Nach dem 0:0-Unentschieden gegen Yukatel Adana Demirspor (zum Spielbericht) und der Rückeroberung der Tabellenspitze äußerte sich Fenerbahce-Trainer Ismail Kartal zu „beIN SPORTS“ wie folgt zum Spielausgang: „Die Mannschaft von Adana Demirspor hat in unserem Spiel zum ersten Mal zu Hause Punkte verloren. Auf dieses Spiel haben wir uns sehr gut vorbereitet. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle, wir haben das Spiel dominiert, wir haben dem Gegner fast keine Chance gelassen, es war ein gutes Spiel. Wir haben verdient einen Punkt gewonnen und gehen als Tabellenführer in die Länderspielpause. Ich war sehr zufrieden mit dem Spiel, das wir gespielt haben. Ich habe meinen Spielern in der Kabine gratuliert. Die Spieler, die heute gespielt haben, haben die fehlenden Spieler nicht vermissen lassen. Alle meine Spieler auf dem Platz haben ihr Bestes gegeben.“
Ismail Kartal sagte auf der Pressekonferenz zudem Folgendes: „Im Fußball kann es Punktverluste geben. Wir schauen uns den Fußball an, den wir gespielt haben und werden in genau analyiseren. Wer hat hier gegen Adana Demirspor so einen Fußball gespielt? Es gibt keine Regel, die besagt, dass man immer jedes Spiel gewinnt. Wir haben je nach Spielverlauf ausgewechselt. Wir haben eine Aufstellung gemacht, mit Blick, wer müde wurde und wer Gelb gefährdet war, und wir haben unser Auswechselrecht auf diese Weise genutzt.“
Unentschieden nicht genug für Kluivert
Adana Demirspor-Coach Patrick Kluivert erklärte nach dem Spiel gegenüber „beIN SPORTS“, dass man mit dem Remis nicht zufrieden sei: „Wir haben das Spiel mit wenig Tempo begonnen, Fenerbahce war etwas überlegen. Mit dem 0:0-Unentschieden sind wir nicht zufrieden, aber ein Punkt war dem Spielverlauf nach das richtige Ergebnis. In allen Mannschaften der Liga gibt es talentierte Fußballer. Bei einigen Mannschaften ist diese Zahl noch höher. Wie man gestern gesehen hat, kann Hatayspor Galatasaray schlagen. Wir befinden uns in einer hart umkämpften Liga. Das erhöht auch die Freude am Zuschauen.“
Weitere Stimmen
Miguel Crespo (Mittelfeldspieler, Fenerbahce): „Wir wussten bereits, dass es ein schwieriges Spiel werden würde. Wir haben viele Chancen vor dem gegnerischen Tor kreiert, aber wir konnten aus den Positionen, die wir einnahmen, kein Kapital schlagen. Ich denke, wir haben ein gutes Spiel gemacht.“
Jayden Oosterwolde (Linksverteidiger, Fenerbahce): „Ich denke, Samet (Akaydin) und ich haben einen guten Job in der Innenverteidigung gemacht. Wir haben viele Chancen kreiert, aber wir konnten kein Tor erzielen. Trotzdem sind wir Tabellenführer und ich denke, das ist das Wichtigste. Wir hatten während des Spiels eine gewisse Anspannung, so ist Fußball. Das ist alles, was ich zu sagen habe.“
Bartug Elmaz (Mittelfeldspieler, Fenerbahce): „Unser Ziel war es, zu gewinnen. Wir sind froh, dass wir wieder in der Liga wieder Führung gegangen sind. Wir gehen als Tabellenführer in die Länderspielpause. Ich hoffe, dass wir so weitermachen werden.“
7 Kommentare
Puhahahahah
IK hat bisher sehr gute Arbeit geleistet und verdient deshalb auch Respekt und Anerkennung, aber dennoch teile ich überhaupt nicht seine Meinung, daß wir nicht jedes Spiel gewinnen müssen.
Ich bin schon der Meinung, daß wir als FB in der Süperlig und darüber hinaus jedes Spiel gewinnen müssen und wenn wir aus was für Gründen auch immer nicht gewinnen können dürfen wir nicht verlieren, da gibt’s für mich persönlich gar keinen Zweifel.
Außerdem bin ich der Meinung, daß wir zu Hause in Kadıköy jedes Spiel sei es nun Derby oder nicht gewinnen müssen und nicht gegen TS verlieren dürfen, egal ob jetzt wichtige Leistungsträger nun verletzungsbedingt ausfallen oder nicht.
Der FB Trainer sollte sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben, sein Ziel muss wie gesagt immer der Sieg sein das ist doch das was große Mannschaften und Trainer ausmacht oder etwa nicht?
Und ein großer Trainer kann IK meiner Ansicht nach nur dann werden, wenn er bei FB Titel, Pokale und Meisterschaften gewinnt und nicht vorher.
In diesem Fall sind Ismail Kartal die Hände gebunden. Wenn wichtige Leistungsträger fehlen, dann kannst du ohne Sie keine Spiele gewinnen. Vor allem dann wenn dem Trainer nur 1x gelernter Innenverteidiger zur Verfügung steht, der auch noch absolut scheiße ist.
Hier gebe ich wieder einmal mehr dem Vorstand die Schuld, da Ali Koc mutwillig und total risikofreudig mit
Luan Peres und Serdar Aziz in die Saison gestartet ist, OBWOHL er doch ganz genau weiß das die beiden Innenverteidiger über die komplette Saison hinaus verletzt sind und uns niemals zur Verfügung stehen werden.
Ismail Kartal hatte von Anfang an nur 3x Innenverteidiger zur Verfügung keine 5.
Lincoln, Cengiz und Emre Mor sowie King werden auch noch bis zur Winterpause fehlen.
Wenn du solche verletzungsanfällige Spieler hast, dann brauchst du auch Minimum 35 Mann im Kader und keine 29.
Mit den Verteidigern hast du 100% Recht, das habe ich auch vor Saisonbeginn bemängelt, außerdem habe ich mich seinerzeit aus dem Grund klar gegen eine Vertragsverlängerung von Serdar Aziz ausgesprochen leider waren viele FB GF User hier aber bei dem Thema total anderer Meinung und jetzt haben wir den Salat.
Bei Luan Peres habe ich vor Saisonstart auch geschrieben, dass man sich von ihm wg. seiner großen Verletzungsanfälligkeit trennen sollte und ich habe mich auch klar gegen einen Verkauf von Szalai ausgesprochen, da er neben Ferdi einer der wenigen FB Spieler im Kader war der über die Saison so gut wie nie verletzt ist, ok bei 14 Millionen Euro Ablöse habe ich dann auch zähneknirschend zugestimmt.
Und was das Spielergebnis gegen ADS angeht, so hatten wir hier trotz dem kompletten Ausfall der FB IV so gut wie keinerlei Probleme mit dem Gegner, das Offensivspiel war das große Problem und hier reagiert IK für meinen Geschmack viel zu statisch und einfach zu spät. Zum Beispiel verstehe ich nicht, warum er während dem Spiel einen ICK nicht mal in die Mitte auf die 8er Position zieht dafür einen Cengiz Ünder oder Ryan Kent auf RA einwechselt, einen Ferdi im Mittelfeld spielen lässt usw.
Nein er hat seine Kack 4-2-3-1 Aufstellung und davon weicht er keinen Millimeter ab und einen Zajc lässt er auch bis zur 80. Minute auf dem Feld, obwohl er gegen ADS mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Platz war und vor der 70. Spielminute wechselt er egal wie der Spielverlauf oder das Ergebnis ist generell keine Spieler ein. Und das er einen Ryan Kent in der 89. Spielminute einwechselt ist auch ein absoluter Witz, ich meine was soll er in 7 Minuten Nachspielzeit wovon der Gegner minimum 4 Minuten davon durch liegen auf dem Boden verbringt um das Spiel zu verzögern noch großartig zeigen solche Einwechslungen sind doch totaler Schwachsinn oder etwa nicht?
Ich erwarte schon von einem IK ein etwas aktiveres Coaching von der Seitenlinie und auch mal etwas mehr Flexibilität bei Umstellungen einzelner Spielerpositionen auf dem Platz und bei Bedarf auch mal schnellere Spieler Ein.- und Auswechslungen und nicht wie gesagt immer nur nach der 70. Spielminute, in der Hinsicht muss er sich noch enorm steigern findest du nicht auch?
Emre nerdeydin sen yaa
Dein Pitbull ist aber wie ein Baum runtergefallen und hat wie eine pussy geheult weil er einen Kratzer abbekommen hat.
Kocum hätte hätte fahrradkette, ozaman dogru düzgün transfer yapsaydin da 5 puan önde olurdun. Guckt euren Trainer an, der sagt einfach gibt keine Regel jedes Spiel zu gewinnen. Seine Antwort muss lauten: wir spielen um zu gewinnen!
Was ein Typ, taucht nach zwei Niederlagen ab, holt gegen Adana ein Punkt und schiesst wieder gegen Galatasaray.
Iyi gün taraftari Ahahhahaha
NAUND MAN! Dein cengiz aka 50-scorer Spieler hätte alles regeln können!!!!! Emre aka “ fener girtlagina kadar yedikden sonra uslu emre“ yine devreye girdi bende nasil basliyom hepiniz görün 😀
Jayden Oosterwolde ist ein 22 Jahre Alter Pitbull. Seine Aggressivität und Bissigkeit ist der Hammer.
Younes Belhanda die Pussy hat sich in die Hosen gemacht, als Jayden ihm die Stirn gezeigt hat und Belhanda ist 33 Jahre alt.
Jayden spielt auch nicht schlecht, aber Innenverteidigung ist nicht seine Position. Der muss auf LV.
Osayi kann auf die Bank und Ferdi auf RV.
Fakt ist auch, wären Becao, Djiku und Fred nicht verletzt, hätten wir ALLE Spiele bisher gewonnen und hätten 5 Punkte vor 6S.
Leider Gottes werden wir von Verletzungspech verfolgt.