Bei Fenerbahce laufen auf dem Samandira Can Bartu-Trainingsgelände die Vorbereitungen auf den Rückrundenstart. Zu Beginn der zweiten Saisonhälfte empfängt der Klub aus Kadiköy am Sonntag (5. Januar) Atakas Hatayspor im Ülker-Stadion. Die Istanbuler möchten mir drei Punkten starten. In diesem Zuge gab es einige erfreuliche Nachrichten im Kader. Torhüter Dominik Livakovic und Flügelspieler Oguz Aydin, die sich am 16. Spieltag gegen RAMS Basaksehir verletzt hatten und seither fehlten, absolvierten die ersten individuellen Trainingseinheiten und sollen zeitnah wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Während ein Einsatz von Livakovic gegen Hatay recht wahrscheinlich erscheint, wird bei Aydin dem Vernehmen nach am Spieltag eine Entscheidung fallen. Falls man Risiken sieht, werde man den Spieler eine weitere Zeit schonen. Fenerbahce hat die erste Saisonhälfte mit 36 Punkten aus 16 Partien auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen und liegt zurzeit acht Zähler hinter Ligaprimus Galatasaray (44).
6 Kommentare
Wir brauchen einen starken Liva im FB Tor, Engin und auch Egribayat würde ich beide nicht als sattelfest bezeichnen, da finde ich Berke sehr viel stabiler als diese beiden Vögel, hoffentlich ist hier eine Rückholaktion geplant, bevor ihn sich wieder Akbil und Co. schnappt.
Achso Aydin, also für mich ist der Junge aufgrund seiner Schnelligkeit und Torgefahr auf der linken Außenbahn gesetzt, es sei denn man verpflichtet im Winter einen qualitativ besseren Spieler was in Anbetracht der Aussagen von Ilicali „wir werden 3 Transfers tätigen“ nicht gerade große Hoffnungen erzeugt.
Das Spiel gegen Hatayspor wird extrem schwierig verlaufen, wenn überhaupt rechne ich hier nur mit einem sehr knappen Heimsieg, auch weitere Punktverluste würden mich am Ende nicht sonderlich überraschen. Die Stimmung in Kadiköy würde ich mittlerweile wie in einem brodelnden Dampfkessel bezeichnen, das inzwischen eine hochexplosive Gemengenlage erreicht hat und jederzeit hochgehen kann, vor allem, wenn man keine ordentlichen Wintertransfers tätigt und weitere Punktverluste zu verzeichnen sind.
Diese Taktik das ganze todzuschweigen und auszusitzen um sich ins kommende Jahr zu retten wird diesmal nicht funktionieren, dafür ist die Stimmung unter den FB Anhängern inzwischen mehr als toxisch und keiner hat noch irgendwelche Nerven mit Koc, Ilicali und Co. die werden wie ein Tsunami hinweggefegt und kein Hahn wird noch nach ihnen krähen, adam gibi transfer yapin „amk“
Berke kommt ganz bestimmt nicht als Nr.2 zurück zu uns.
Wenn wir weiter an Mr.Mittelmaßkovic festhalten, wird Berke zu GS wechseln und Muslera ersetzen.
wie gesagt, den 62 fachen kroatischen nationaltorhüter mit einem no name berke der zwei gute spiele gegen istanbul club hat zu vergleichen, das kann nur dir einfallen
Livakovic ist ein mittelmäßiger Torwart. Muslera ist trotz seiner 40 Jahre besser!
Bitte schnellstmöglich Livakovic verkaufen und Berke zurück holen.
alter, du hast echt keine ahnung von fussball was? altay für 5 mio an manu zu verscheppern und dafür livakovic für 6,5 mio zu holen war einer der größten upgrades der fußballgeschichte. kroatien wird wm-dritter, livakovic steht zwischen den pfosten, und wir zahlen für diesen stammtorwart gerade mal das was ein ziyech fürs nasenbohren verdient– den liva haut sich für das geld doch jeder scheich als brieföffner in den palast. klar hatte er nach dem skandalspiel in trabzon ’nen knacks, aber jetzt ist er wieder am start. ihn „mittelmaß“ zu nennen ist einfach nur dämlich, dafür sind 6,5 mio sogar’n witz. der typ ist im perfekten alter und kann locker noch fünf, sechs jahre gas geben. also spar dir dein geheule und schnall endlich, dass wir damals nen top-torwart geangelt haben
Sorry aber wenn man Liva mit Muslera vergleicht, ist er nunmal Mittelmaßkovic.
FB hat die Tradition mit türkischen Torhütern. Ich finde, die sollte weiter gelebt werden.