Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Orkun Kökcü über Salih Özcan: „Er wollte unbedingt zu Besiktas kommen“

10. Juli 2026

Neue Spielphilosophie unter Ismail Kartal: Archie Brown kündigt Systemwechsel an

10. Juli 2026

Ringen: Salih Yusuf Yazici gewinnt Gold bei der U20-Europameisterschaft

10. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Orkun Kökcü über Salih Özcan: „Er wollte unbedingt zu Besiktas kommen“

    10. Juli 2026

    Von Dortmund nach Istanbul: Besiktas tütet Transfer von WM-Teilnehmer Salih Özcan ein

    9. Juli 2026

    Fix: Alexander Nübel unterschreibt bei Besiktas – 202. ausländischer Neuzugang der Istanbuler

    9. Juli 2026

    Besiktas legt Lunte bei Lukaku, da Vlahovic auf Warteschleife schaltet – Abschied von Destanoglu

    9. Juli 2026

    Hohes Tempo im Trainingslager: Wilfred Ndidi gewährt tiefe Einblicke in die Taktik-Vorgaben von Vincenzo Italiano!

    8. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Neue Spielphilosophie unter Ismail Kartal: Archie Brown kündigt Systemwechsel an

    10. Juli 2026

    Wende im Transferpoker um Mason Greenwood: Atletico Madrid grätscht Fenerbahce dazwischen!

    9. Juli 2026

    Fenerbahce feiert klaren 5:0-Testspielsieg gegen Admira Wacker

    9. Juli 2026

    Rückkehr in die Heimat: Dinamo Zagreb forciert Transfer von Fenerbahce-Torwart Dominik Livakovic!

    8. Juli 2026

    Zukunftspoker in Kadiköy: Ismail Kartal überlässt Klubführung die Entscheidung bei Anderson Talisca!

    8. Juli 2026
  • Galatasaray

    Große Transfer-Ankündigung in Kemerburgaz: Dursun Özbek verspricht neues europäisches Top-Team für den fünften Titel!

    8. Juli 2026

    Okan Buruk erteilt Zustimmung: Galatasaray buhlt mit 24-Millionen-Offerte um Lesley Ugochukwu

    8. Juli 2026

    Galatasaray: Lucas Torreira bricht sein Schweigen zu den Boca-Juniors-Gerüchten!

    7. Juli 2026

    Im Zuge der Ausländerbeschränkung: Galatasaray jagt Premier-League-Profi Crysencio Summerville für Leihgeschäft!

    6. Juli 2026

    Diese Summe fordert Bruno Fernandes von Galatasaray: Sponsoren-Modell soll den Gehalts-Wahnsinn des United-Stars finanzieren!

    5. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor gibt Zahlen zum Aral Simsir-Deal bekannt – Spieler steigt ins Training ein

    9. Juli 2026

    Offensiv-Schub für die Bordeauxrot-Blauen: Aral Simsir landet per Privatjet in Trabzon und kündigt Tor-Garantie an!

    7. Juli 2026

    Malinovskyi und Saviolo in Trabzon gelandet: Die ersten Worte der Neuzugänge

    7. Juli 2026

    Neun Klubs jagen Oulai während WM-Held Cabral vor Vorfreude auf Trabzonspor brennt!

    6. Juli 2026

    Trabzonspor angelt sich offenbar Nationalspieler Aral Simsir für eine Rekordsumme!

    5. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    WM: Frankreich überwindet Marokko mit 2:0 und ist erster Halbfinalist

    9. Juli 2026

    Historischer Millionen-Deal: OSC Lille schnappt sich türkischen U21-Nationalspieler Basar Önal

    9. Juli 2026

    Fabelhafte Aufholjagd und Allzeit-Rekorde: Lionel Messi bannt das Achtelfinal-Scherbengericht gegen Ägypten!

    8. Juli 2026

    Schweiz besiegt Kolumbien im Elfmeterschießen – Alle Viertelfinal-Paarungen der WM stehen fest

    8. Juli 2026

    WM-Wahnsinn: Argentinien dreht 0:2 gegen Ägypten zum 3:2 – Nach Drama geht Messi-Mania weiter

    7. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Ringen: Salih Yusuf Yazici gewinnt Gold bei der U20-Europameisterschaft

    10. Juli 2026

    Globales Basketball-Spektakel in Kayseri: 40 Nationen stürmen das FIBA 3×3 Lite Quest!

    10. Juli 2026

    Motorsport-Sensation in Rom: Kübra Denizci Keskin triumphiert mit Handgas und feiert doppelten Podestplatz!

    9. Juli 2026

    Altersloses Laufwunder aus Antalya: 77-jähriger „Ironman“ Ali Bidi stürmt in Russland unter die Top 5 der Welt!

    9. Juli 2026

    Kenan Sahin aus Salihli wird türkischer Kickbox-Meister und kämpft in Italien bei Junioren-WM

    9. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Türkei-Trainer Montella träumt von Teilnahme an der WM 2026
Türkei & Legionäre 7. Dezember 2024

Türkei-Trainer Montella träumt von Teilnahme an der WM 2026

Von Anil P. Polat04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Türkei-Trainer Montella träumt von Teilnahme an der WM 2026
Foto: IHA


Der türkische Nationaltrainer Vincenzo Montella war Gast des Brand & Sport Summit 2024 in Maslak und äußerte sich über die Leistung der Türkei bei der EURO 2024, die Qualifikationsphase für die Weltmeisterschaft und den türkischen Fußball. Der Italiener sprach von einem erfolgreichen Abschneiden bei der Fußball-Europameisterschaft 2024 und sagte: „Wir haben gesehen, dass wir alle gemeinsam Spaß an der Einheit hatten, die unser Team bei der EURO 2024 auf dem Platz gezeigt hat. Als Nationalmannschaft haben wir alle Bürgerinnen und Bürger im In- und Ausland vereint. Ich kann sagen, dass mich diese Situation mehr freut als sportliche Erfolge. Wenn ich meine Arbeit mache, überlege ich, wie ich Fehler minimieren kann. Wir konnten das zweite Tor der Niederländer nicht vorhersehen. Es war sehr traurig, dass wir ein Tor kassiert haben, obwohl es ein klares Foul war.“

Als Trainer braucht es eine dicke Haut 

Auf die Frage nach der Auswahl der Spieler in des Nationalteams sagte der 50-Jährige Folgendes: „Wenn man Trainer ist, muss man einen gewissen Panzer tragen. Es braucht eine dicke Haut. Man muss standhaft bleiben, um sich nicht von dieser Art von Gerede beeinflussen zu lassen. Wer auch immer unsere besten Spieler in der Nationalmannschaft sind, sie spielen. Unsere acht Tore während der Europameisterschaft wurden von sieben verschiedenen Spielern erzielt. Ich vertrete einen Fußballstil, bei dem jeder aktiv am Spiel teilnimmt.“ Mit Blick auf die 1:3-Niederlage gegen Montenegro in der Gruppe vier der Liga in der UEFA Nations League äußerte sich Montella folgendermaßen: „Unsere Spieler haben eine gewisse Kapazität. In einer anderen Struktur auf dem Platz zu stehen, würde der Identität unserer Mannschaft widersprechen. Normalerweise richten wir uns nach den Eigenschaften des Gegners. Wir konnten an diesem Tag nicht das umsetzen, was ich wollte. Das Ergebnis war nicht das, was wir wollten.“

„Es wäre ein großer Erfolg, sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren“

Montella betonte, dass das nächste Ziel der Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft sei: „Im Fußball gibt es viele Spekulationen. Man muss diesen nicht viel Aufmerksamkeit schenken. Unser einziges Ziel ist es, uns für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Die Türkei hat seit 22 Jahren nicht mehr an der Weltmeisterschaft teilnehmen können. Es wird ein großer Erfolg für uns sein, wenn wir dieses Ziel erreichen. Dass wir im zweiten Lostopf sind, ist nicht entscheidend. Die Gegner werden natürlich schwierig sein. Wir werden unseren Job machen, ohne unsere Arbeit zu unterbrechen. Wir wollen unsere Chancen nutzen, ohne unsere Spielidentität zu verlieren, denn wir wissen, was alle unsere Spieler auf dem Feld tun müssen. Das Wichtigste ist, die Einheit und die Solidarität zu gewährleisten und die geforderte Identität auf dem Spielfeld zu zeigen.“

Montella erklärte weiter, dass es eine Chance sei, als Favorit in die Spiele gegen Ungarn in der Playoff-Runde der UEFA Nations League A/B zu gehen und sagte: „Unser Gegner hat seit sechs Jahren den gleichen Trainer. Es ist eine Mannschaft, die aus der Liga A hierhergekommen ist. Sie haben in ihrem letzten Spiel gegen Deutschland ein gutes Spiel gemacht. Wir werden unser Bestes geben, um das Spiel zu sehen und unseren eigenen Fußball zu spielen.“

„Arda Güler wird mit der Zeit mehr Chancen bekommen“

Montella verriet überdies, dass er überzeugt sei, dass das 19-jährige türkische Top-Talent Arda Güler bei Real Madrid mit der Zeit mehr Einsatzchancen bekommen werde: „Wir haben Spieler, die in vielen Ländern Europas spielen. Das ist eine sehr gute Sache für uns. Arda spielt seit zwei Jahren für die Mannschaft, die die meisten Trophäen der Welt gewonnen hat. Wir wussten bereits, dass er über ein hohes technisches Niveau verfügt, aber er hat sich auch geistig stark weiterentwickelt. Die Tatsache, dass er weiterhin bei Real Madrid spielt, wird ihm zugutekommen. Ich denke, er wird in Zukunft noch mehr Chancen bekommen, zu spielen.“

„Wir können nicht jedes Mal in der Türkei Spiele mit hohem Zuschaueraufkommen sehen“

Montella sprach schließlich über die Trendyol Süper Lig. Der italienische Übungsleiter fügte hinzu, dass nicht jedes Spiel in der Liga von hoher Qualität sei: „In der Türkei können wir nicht jedes Mal Spiele mit hoher Zuschauerzahl sehen. In England ist fast jedes Spiel auf hohem Niveau. In Spanien werden die Spiele auf einem ähnlichen Niveau ausgetragen wie die Spiele der Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld. Das morgige Spiel Besiktas gegen Fenerbahce (zur Vorschau) zum Beispiel wird ein Spiel auf hohem Niveau sein, aber nicht jedes Spiel ist so.“

Milli Takim Türkei Türkische Nationalmannschaft Vincenzo Montella Weltmeisterschaft WM WM 2026

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Türkei-Trainer Montella träumt von Teilnahme an der WM 2026
Türkei-Trainer Montella träumt von Teilnahme an der WM 2026
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.