Am Mittwochabend gewann der französische Meister OSC Lille auswärts beim VfL Wolfsburg mit 3:1 und zog als Gruppensieger der Gruppe G ins Achtelfinale der UEFA Champions League ein. Der türkische Nationalspieler Burak Yilmaz erzielte dabei den psychologisch wichtigen 1:0-Führungstreffer für die „Doggen“. Doch damit nicht genug. Laut dem Statistikportal „Opta“ avancierte der Angreifer aus Antalya zum erst sechsten Spieler in der Historie der „Königsklasse“, der in einer Champions League-Saison nach seinem 36. Geburtstag zwei oder mehr Treffer erzielen konnte. Yilmaz reiht sich damit in die illustre Runde um Cristiano Ronaldo, Didier Drogba, Francesco Totti, Filippo Inzaghi und Laurent Blanc ein. Auch die CL-Bilanz von Yilmaz liest sich ordentlich. So kommt der Torjäger in 44 Partien auf zwölf Tore und neun Assists.
Der Endstand in der CL-Gruppe G mit Lille
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!