Innenverteidiger Serdar Aziz steht seinem Verein Fenerbahce für die kommende Zeit nicht zur Verfügung. Der 31-Jährige erlitt im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League gegen Dynamo Kiew (0:0) einen Muskelriss dritten Grades in der Leistengegend linksseitig. Zudem sei eine Einblutung diagnostiziert worden. Aziz droht damit eine Zwangspause von mindestens vier bis sechs Wochen. Damit fällt der 18-fache türkische Nationalspieler aus Bursa für das Rückspiel gegen die Ukrainer nächste Woche (27. Juli) in Istanbul aus. Auf der UEFA-Spielerliste, die Fenerbahce eingereicht hat, befinden sich mit Attila Szalai und Marcel Tisserand nur noch zwei etatmäßige Innenverteidiger.
Geçmiş Olsun Serdar Aziz
Oyuncumuz Serdar Aziz’in bugün @AcibademSaglik Altunizade Hastanesinde çekilen MR görüntülenmesi sonucunda, sol uyluk kasık bölgesinde 3.derece yırtık ve kanama bulguları tespit edilmiştir. Oyuncumuzun tedavisine başlanmıştır.
Fenerbahçe Spor Kulübü pic.twitter.com/O5oV3xdwt7
— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) July 22, 2022
3 Kommentare
Ich war damals echt enttäuscht von Serdar Aziz, als er seine Verletzung vorgestäuscht hat um mit seiner Frau auf die Malediven fliegen zu können. Mittlerweile bin ich heil froh, dass er nicht mehr für uns spielt, da er von 36 Saisonspielen, mindestens 15 verpasst. So einen Spieler kann man dann einfach nicht gebrauchen.
Ich hätte das ganze jetzt fast als Karma bezeichnet, aber seine Krankenakte ist bekannt. Deswegen ist es einfach nur eine Frage der Zeit, bis er sich erneut verletzt.
Dieser Serdar Aziz war soviel ich mich richtig erinnern kann im Trainingslager in Österreich verletzungsbedingt gar nicht dabei oder?
Durch den unerwarteten Verkauf von Kim haben sie ihn dann noch schnell in die UEFA Liste eingetragen, da wir sonst gegen Kiev mit Attila Szalai nur einen einzigen etatmäßigen IV im Kader gehabt hätten und hier wieder solche Spieler wie Novak und Kollegen auf der FB Innenverteidigerposition hätten aushelfen müssen.
Wenn die Verletzung von Serdar Aziz nicht vollständig auskuriert war, dann hätte hier insbesondere der Spieler selbst und das Ärzteteam die entsprechende Info einfach an JJ weitergeben müssen und ich gehe mit euch jede Wette ein, dass das nicht passiert.
Gerüchten zufolge sollen wir uns mit Udinese über einen Marcel Tisserand Transfer in Höhe von 3+1 Millionen Euro einig gewesen sein. Durch den langen verletzungsbedingten Ausfall von Serdar Aziz haben wir jetz die Situation, dass wir dessen Transfer zu Udinese stoppen und an die 4 Millionen Euro Transfereinnahmen verlieren und einen Spieler im Kader halten müssen, der den Verein im Grunde verlassen wollte.
Das sind alles Folgeeregnisse einer falschen Personalentscheidung, hätte man den Vertrag von diesem Serdar Aziz nicht um weitere 3 Jahre verlängert, dann hätten wir jetzt all diese Probleme nicht, ich meine das dieser Serdar Aziz ständig die halbe Saison verletzungsbedingt ausfällt ist jetzt auch kein großes Staatsgeheimnis, das weiss jeder der sich mit dem türkischen Fussball ein wenig auskennt bis auf diese ganzen Leute im FB Vorstand versteht sich.
Natürlich gehören Verletzungen im Leistungssport dazu, da man seinen Körper extrem belastet, das ist keine Frage, das sehe ich absolut ein. Dennoch sollte man als Verein doppelt und dreifach überlegen mit solchen äußerst verletzungsanfälligen Spielern wie Serdar Aziz einen neuen 3 Jahresvertrag zu unterzeichnen.
Ich bin jetzt weiss Gott kein Arzt, aber mein gesunder Menschenverstand und dessen fette Krankenakte sagen mir jedenfalls klar und deutlich, dass die Wahrscheinlichkeit weiterer Verletzungen in den kommenden 3 Jahren und mit zunehmendem Alter noch weiter steigen als zurückgehen werden oder?
Wieso muss man dann diesem Spieler einen neuen 3 Jahresvertrag bei FB geben, ich meine diese simplen Überlegungen können doch auch die Leute im FB Vorstand anstellen oder ist das wirklich zuviel verlangt?
Dieser Serdar Aziz macht doch bestenfalls 15 Saisonspiele, die restliche Zeit ist er ständig verletzt, das offen uns ehrlich zu thematisieren und sich deshalb klar gegen eine erneute Vertragsverlängerung auszusprechen ist doch unter diesen rationalen Gesichtspunkten kein Fehler oder?
Was bringt uns der „beste“ türkische Innenverteidiger der Süperlig, wenn er ständig in entscheidenden Saisonspielen verletzungsbedingt ausfällt, bin ich jetzt der Böse hier wenn ich das in aller Deutlichkeit ausspreche?
Übrigens ist „bester“ türkischer Innenverteidiger der Süperlig für mich persönlich kein besonders hoher Qualitätsnachweis, das sind nur irgendwelche vorgeschobenen Gründe um solche 0815 Spieler wie Aziz und Co. im Kader zu halten, das ist jedenfalls meine klare Meinung dazu.