Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

4. Juni 2026

Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

4. Juni 2026

Landung in Florida: Türkische Nationalmannschaft startet WM-Mission mit prominentem Support und Sorgen um Top-Stars

4. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

    4. Juni 2026

    Das unschätzbare Erbe auf der Brust: Fenerbahce enthüllt die neuen Jubiläumstrikots mit echter Legenden-Power

    4. Juni 2026

    Maximales Wahlversprechen: Hakan Safi verspricht Fenerbahce-Fans fünf absolute Top-Stars bis Freitag

    4. Juni 2026

    Enthüllung aus Italien: Robert Lewandowski vor Wechsel zu Fenerbahce – der Mega-Vertrag liegt bereit

    3. Juni 2026

    Millionen-Poker im Wahlkampf: Fenerbahce-Kandidaten jagen 26-Tore-Star Greenwood während Fred vor dem Abschied steht

    2. Juni 2026
  • Galatasaray

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wird England-Traum wahr? Arsenal jagt angeblich Galatasaray-Profi Baris Alper Yilmaz für Rekord-Ablöse

    30. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

    4. Juni 2026

    Landung in Florida: Türkische Nationalmannschaft startet WM-Mission mit prominentem Support und Sorgen um Top-Stars

    4. Juni 2026

    Historischer Karriere-Bestwert im englischen Oberhaus: Ferdi Kadioglu stürmt an die Spitze – Debakel für Altay Bayindir

    4. Juni 2026

    Geniestreich aus 68 Metern: Arda Güler räumt nächsten Mega-Award für das schönste Tor in Spanien ab

    4. Juni 2026

    Zeichen der Hoffnung nach dem Erdbeben: Neues 7.-Januar-Stadion zu 70 Prozent fertiggestellt

    4. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Irre Wende für die Türkei im Tie-Break: Sultaninnen des Netzes drehen verloren geglaubten Fünfsatz-Krimi in Brasilien

    4. Juni 2026

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»ZTK: Trabzonspor gewinnt nur 2:1 gegen Fenerbahce – Muriqi mit wichtigem Auswärtstreffer!
Fenerbahce 3. März 2020

ZTK: Trabzonspor gewinnt nur 2:1 gegen Fenerbahce – Muriqi mit wichtigem Auswärtstreffer!

Von M. Cihad Kökten33 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Im ersten Halbfinalspiel des türkischen Pokals ging Trabzonspor insbesondere durch eine starke Leistung in der zweiten Halbzeit gegen Fenerbahce als Sieger vom Platz. Trotz der zahlreichen Chancen in den zweiten 45 Minuten gelang es Trabzonspor jedoch nicht über ein 2:1 hinauszukommen und muss letzten Endes im Rückspiel am 21. April bei den Gelb-Marineblauen ums Weiterkommen zittern. In der ersten Halbzeit wirkte es phasenweise so, als ob sich die beiden Mannschaften auf ein Remis geeinigt hätten. Es ist nicht übertrieben, wenn man behauptet, dass die Verletzungen von Simon Falette und Badou Ndiaye, die gefährlichsten Szenen der ersten 45 Minuten waren.

Muriqi mit wichtigem Auswärtstreffer

Nach dem Pausentee waren die Gastgeber wie ausgewechselt. Coach Hüseyin Cimsir wird wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben, da es nur eine Minute nach Wiederanpfiff 1:0 für die Bordeauxrot-Blauen stand. Aus einem Abspracheproblem zwischen Luiz Gustavo und Jailson in der Istanbuler Abwehrreihe wusste Goalgetter Alexander Sörloth Profit zu schlagen. Der Norweger schnappte sich die Kugel und zeigte im Eins-gegen-Eins mit Keeper Altay Bayindir keine Nerven. Dies war wettbewerbsübergreifend der 25. Treffer des 24-Jährigen in der laufenden Saison. 20 Minuten später erhöhten die Gastgeber mit Filip Novak auf 2:0. Caleb Ekuban brachte den Ball über die rechte Seite und legte auf den mitgestarteten Tschechen ab, der wiederum mit einem satten Schuss den Ball im Netz zappeln ließ.

Danach ließ der Tabellenzweite der Süper Lig etwas nach, woraufhin die Truppe von Ersun Yanal, der zum letzten Mal an der Seitenlinie der „Kanarievögel“ stand, etwas mehr Gefahr vor dem Tor ausstrahlte. Bei einem dieser Angriffe sprang Vedat Muriqi nach einer Flanke von Mehmet Ekici am höchsten und erzielte per Kopf den so wichtigen Auswärtstreffer, was wiederum auch gleichzeitig sein 15. Saisontor war. Im Anschluss hätten die Gelb-Marineblauen fast noch das Ausgleichstreffer erzielt, aber sowohl Ferdi Kadioglu als auch Ozan Tufan scheiterten bei ihren aussichtsreichen Chancen.

Aufstellungen

Trabzonspor: Kardesler – Novak, Campi, Da Costa, Cörekci – Parmak, Ndiaye (39. Guilherme), Nwakaeme (89. Basacikoglu), Sosa, Ekuban (75. Ömür) – Sörloth

Fenerbahce: Bayindir – Türüc, Falette (10. Arslan), Jailson, Isla – Gustavo, Tufan, Cigerci (72. Zajc), Kruse (75. Kadioglu), Ekici – Muriqi

Tore: 1:0 Sörloth (46.), 2:0 Novak (66.), 2:1 Muriqi (82.)

Gelbe Karten: Sosa, Cörekci (Trabzonspor) – Cigerci, Arslan, Gustavo (Fenerbahce)

Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!
Fenerbahce Trabzonspor Vedat Muriqi

3 Kommentare

  1. galaman1905 Am 4. März 2020 6:53

    Das Spiel war mega langweilig… Mehr kann ich auch nicht schreiben. ^^

    • Musa Yildiz Am 4. März 2020 7:29

      Bin nach der ersten Hälfte eingepennt 😂

    • galaman1905 Am 4. März 2020 9:07

      Kein Wunder… Beide Mannschaften waren platt… Fener Mental und Trabzon physisch… Ndiaye sah für mich nicht so sehr verletzt aus, sondern eher erschöpft… Er war kaputt…

      Ich bin jetzt gespannt, wer der neuer Fener Trainer wird. Kocaman oder Avci kommt mir so in den Kopf. Oder ein Ausländer, der dann nach 3-4 Monaten wieder gekündigt wird… ^^

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.