Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Europa League-Quali: Besiktas gastiert bei Hradec Kralove

6. August 2026

Fokus auf Europa-League-Quali: Italiano ordnet Trossard-Situation ein – Nübel schwärmt von Fans

6. August 2026

Hiobsbotschaft für Fenerbahce: Bittere Diagnose nach Champions-League-Quali bei Jayden Oosterwolde

6. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Europa League-Quali: Besiktas gastiert bei Hradec Kralove

    6. August 2026

    Fokus auf Europa-League-Quali: Italiano ordnet Trossard-Situation ein – Nübel schwärmt von Fans

    6. August 2026

    Mega-Transfer schlägt Wellen: Besiktas-Boss Adali rechtfertigt sich: „Wollten Salah nicht, arbeiten an Vlahovic“

    5. August 2026

    Startschuss in Ümraniye: Neuzugang Leandro Trossard feiert Trainingsdebüt bei Besiktas

    4. August 2026

    UEFA-Auslosung in Nyon: Die europäischen Hürden für Fenerbahce, Besiktas und Trabzonspor

    3. August 2026
  • Fenerbahce

    Hiobsbotschaft für Fenerbahce: Bittere Diagnose nach Champions-League-Quali bei Jayden Oosterwolde

    6. August 2026

    Champions-League-Quali: Fenerbahce siegt souverän gegen Sturm Graz – Sorge um Oosterwolde

    5. August 2026

    Champions League-Quali: Fenerbahce im Duell mit Sturm Graz

    5. August 2026

    Fenerbahce im Champions-League-Fokus: Ismail Kartal nominiert Vedat Muriqi und N’Golo Kante

    5. August 2026

    Mega-Plan von Fenerbahce: Kontaktaufnahme zu Rashford und Vorstoß bei Jackson – Entwicklungen um Oosterwolde, Musaba & Amrabat

    4. August 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray-Vorstand verkündet Kapazitätserhöhung im RAMS Park und plant Mega-Sportkomplex

    4. August 2026

    Galatasaray-Funktionär Abdullah Kavukcu dementiert Yilmaz-Gerüchte und enthüllt Singo-Entscheidung

    4. August 2026

    Sorgenfalten bei Galatasaray: Defensiv-Schwäche, Fan-Transfer-Unmut und klare Worte von Okan Buruk

    3. August 2026

    Offerte aus der Premier League: Everton blitz bei Galatasaray mit Millionen-Gebot für Baris Alper Yilmaz ab

    3. August 2026

    Kehrtwende bei Baris Alper Yilmaz: Galatasaray verhandelt und plant bereits namhaften Ersatz

    1. August 2026
  • Trabzonspor

    Magischer Moment am Flughafen: Mohamed Salah nach emotionalem Empfang in Trabzon überwältigt

    5. August 2026

    Eine Stadt wartet auf seinen neuen Megastar: Salah-Fieber und historischer Empfang in Trabzon

    5. August 2026

    Frenetischer Empfang in Istanbul: Mohamed Salah gelandet – Präsident Ertugrul Dogan spricht Klartext zum Transfer

    5. August 2026

    Salah-Euphorie explodiert: Erste Bilder und Worte des neuen „Papara Park Pharaos“ – Rastst Trabzonspor jetzt völlig aus und holt den nächsten Star?

    5. August 2026

    Größter Transfer der Süper Lig-Geschichte? Trabzonspor meldet Börse offiziell Salah-Verhandlungen

    5. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Neuanfang in La Liga: Altay Bayindir verlässt Manchester United in Richtung Celta Vigo

    5. August 2026

    TFF gibt Rahmenterminplan bekannt: Türkischer Pokal 2026/27 startet im K.-o.-Modus

    5. August 2026

    Machtkampf im Weltfußball – UEFA an die FIFA: „Legt Rechenschaft ab“

    4. August 2026

    UEFA Nations League: Austragungsorte für die Länderspiele gegen Belgien und Frankreich stehen fest – Der komplette Spielplan

    3. August 2026

    Das modernste Stadion der Türkei in Ankara vor Fertigstellung

    3. August 2026
  • Türkischer Sport

    Billard-Legende triumphiert weiter: Semih Saygıner stürmt mit 61 Jahren ins PBA-Finale

    4. August 2026

    Procural Cup 2026: Besiktas-Handballer testen beim Top-Turnier im polnischen Plock

    4. August 2026

    Neues Abenteuer in der MotoGP: Toprak Razgatlioglu enthüllt seinen großen WM-Plan für 2027

    3. August 2026

    Fahrzeug-Debüt und Titeljagd: Castrol Ford Team Türkiye visiert bei Rallye-Klassiker die WM-Spitze an

    31. Juli 2026

    Jahrhundertealte Tradition in Terme: Top-Ringer kämpfen am Sonntag um den Goldenen Gürtel

    30. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Türkei-Trainer Montella reagiert nach Montenegro-Pleite gereizt auf Zukunftsfrage
Türkei & Legionäre 20. November 2024

Türkei-Trainer Montella reagiert nach Montenegro-Pleite gereizt auf Zukunftsfrage

Von Anil P. Polat12 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Türkei-Trainer Montella reagiert nach Montenegro-Pleite gereizt auf Zukunftsfrage
Foto: IHA


Nach der 1:3-Pleite in Montenegro (zum Spielbericht) und dem verspielten Gruppensieg in der UEFA Nations League kommentierte Türkei-Trainer Vincenzo Montella gegenüber „TV8,5“ die enttäuschenden Ereignisse: „Es tut uns allen sehr leid. Wir hätten den ersten Platz verdient, aber wir haben ihn verpasst. In diesem Spiel wurde auf einem Platz gespielt, den man nicht als Fußballplatz bezeichnen kann. Wir konnten nicht einmal am Spielfeldrand stehen, ich kann mir die Situation der Fußballer nicht vorstellen. Ich gratuliere unseren Spielern für ihr Herz und ihren Kampf in diesem Spiel. Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Wir haben auf einem Boden gespielt, der zu schlecht war, um Fußball zu spielen. Unsere Gegner waren uns einen Schritt voraus. Ich gratuliere unseren Spielern für ihren Kampf, denn sie haben es bis zum Schluss versucht.“

Frage nach Milli Takim-Zukunft gefällt Montella nicht

Montella weiter: „Wenn man Spiele auf diesem Niveau auf solchen Plätzen austrägt, kann man nicht einmal versuchen, Fußball zu spielen. Deshalb bin ich heute umso stolzer auf meine Spieler. Viele von ihnen sind nicht in bester Verfassung ins Trainingslager gekommen. Wir hatten eine Menge Defizite. In diesem Jahr haben wir allen gezeigt, wie hoch unsere Wettbewerbsfähigkeit ist. Es ist einfach, im Nachhinein zu reden, aber vielleicht hätten wir die technische Kapazität reduzieren und die physische Kapazität erhöhen können, aber das wäre gegen meine Philosophie gewesen.“ Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel wurde Montella gefragt: „Wie sehen Sie Ihre Zukunft in der Nationalmannschaft?“, woraufhin Italiener etwas gereizt antwortete: „Ich akzeptiere Ihre Frage nicht als realistisch. Ich bin stolz auf die Reise, die wir im letzten Jahr gemacht haben. Nur in diesem Spiel konnten wir unsere Technik wegen des Platzes nicht zeigen. Wir haben Spieler, die sich weiter verbessern werden, wir werden stärker sein.“

Milli Takim Montenegro Türkei Türkische Nationalmannschaft UEFA Nations League Vincenzo Montella

1 Kommentar

  1. Kubinho74 Am 20. November 2024 13:16

    Ich bin kein Freund von solchen Sätzen wie „Der Platz war schlecht“ etc. Ich war total schockiert nachdem ich kurz bei DAZN eingeschaltet hatte. Wie man so etwas zulassen kann seitens UEFA ist für mich nicht zu verstehen.
    Was mir seit längerem auf dem die Nerven geht sind auch diese Nominierungen die absolut keinen Sinn machen. Wieso wird eigentlich ein Samet Akaydin nominiert, mit welcher Berechtigung kriegt er einen Platz in der Nati? Der Typ hat ein Spiel gemacht für seinen Verein und saß wochenlang auf der Tribüne. Wieso nominiert man einen Gökhan Sazdagi nach? Ich meine wer ist dieser Typ? Oder wieso nominiert man vier Torhüter, wenn es nur 2 Spiele gibt? Man verschwendet einen Platz für einen Feldspieler für so eine dumme Aktion.

    Was mir auch seit Jahren tierisch auf die Nerven geht sind diese ständigen Verletzungen oder Spieler die angeschlagen zur Nati kommen. Caglar Söyüncü wurde die letzten male immer nominiert und ist dann entweder verletzt abgereist oder hat dieser abgesagt. Es ist im Prinzip gar nicht möglich 23 Mann zu nominieren bei uns, so wie die Personalfluktuation ist.

    Ich halte Montella nach wie vor für den richtigen für uns, jedoch muss er sein Ego unter Kontrolle bekommen und mit dieser falschen 9 Scheiße aufhören. Wir sind keine Mannschaft oder Nation die ohne 9er spielen kann. Das werden wir auch nie hinkriegen, auch keine türkische Vereinsmannschaft wird das auf die Reihe bekommen. Da sind wir einfach zu dumm für und haben auch keinen intelligenten Spieler der diese Rolle ausfüllen kann.

    Ich hoffe mir für die Zukunft einfach, dass A) Nur Spieler nominiert werden die es auch verdienen bei der Nati dabei zu sein, B) Spieler nominiert werden die auch fit sind und bei ihren Vereinen spielen und C) Dass Montella einfach mit dieser falschen 9 Taktik ein für alle mal aufhört!

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Türkei-Trainer Montella reagiert nach Montenegro-Pleite gereizt auf Zukunftsfrage
Türkei-Trainer Montella reagiert nach Montenegro-Pleite gereizt auf Zukunftsfrage
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.