Der türkische Nationaltrainer Vincenzo Montella sprach mit dem renommierten „World Soccer Magazine.“ Montella fand dabei bei seinen Einschätzungen vor der EURO 2024 besonders lobende Worte für einen seiner Schützlinge im Team der Türkei. Wie von „TRT Spor“ zusammengefasst, erklärte der Italiener, dass man den Schwung des Sieges gegen Kroatien gut genutzt habe und sagte: „Unser erstes Ziel war die Teilnahme am Turnier, und wir sind froh, dass wir das erreicht haben.“ Montella betonte des Weiteren, dass die Tatsache, dass die EURO 2024 in Deutschland stattfindet, für die türkischen Anhänger etwas Besonderes sein wird, und er sich sicher sei, dass sich die Fans wie in der Türkei fühlen werden.
Montella pickt passende Akteure für Spielsystem heraus
Montella unterstrich anschließend, dass er einige negative Kritiken an Kapitän Hakan Calhanoglu, der kürzlich mit Inter Mailand Meister in der Serie A wurde, nicht nachvollziehen könne: „Hakan ist auf seiner Position nicht nur der beste Spieler in Italien, sondern vielleicht auch der beste Spieler der Welt und er besitzt ein außergewöhnliches Spielverständnis und liest das Spiel großartig.“ Der 49-jährige Übungsleiter aus Pomigliano d’Arco erklärte, dass Frankreich zu den Favoriten für die EURO 2024 gehöre. Im „World Soccer Magazine“ hieß es überdies, dass Montella bei dem Turnier mit dem 4-2-3-1-System spielen wolle und er Spieler mit einem Profil bevorzugen werde, das zu seinem Spiel passe.
Ein Kommentar
So langsam veröffentlichen die ganzen Nationaltrainer ihre finalen Kader für die EM. So bald müsste auch Montella sich entschieden haben, welche 26 Mann er mitnimmt nach Deutschland.
@GF vielleicht kann man ein Artikel erstellen, wo man seine eigenen 26 Mann aussuchen kann? Das wäre echt genial.
Deutschland hat das echt cool gemacht, jeden Tag wurden durch Aktionen oder Stars gewisse Spieler veröffentlicht die im EM Kader standen.
Für mich würde der 26 Mann Kader ungefähr so aussehen:
Torhüter:
Mert Günok, Ugurcan Cakir, Okan Kocuk
Abwehr:
Abdülkerim Bardakci, Ozan Kabak, Caglar Söyüncü, Kaan Ayhan, Ferdi Kadioglu, Mert Müldür, Ahmetcan Kaplan, Eren Elmali
Mittelfeld:
Hakan Calhanoglu, Orkun Kökcü, Arda Güler, Okay Yokuslu, Aytac Kara, Salih Özcan, Ozan Tufan
Offensive:
Semih Kilicsoy, Kenan Yildiz, Baris Alper Yilmaz, Irfan Can Kahveci, Kenan Yildiz, Can Uzun, Kerem Aktürkoglu, Cengiz Ünder
So in etwa würde das bei mir aussehen, ich bezweifle aber stark, dass Spieler wie Aytac Kara (der übrigens 14 Tore auf seinem Konto in der Liga hat) oder Ozan Tufan und Okay Yokuslu mitgenommen werden.
Okay spielt seit 3 Jahren extrem gut in England und ist in einer sehr starken Form.
Hoffentlich kommt Montella nicht auf die Idee und nimmt Yusuf Yazici, Enes Ünal und Abdülkadir Ömür mit. Für mich haben diese 3 Spieler absolut nichts zu suchen bei der Nati, sind aber jedes mal unverständlicherweise dabei.