Trainer Ersun Yanal glaubt an den Double-Gewinn mit Fenerbahce. Das Team sei stark genug, um sowohl in der Süper Lig als auch im türkischen Pokal zu triumphieren. Dies teilte der 58-Jährige nach dem jüngsten 2:0-Pokalsieg gegen Istanbulspor mit: „Wir wollen auch in diesem Wettbewerb marschieren. Fenerbahce nimmt jedes Spiel und jeden Gegner ernst. Auch diesen Kontrahenten haben wir ernst genommen und sind in die nächste Runde eingezogen. Wir wollen diesen Lauf mit gutem Fußball bis zum Finale fortsetzen. Fenerbahce verfügt über die Stärke in beiden nationalen Wettbewerben den Titel zu holen. Die Motivation bei Fenerbahce ist auf einem Maximum.“
Heimstärke beibehalten, Auswärtsschwäche ablegen
Der aus Izmir stammende Übungsleiter betonte die Heimstärke des Klubs aus Kadiköy, unterstrich aber zugleich, dass man diese Leistungen nun auch auf fremden Platz zeigen müsse: „Unsere Leistung zuhause ist immer stark. Diese Vorstellungen müssen wir auch im weiteren Titelrennen zeigen. Fenerbahce ist ein starkes Team. Wir kennen die Fähigkeiten jedes Spielers. Von nun an müssen wir unsere Leistungen auch auswärts abrufen. Aber jetzt brechen die Tage an, in denen Ausreden nicht mehr gelten.“
HOODIE, T-SHIRT oder stylische TRAININGSHOSE gewinnen? Dann ab zum GEWINNSPIEL!
Das Derby gegen Besiktas und Referee Cakir
Zum kommenden Derby gegen Besiktas und zur Schiedsrichterauswahl von Cüneyt Cakir fügte Yanal Folgendes hinzu: „Wir reden zu viel über Dinge abseits vom Fußball. Das hat unsere Liga erschöpft und ausgelaugt. Ich möchte an diesen Fußball fremden Themen nicht teilnehmen. Cüneyt Cakir hat seine Klasse auf internationaler Ebene bewiesen. Natürlich haben wir Probleme gehabt, die hatten wir mit allen Schiedsrichtern. Wir wollen dieses Kapitel abschließen und auf ein schönes Derby hoffen. Unsere Stärke ist offenkundig. Wir spielen zuhause sehr gut. Wir liegen in der Tabelle dicht beieinander. Noch sind wir am Anfang der Liga. Wir werden aufs Spielfeld gehen, um zu siegen“, zitierte „NTV Spor“ den Chefcoach der Gelb-Marineblauen.
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!
8 Kommentare
Nach der Entlassung von Aykut Kocaman kann ich die Teile des FB Anhangs die Ersun Yanal als Nachfolger gefordert haben teilweise verstehen auch wenn ich hier elementar anderer Meinung war, weil er 2014 unter Aziz Yidirim nach dem klaren und frühzeitigen Meisterschaftsgewinn zu unrecht entlassen wurde.
Jedoch muss man auch als FB Anhänger in solchen emotionalen Momenten auch ein klein wenig das Hirn einschalten und die Erfolgsbilanz von EY bei anderen Vereinen seit seiner Entlassung ansehen. Hat er hier seit 2014 irgendwelche Erfolge vorzuweisen, ich glaube nicht oder?
Da nicht nur EY sondern auch ich ein kleiner Statistiker bin schauen wir uns mal ein wenig seine persönliche Bilanz seit seinem unfreiwilligen Abgang nach dem Jahre 2014 etwas genauer an.
Von 11.12.2014 – 07.07.2015 war er für 36 Spiele bei TS beschäftigt und hat in dieser Zeit einen Punktedurchschnitt von 1,67 Punkten pro Spiel vorzuweisen.
Zwischen 01.06.2016 – 16.10.2017 war er wieder für TS tätig und hat in 48 Spielen einen Punktedurchschnitt von 1,54 Punkten pro Spiel vorzuweisen.
Seit 14.12.2018 ist er bei FB Trainer und hat in 42 Spielen einen Punktedurchschnitt von 1,71 Punkten pro Spiel vorzuweisen.
Um die Meisterschaft zu gewinnen, brauchen wir doch einen Trainer auf der FB Bank der in den letzten Jahren einen höheren Punktedurchschnitt als maximal 1,71 Punkte pro Spiel vorzuweisen hat oder etwa nicht? Also war doch EY von Anfang an die falsche Trainerwahl, egal ob ihm jetzt bei FB unter Aziz Yildirim unrecht widerfahren ist oder?
Zwischen 2014 und 2018 hat er übrigens 2 Jahre lang pausiert, was hat er während dieser Zeit gemacht? Hat er sich hier weiterqualifiziert oder doch sein Geld für junge Frauen ausgegeben, ich denke eher Letzteres oder?
Als FB Anhänger auf der Tribüne muss man sich auch über solche einfachen Dinge Gedanken machen, man kann hier nicht einfach sein Hirn ausschalten und blind nach einem Namen wie EY rufen, der in keinster Weise zu FB passt dogrumu söylüyorum arkadaslar?
hau ab Ersun, und nimm Tolgay, Volkan und Emre gleich mit.
Es gibt Gerüchte wonach EY zur Winterpause eine Vertragsverlängerung wünscht und dbzgl. eine Abfuhr vom FB Präsidium erhalten hat, weil die Konditionen seines Vertrages klar geregelt sind, wonach sich sein zum Saisonende auslaufender Vertrag nur beim Gewinn der Meisterschaft automatisch um ein weiteres Jahr verlängern würde.
Somit besteht Seitens des FB Präsidiums absolut keine Notwendigkeit Ersun Yanals Vertrag zur Winterpause frühzeitig zu verlängern. Der einzige Grund, warum EY schon jetzt so frühzeitig nach einer Vertragsverlängerung besteht ist ganz einfach, er glaubt selber nicht daran, das er am Saisonende die Meisterschaft gewinnt, deshalb will er mit einer frühzeitigen Vertragsverlängerung auf Nummer sicher gehen.
Wegen dieser Abfuhr soll EY Gerüchten zufolge nicht mehr so motiviert bei der Arbeit sein, das ist jedenfalls das was ich so über den Vogel gehört und erfahren habe….
Ich kann diesen Ersun Yanal nicht mehr ertragen und schon gar nicht hören. Oglum du hast in 15 Spielen nur 25 Punkte gesammelt und liegst auf dem 5. Platz mit 8 Punkten Rückstand auf den 1. Platz.
Kaum gewinnst du gegen einen Zweitligisten mit 2:0 kommst du mir schon wieder mit einem deiner Drecks Interviews an.
Mit welchem Recht sprichst du von der Meisterschaft ?
Du selber weist ebenfalls ganz genau das du kein Meister wirst du Horst. Du lügst die Fener Fans einfach nur an, um so lange wie möglich im Amt zu bleiben.
Und Ali Koc verspielt von Tag zu Tag mehr von seinem Kredit, bis die Reißleine gezogen wird.
Harbi, ich bin von Herzen Fenerbahce Fan.
Und genau deshalb hoffe ich auf eine Niederlage gegen Besiktas.
Insallah.
Ersun Yanal macht bei FB m.M.n. alles falsch was man als Trainer falsch machen kann.
Er schickt z.B. einen Spieler wie Emre Belözoglu der seit Wochen den letzten Mist spielt und sich kaum noch auf den Beinen halten kann ständig in der Startformation aufs Feld. Spieler wie Tolga Cigerci, Jailson und andere die zu Saisonbeginn sehr viel Engagement und Leistung gezeigt haben kommen gar nicht mehr zum Zuge, die sind einfach mal so von der Bildfläche verschwunden.
Solche irrationalen und vor allem ungerechtfertige Personalentscheidungen bzgl. Emre Belözoglu der trotz schlechter sportlicher Leistungen eine Stammplatzgarantie zu haben scheint, ziehen natürlich auch die Leistungsbereitschaft von Spielern wie Tolga, Jailson und anderen total nach unten, weil die sich denken, ich kann noch so gute Trainingsleistungen wie ich will abliefern, komme aber sowieso nicht an diesem Emre Belözoglu vorbei.
Außerdem schickt dieser EY die Spieler auf völlig falschen Positionen aufs Feld. Es kann doch nicht sein, das der Ausfall eines einzigen LV wie Hasan Ali innerhalb der Startelf so eine große Rotation auslöst wo dann ein Dirar auf die Linksverteidiger Position muss, Ozan Rechtsverteidiger, Jailson als IV, Tolga als Rechtsaußen usw. spielen müssen.
Wieso kann dieser EY die Spieler nicht auf ihren angestammten Positionen aufstellen, wo sie am ergiebigsten für die Mannschaft sind? Ozan hat doch in dieser Saison fast alle Positionen durch, ich meine er hat doch schon als RV, RA, LA, Mittelfeld auf der 6er und der 8er Position gespielt, was ist denn das für ein Chaos und Durcheinander?
Wenn EY wegen einem einzigen fehlenden LV im Kader so ein Chaos auf dem Platz veranstaltet, dann habe ich sehr große Zweifel an seinem geistigen Zustand, der kann doch im Kopf nicht mehr normal ticken oder?
Kann man bei einem Hasan Ali Ausfall nicht einfach einen anderen Spieler auf der Linksverteidiger Position aufstellen und alle anderen auf ihren Stammpositionen spielen lassen, warum muss EY deshalb so ein Chaos verursachen und alle anderen Spieler auf fremden Positionen aufs Feld schicken?
Das ist doch auch die Ursache für die vielen Punktverluste in den letzen Monaten oder? Ich weiss ja nicht was ihr so denkt, aber dieser EY verursacht bei FB nichts als Chaos in der Mannschaft, der vermittelt mir nicht unbedingt den Stereotypen eines Meistertrainers.
Yanal sollte einfach aufhören Interviews zugeben. Fener ist stark genüg für beide Pokale, aber das Management schiebt da ein Riegel vor.
Das Spiel gegen BJK wird Ersun Yanals weitere sportliche Zukunft bei FB bestimmen, gewinnt er das Derby kann er seinen Kopf nochmal in letzter Minute aus der Schlinge ziehen, spielen wir unentschieden oder verlieren wird das Derby ist das Kapitel EY bei FB frühzeitig beendet.
Ersun Yanal ist für mich persönlich bei FB gescheitert, seine Punktebilanz von 1,68 ist einfach viel zu wenig um die Süperlig Meisterschaft zu gewinnen. Er zählt uns nach Punktverlusten ständig irgendwelche Statistiken auf, sollen wir diese Statistiken nach Saisonende an die Wand heften und unsere Statistikmeisterschaft feiern, während andere den Süperligpokal in die Luft stemmen oder was Hr. Yanal?
Außerdem gehen mir seine dummen Sprüche ala „FB büyük takim“ oder „FB defans yapmaz, yaptirir“ voll auf den Sack, sen kendini Islam Cupi mi sandin, was soll denn der Schwachsinn? Taktiksel birseyler anlatsana, du blöder Philosoph….
Ersun Yanal und seine Statistiken. Hat er auch eine Statistik wie hoch die Warscheinlichkeit auf den Süperligtitel ist? Weil aktuell ist die Warscheinlichkeit bei 5 %