Das türkische Top-Talent Arda Güler hat mit seinem Traumtor bei der EURO 2024 gegen Georgien (3:1) EM-Geschichte geschrieben. Der junge Profi vom UEFA Champions League-Sieger Real Madrid wurde im Alter von 19 Jahren und 114 Tagen nicht nur zum jüngsten Torschützen der Türkei bei einer Europameisterschaft überhaupt, sondern auch zum jüngsten Spieler der EM-Historie, der bei seinem Debüt getroffen hat. Der vorherige Rekord lag beim portugiesischen Superstar Cristiano Ronaldo (19 Jahre, 128 Tage) auf den Güler mit der Türkei im zweiten Spiel der Gruppe F (22. Juni) treffen wird. Zugleich wurde Güler auch zum Spieler des Spiels gewählt und sein Treffer ist gemeinsam mit dem Super-Volley von Teamkollege Mert Müldür für das bste Tor der ersten Gruppenspiele nominiert.
🇹🇷 A golazo. A attacking masterclass.
Arda Güler 👏@Vivo_GLOBAL | #EUROPOTM pic.twitter.com/GArdwTTb35
— UEFA EURO 2024 (@EURO2024) June 18, 2024
4 Kommentare
Seine Spielübersicht ist bemerkenswert. Er sollte nur mehr Muskeln aufbauen, weil er zu leicht weggedrückt wird. Er wird sicher der nächste Kapitän, weil er jetzt schon seine älteren Kollegen klug delegiert.
Ich denke es wird schwer die beiden Tore von Mert und Arda zu toppen. Beide Tore werden wahrscheinlich in der Top 3 der diesjährigen EM dabei sein.
Nach dem Sieg sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben, wir haben Georgien besiegt und unsere Pflichtaufgabe erfüllt. Gegen Portugal erwartet uns ein anderes Kaliber und darauf muss Montella jetzt die Spieler drauf einstellen, die Vorbereitungen müssen schon begonnen haben. Da dürfen wir nicht wie gestern verteidigen, diese Chancen wird ein Ronaldo oder Leao eins nach dem anderen reinhauen.
Hätte Georgien einen guten Stürmer vorne gehabt, würde wir über ein anderes Ergebnis sprechen.
Arda komm zum BVB oder FC Bayern.
Wenn ich er wäre, würde ich nicht online gehen. Über ihn schreibt ja wohl jeder – das muss doch mega stressig für ihn sein. Hoffentlich macht er genauso weiter und behält diese starke Formkurve.. mit 19!