Nach seinem Wechsel zu Manchester United blickte Wout Weghorst auf die Zeit bei Besiktas zurück und äußerte im Gespräch mit „Sky Sports“ seine Unzufriedenheit: „Ich schrieb mit meinem Agenten Nachrichten, bevor ich den Anruf erhielt. Um ehrlich zu sein, war ich mit den Trainingseinheiten bei Besiktas nicht zufrieden, und um ehrlich zu sein, habe ich mich beschwert“, so der 30-jährige Niederländer.
Harte Worte für Weghorst
Doch auch in England läuft es noch nicht wie gewünscht für den WM-Teilnehmer von Katar. In seinen ersten beiden Premier League-Einsätzen blieb der 19-malige Auswahlspieler von Oranje blass und erntete prompt Kritik. Der bekannte englische TV-Kommentator Piers Morgan, der für seine Nähe zu Cristiano Ronaldo bekannt ist, ging mit dessen Nachfolger Weghorts hart ins Gericht: „Das passiert, wenn ein arroganter Manager den Besten der Geschichte nicht respektiert und versucht, ihn durch jemanden zu ersetzen, den wir noch nie gesehen haben und der aussieht wie ein österreichisches Würstchen.“ Morgans Aussage kam nach der 2:3-Niederlage von Manchester United gegen Premier League-Tabellenführer FC Arsenal London.
Congrats @ManUtd – that’s what happens when you hire an arrogant coach who disrespects the 🐐 @Cristiano so badly he leaves – and then replaces him with someone I’ve never heard of who sounds like an Austrian sausage. #Weghorst pic.twitter.com/Gk2rCo9aMw
— Piers Morgan (@piersmorgan) January 22, 2023