18 Partien bestritt Wout Weghorst für Besiktas und konnte dabei neun Treffer und vier Assists verbuchen. Zudem avancierte der niederländische WM-Teilnehmer zu einem absoluten Fanliebling. Doch das frühzeitige Ende der Leihe vom FC Burnley kam für viele BJK-Fans unerwartet und war eine große Enttäuschung. Nach seiner Vertragsauflösung bei Besiktas wurde der 30-jährige Torjäger an Manchester United weiterverliehen (GazeteFutbol berichtete). Der Stürmer aus Borne vergaß die Besiktas-Anhänger jedoch nicht und veröffentlichte über seine Social-Media-Accounts den nachfolgenden „Abschiedsbrief“:
Von dem Moment an, als ich zum ersten Mal einen Fuß in dieses wunderschöne Land und diese Stadt setzte, habt Ihr mir wahre Liebe gezeigt. Das habt Ihr mir sogar schon vor meinem Transfer mit den Nachrichten und den Geschenken, die Ihr mir nach Hause geschickt haben, gezeigt. Ihr wart der Hauptgrund für meine Erfahrung in der Süper Lig. Bevor ich Euch kennenlernte, hätte ich vielleicht etwas nachgedacht, wenn man gesagt hätte, dass sechs Monate ausreichen, um ein perfektes Band der Liebe zu knüpfen, aber ich habe erkannt, dass es möglich ist.
Die Atmosphäre bei unseren Heimspielen, die Tausende von Menschen, die uns in jeder Stadt in der Türkei, in die wir reisten, begrüßten, zeigten mir Tag für Tag die unvergleichliche Größe dieser Fangemeinde. Ich habe jedes Spiel, das ich im Besiktas-Trikot bestritten habe, mit dem Bewusstsein bestritten, Eurer würdig zu sein. Ich habe viel in die letzten sechs Monate gepackt, wir haben viele schöne Erinnerungen zusammen gesammelt.
Ich verabschiede mich jetzt von Euch, um meinen Träumen zu folgen, aber ich möchte betonen, dass ich ein freiwilliger Botschafter der Besiktas-Fans sein werde, indem ich überall auf der Welt, wo ich mit jemandem spreche, von der Größe der Fans berichten werde. Ich danke unseren großartigen Fans für den Respekt und die Liebe, die mir entgegengebracht wurde. Ich liebe Euch sehr.“
Besiktas gibt Trennung von Weghorst offiziell bekannt – Niederländer unterschreibt in Manchester
Ein Kommentar
Ok, im Sommer geht er zu Fener 😛
Ob er sich bei ManU durchsetzen kann, wird sich zeigen. Bei denen läuft es ja nach Jahren mal wieder einigermaßen gut.