Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Transfer-Tornado im Tüpras-Stadion? Besiktas-Präsident Serdal Adali verhandelt wegen Premier-League-Star und jagt 40-Millionen-Keeper von PSG!

11. Juni 2026

Die monumentalen Schauplätze der WM 2026: In diesen gigantischen Fußball-Tempeln bestreitet die Türkei ihre packenden Gruppenspiele!

11. Juni 2026

Historischer Anpfiff in Nordamerika: Das größte WM-Turnier aller Zeiten beginnt und die Türkei bricht den jahrzehntelangen Fluch!

11. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Transfer-Tornado im Tüpras-Stadion? Besiktas-Präsident Serdal Adali verhandelt wegen Premier-League-Star und jagt 40-Millionen-Keeper von PSG!

    11. Juni 2026

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026

    Adieu Adidas: Ausrüster-Austausch am Dolmabahce-Palast – Besiktas verkündet langfristigen Mega-Deal mit Weltmarke Nike

    8. Juni 2026

    Großangriff auf dem Transfermarkt unter Vincenzo Italiano: Besiktas plant spektakuläre Millionen-Coups mit Orsolini und Pavard

    8. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026

    Heißer Poker im spanischen Oberhaus: Drei La-Liga-Klubs jagen Marco Asensio – Erste harte Bewährungsprobe für Aziz Yildirim!

    9. Juni 2026

    Ruhmreiche Rückkehr von Aziz Yildirim soll Transfer-Lawine und Großprojekte bei Fenerbahce lostreten

    8. Juni 2026
  • Galatasaray

    Klarheit bei Galatasaray: Özbek positioniert sich zu Osimhen – Mertens kehrt an die Seitenlinie zurück!

    10. Juni 2026

    Europas Top-Klubs jagen das Offensivtalent: Eintracht Frankfurt senkt Schmerzgrenze bei Can Uzun – und Ilkay Gündogan wird Vereins-Aktionär!

    9. Juni 2026

    Endgültiger Abschied aus Istanbul: Udinese zieht Kaufoption für Millionen-Flop Nicolo Zaniolo und bindet den Offensivstar langfristig

    8. Juni 2026

    Geheim-Mission in Moskau: Dursun Özbek jagt Ex-Liebling Gedson Fernandes für eine spektakuläre Rückkehr nach fünf Jahren

    7. Juni 2026

    Titelhunger nicht gestillt: Warum Galatasaray nach dem vierten Streich in Folge schon die nächste Trophäe im Visier hat

    6. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Die monumentalen Schauplätze der WM 2026: In diesen gigantischen Fußball-Tempeln bestreitet die Türkei ihre packenden Gruppenspiele!

    11. Juni 2026

    Historischer Anpfiff in Nordamerika: Das größte WM-Turnier aller Zeiten beginnt und die Türkei bricht den jahrzehntelangen Fluch!

    11. Juni 2026

    Polats WM-Prognose: Kenan Yildiz – Internationaler Durchbruch oder zu viel Druck?

    10. Juni 2026

    WM-Auftakt der Türkei: Montella überrascht mit Entscheidung um Kadioglu und Yildiz – Haciosmanoglu fordert den Gruppensieg

    10. Juni 2026

    Absage an Arsenal: Juventus schließt die Turiner Transfer-Tür für Kenan Yildiz nach Gunner-Flirt endgültig!

    10. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Historischer Handball-Hammer: Türkei erstmals für Weltmeisterschaft qualifiziert – Riesige Euphorie auf die Endrunde in Deutschland!

    10. Juni 2026

    Reifen-Krimi in Bursa: Bestzeiten bei der 50. Green Bursa Rallye – und eine Lokalmatadorin jubelt auf dem Podium!

    9. Juni 2026

    Großes Wettschwimmen in der Ägäis: Hunderte Top-Athleten kämpfen in Marmaris um die begehrten Tickets für die Nationalmannschaft!

    9. Juni 2026

    Erfolgreicher Wochenabschluss in Brasilia: Türkische Volleyball-Frauen schlagen Bulgarien und blicken auf das Heimturnier

    8. Juni 2026

    Turbulente Titelkämpfe im Sunflower Bicycle Valley: Radsport-Elite krönt die neuen Europameister beim Adrenalin-Spektakel in Sakarya

    8. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Türkei & Legionäre»Türkei kann Italien-Fluch erneut nicht brechen – Milli Takim verliert 2:3 in Konya
Türkei & Legionäre 29. März 2022

Türkei kann Italien-Fluch erneut nicht brechen – Milli Takim verliert 2:3 in Konya

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Die Türkei verlor das Testspiel gegen Italien in Konya mit 2:3. Damit gelang der türkischen Auswahl auch im 15. Anlauf kein Sieg gegen die „Squadra Azzurra“. Es war bereits die elfte Länderspiel-Pleite gegen den amtierenden Europameister. Dabei erwischte die Elf von Stefan Kuntz zunächst einen Start nach Maß. Cengiz Ünder (4.) drang über den rechten Flügel in den Strafraum der Gäste ein und zog trocken ab. Obwohl Italiens Keeper Gianluigi Donnarumma noch dran war, konnte der Profi von Paris Saint-Germain das 1:0 der Türkei nicht verhindern. Der türkische Chefcoach setzte wie schon gegen Portugal auf eine Dreierkette, allerdings verletzte sich Ozan Kabak bereits in der neunten Minute und musste durch Kaan Ayhan ersetzt werden. Nach der Führung ging erst einmal nicht mehr viel bei den Hausherren. Die Italiener wurden immer stärker und beherrschten das Spielgeschehen. So war es nicht verwunderlich, dass die Gastmannschaft diese spielerische Überlegenheit in Tore ummünzte.

Raspadori nutzt Schwächen in der Abwehr für Doppelpack – Dursun macht es noch einmal spannend

Allerdings musste dafür anfänglich ein Standard her. Eine Freistoß-Hereingabe von Cristiano Biraghi köpfte Bryan Cristante (35.) in die Maschen und glich zum 1:1 aus. Nur vier Minuten später fing Sandro Tonali einen schwachen Abschlag des türkischen Torhüters Altay Bayindir ab. Giacomo Raspadori schnappte sich das Leder, zog sich den Ball nach einer kleinen Finte auf den linken Fuß und tunnelte Bayindir zum 2:1-Halbzeitstand. Vor und nach der Pause zwang Neu-Kapitän Hakan Calhanoglu Donnarumma mit einem sehenswerten Distanzschuss sowie einem gefährlichen Freistoß zu zwei Glanzparaden. In der Folge bestimmte aber wieder Italien das Spiel und störte die Türken bereits im Aufbauspiel in der Abwehr mit aggressivem Pressing. Eine hohe Flanke legte Biraghi per Kopf auf Raspadori (70.) ab, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Die türkische Verteidigung, allen voran Mert Müldür, sah bei dieser Szene alles andere als gut aus. Als es nach einer klaren Niederlage aussah, traf der eingewechselte Serdar Dursun wie aus dem Nichts in bester Strafraumstürmer-Manier zum 2:3. Unmittelbar nach dem Anschlusstreffer hatte der Fenerbahce-Profi eine weitere dicke Möglichkeit. Nach einer schönen Flanke von Ünder hätte Dursun beinahe mit einem ebenso starken Kopfball das 3:3 erzielt, doch Donnarumma fischte den Ball gerade noch aus dem Kasten. Die Türkei bemühte sich in den Schlussminuten noch um den Ausgleich, doch Italien verwaltete den Spielstand bis zum Schlusspfiff.

Aufstellungen

Türkei: Bayindir – Müldür, Kabak (9. Ayhan), Demiral, Söyüncü, Yilmaz (62. Kutlu) – Toköz (62. Özcan), Calhanoglu (77. Antalyali), Ünder, Aktürkoglu (62. Dursun) – Ünal (77. Sinik)

Italien: Donnarumma – De Sciglio, Acerbi, Chiellini (76. Bastoni), Biraghi – Pessina (76. Sensi), Cristante (76. Locatelli), Tonali, Zaniolo (46. Zaccagni) – Scamacca (88. Belotti), Raspadori (88. Bonucci)

Tore: 1:0 Ünder (4.), 1:1 Crisante (35.), 1:2 Raspadori (39.), 1:3 Raspadori (70.), 2:3 Dursun (83.)

Gelbe Karten: Müldür (Türkei) – Zaniolo (Italien)




Italien Milli Takim Testspiel Türkei Türkische Nationalmannschaft

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.