Der türkische Nationaltrainer Vincenzo Montella äußerte sich bei der feierlichen Unterzeichnung des Sponsoringvertrags zwischen dem türkischen Fußballverband (TFF) und Prometeon aus Italien, dem weltweit einzigen globalen Unternehmen, das sich auf Industrie- und Handelsreifen spezialisiert hat, zur kommenden EURO 2024: „Zwei befreundete Länder stehen sich nicht nur kulturell nahe, sondern wir kommen uns auch im Geschäftsleben immer näher. Zugleich ist es ein wichtiges Ziel, das Jahr 2032 gemeinsam zu gestalten. Ich bin froh, dass wir dieses Ziel erreicht haben. Gleichzeitig ist es sicher, dass die Reifen unserer Busse sicher sein werden. Natürlich hoffen wir, dass wir in Europa wichtige Erfolge erzielen werden. Wir haben die Gruppe als Spitzenreiter abgeschlossen, aber das ist Vergangenheit, wir müssen in die Zukunft blicken. Wir werden Träume, Wünsche und Ambitionen haben. Dafür müssen wir hart arbeiten. Wir müssen auf dem höchsten Niveau sein. Die Europameisterschaft ist der Wettbewerb auf dem höchsten Level. Wir werden auf die Bedürfnisse des türkischen Volkes eingehen. Es gibt viele türkische Bürger in Deutschland. Auch zukünftig setzen wir unseren Weg mit Stabilität fort. Wir wollen vielversprechend mit Prometeon in die Qualifikationsphase für Weltmeisterschaft gehen. Ich bin sehr glücklich.“
Bei der Beantwortung der Fragen der Pressevertreter während der Zeremonie im Riva Hasan Dogan Nationalmannschafts- und Ausbildungsgelände sagte Montella auf die Frage nach der fehlenden Spielzeit von Arda Güler bei Real Madrid Folgendes: „Ich habe Arda besucht und meine Kollegen ebenfalls. Er spielt sehr wenig, aber ich hoffe, dass er von jetzt an spielen kann. Denn er ist sehr talentiert. Wir beobachten ihn sehr genau. Wir werden unsere Spieler, die in der besten körperlichen Verfassung sind, für die EURO 2024 einladen.“
Nationalteam-Karriere: Deutschland oder die Türkei? – Can Uzun soll sich entschieden haben
2 Kommentare
Also ich kann es langsam auch nicht mehr hören, ständig kommen Meldungen über Arda wie „Er wird nächste Woche von Anfang an spielen“ oder „Arda wurde eingewechselt“. Jetzt hatte ich neulich gelesen, dass er im letzten Spiel eingewechselt werden sollte und dann das Tor von Modric gefallen ist und Ancelotti sich doch umentschieden hatte.
Auch einem Ancelotti gehen diese Fragen zur Person Arda Güler langsam auf den Keks wie ich gelesen habe. Ich freue mich für Arda, dass er diese riesen Sprung gewagt hat und bei Real Madrid unter Vertrag steht. Aber es war von vorne rein klar, dass er wenig bis gar keine Einsatzminuten bekommen wird, weil einfach die Konkurrenz unfassbar stark ist mit Kroos, Modrid, Valverde, Camavinga, Bellingham, Diaz und Caballos.
Viel wichtiger wäre es gewesen, dass er sich im Winter zu einem Club verleihen lässt um einfach Spielpraxis zu sammeln. Im Idealfall hätte er sich zu einem La Liga Verein verliehen wo er ständig zum Einsatz gekommen wäre.
Ich weiß nicht ob er zur EM mitgenommen wird von Montella ohne wirkliche Spielpraxis. Das wird sich dann nach der Saison entscheiden, ob das Montella riskiert oder doch eher einen Spieler mitnimmt, der eben Minuten auf dem Konto hat.
Mittlerweile finde ich den Hype um Arda einfach nur noch nervig man könnte meinen er wäre der einzige türkische Nationalspieler. Ja er spielt bei Real aber lasst ihn doch mal in Ruhe sich entwickeln, Toni Kroos hat es eigentlich passend gesagt der Junge ist sehr talentiert und kann auf engen Räumen viel was andere nicht können aber der Junge muss körperlich noch zulegen was er gerade macht und man darf nicht so ungeduldig mit ihm sein aber das tut Ancelotti und baut ihn behutsam auf.
Ich denke das ist ganz passend man darf nicht vergessen wer alles bei Real im Mittelfeld spielt Bellingham,Kroos,Modric,Tchouameni,Camavinga,Brahim und das bei 3 Positionen.
Die türkischen Fans haben momentan viel zu hohe Erwartungen an den Jungen, das bei diesem Turnier 3 Kaderplätze gestrichen wurden muss man überhaupt abwarten ob der Junge mitfährt da ich im Moment andere Jungs klar vor ihm sehe.
hoffe diese ständigen Arda fragen hören endlich mal auf und man konzentriert sich auf das Team der Junge ist kein Messi er hat seine Zukunft noch vor sich