Der europäische Fußballverband (UEFA) könnte eine Entscheidung, die sie während der Pandemiezeit getroffen hat, für die EURO 2024 überraschend wieder in Kraft setzen. Die Entscheidung würde sich direkt auf alle Mannschaften auswirken, die an dem Turnier teilnehmen. Vor der EURO 2024, die am 14. Juni in Deutschland beginnt, neige die UEFA offenbar dazu, eine unerwartete Entscheidung über die Anzahl der Spieler in den Kadern der Nationalmannschaften treffen.
UEFA prüft Antrag
Laut der türkischen Tageszeitung „Sabah“ habe die UEFA die Spielanzahl im Kader der Nationalteams bei der EURO 2020/21, die während der Pandemiezeit stattfand, von 23 auf 26 erhöht. Die gleiche Praxis könnte bei der EURO 2024 angewandt werden, nachdem es zuvor geheißen hatte, dass die Kaderzahl für dieses Turnier wieder von 26 aus 23 Akteure reduziert wird. Der Antrag Englands und Italiens, die Anzahl der Spieler im Kader auf 26 zu erhöhen, werde von der UEFA diskutiert und einer Prüfung unterzogen.
Die UEFA wird diese Frage auch bei dem Treffen mit den Nationalmannschaftsverantwortlichen am 8. April bewerten. Für die Nationaltrainer würde dies mehr Alternativen während des Turniers bieten, während es zugleich eine Hoffnung für Spieler ist am Wettbewerb teilzunehmen, die womöglich im finalen „Cut“ aus dem Kader gestrichen worden wären.
2 Kommentare
Montella sollte unbedingt Mert Hakan mitnehmen. Büyük futbolcu.
Arda Güler wird der nächste Weltstar so wie Salih Ucan seinerzeit. Şimdiden söyliyorum.
Was hast du in deinem Leben erreicht, dass du über dich über Arda Güler lustig machst?