Ankara kam es am siebten Spieltag der Süper Lig im Eryaman-Stadion zum Aufeinandertreffen zwischen den Hausherren von MKE Ankaragücü und den Gästen von Demir Grup Sivasspor. Das bessere Ende hatten dabei die Gastgeber. Ankaragücü erwischte einen Blitzstart und ging bereits in der zweiten Minute durch den Georgier Giorgi Beridze mit 1:0 in Führung. Vor der Halbzeitpause erhöhte Stürmer Ali Sowe (44.) auf 2:0. Der vermeintliche Anschlusstreffer von Charilaos Charisis (45.+6) in der Nachspielzeit wurde durch den VAR aberkannt, was dem Griechen überhaupt nicht gefiel und in einer Gelben Karte mündete. Nach dem Seitenwechsel gelang jedoch Clinton N’Jie (48.), der bereits in der 19. Minute für Ahmed Musa eingewechselt worden war, das 1:2 aus der Sicht von Sivas. Für mehr sollte es aber nicht mehr reichen. Ankaragücü sicherte sich somit den ersten Saisonsieg und überholt als Tabellen-16. mit vier Zählern das punktgleiche Sivasspor, das auf Rang 17 zurückfällt. Beide Teams befinden sich damit weiterhin in der Abstiegszone.
++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen
MKE Ankaragücü: Akkan – Ceylan (89. Malcuit), Radakovic, Mujakic, Marlon – Cigerci, Antalyali, Kilinc (65. Zahid), Pedrinho (45. Ariyibi), Beridze (79. Jese – Sowe (88. Macheda)
Demir Grup Sivasspor: Vural – Paluli (75. Okumus), Goutas, Appindangoye, Ciftci – Ulvestad, Charisis (68. Cofie), Saba (68. Arslan), Musa (19. N’Jie), Gradel – Angielski (45. Yatabare)
Tore: 1:0 Beridze (2.), 2:0 Sowe (44.), 2:1 N’Jie (48.)
Gelbe Karten: Pedrinho, Marlon, Malcuit (Ankaragücü) – Goutas, Charisis, Ciftci, Ulvestad (Sivasspor)