Die türkische Nationalmannschaft bestreitet in der Leipziger Red Bull Arena ihr EM-Achtelfinalspiel gegen Österreich (zur Vorschau). Der Sieger dieser Paarung trifft im Viertelfinale auf die Niederlande, die sich früher am Abend mit 3:0 gegen Rumänien durchgesetzt haben. Die Türkei muss ohne Kapitän Hakan Calhanoglu und Samet Akaydin auskommen. Beide Akteure sind gesperrt. Zudem stehen zehn Spieler an der Schwelle zur Gelbsperre. Doch das dürfte erstmal niemanden bei der „Milli Takim“ interessieren, denn das große Ziel lautet zunächst einmal zum dritten Mal nach 2000 und 2008 in der türkischen Fußballgeschichte in die Runde der letzten acht Teams Europas einzuziehen. Inzwischen stehen auch die Startaufstellungen fest.
Startaufstellungen
Türkei: Günok – Müldür, Demiral, Bardakci, Kadioglu – Yüksek, Ayhan, Kökcü, Güler, Yildiz – Yilmaz
Österreich: Pentz – Posch, Danso, Lienhart, Mwene – Seiwald, Schmid, Laimer, Baumgartner, Sabitzer – Arnautovic
6 Kommentare
Bravo was für ein Spiel bravo ich bin auf jeden Spieler stolz! Was für ein Spiel ich hab Gänsehaut! Na wo bist du Mastika ??? Dürfen wir uns immer noch nicht freuen??
Ich wusste es 2-1. wir haben es geschafft Jungsssssss 🇹🇷🇹🇷🇹🇷🇹🇷🇹🇷🇹🇷🇹🇷🇹🇷🇹🇷🇹🇷🇹🇷🇹🇷🇹🇷🇹🇷
WIR WERDEN EUROPAMEISTER
Das man heute kein Offensivspektal erwarten konnte war klar, Montella hat das Team wirklich gut vorbereitet und das frühe 1:0 hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wenn die Jungs jetzt aufhören würden die Bälle jedes Mal kopflos raus zu kloppen, dann würde es jetzt sicher 3 oder 4:1 stehen.
Uff Irfan kommt, hoffe er zaubert das 3:1 und macht den Deckel zu
Geile Sache Jungs. Genau so muss man spielen. Monti zeigt dass er doch ein guter Trainer sein kann. Er hat die Mannschaft wirklich super auf das Spiel vorbereitet. Jeder kämpft und ackert.
Goooooooooooool