Die türkische Fußballnationalmannschaft ist das Testspiel gegen Polen (10. Juni) im Vorfeld der EURO 2024 in Deutschland (14. Juni – 14. Juli) in den deutschen Nachbarstaat gereist. Bei ihrer Ankunft am Flughafen Poznan nach einem etwa 1,5-stündigen Flug vom Flughafen Bologna wurden die Nationalmannschaft und das mitgereiste U21-Nationalteam vom türkischen Botschafter in Warschau, Rauf Alp Denktas, und der begleitenden Delegation empfangen. Hamit Altintop, das für die Nationalmannschaften zuständige TFF-Vorstandsmitglied, war ebenfalls zugegen.
Anschließend reisten die A- und U21-Nationalmannschaften zur Anlage in der Kleinstadt Opalenica, wo sie gemeinsam ihr Lager aufschlagen werden. Am gestrigen Testspiel der A-Nationalmannschaft gegen die U21-Nationalmannschaft in Italien nahmen Fußballer teil, die nicht in der ersten Elf des A-Nationalspiels zwischen Italien und der Türkei (0:0) standen, während Dogan Alemdar und Ahmetcan Kaplan, die für das Testspiel zwischen der Türkei und Schottland in die U21-Nationalmannschaft berufen wurden, wieder in den Kader der A-Nationalmannschaft für die EURO 2024 aufgenommen wurden.
2 Kommentare
Can Uzun wurde heute aus dem Kader gestrichen, wenn für den ein Yusuf Yazici mitgenommen wird ist das für mich schon ein sehr sehr schlechtes Zeichen.
Montella hat noch nicht ein einziges Mal eine Startelf vorgestellt, mit der ich bedingungslos einverstanden war.
Can Uzun hat diese Saison 16 Tore und 2 Assits vorzuweisen, wieso darf so einer nichtmal in Freundschaftsspielen ran?
Es ist noch zu früh zum urteilen, aber bis jetzt habe ich kein gutes Gefühl mit Montella und diese Entscheidung hat es nicht besser gemacht.
Langsam muss unsere Startelf stehen. Bin gespannt wer in der IV gesetzt ist neben AB