Nach der Ernennung von Vincenzo Montella zum Nationaltrainer der Türkei stehen nun auch die Namen der Assistenten des italienischen Übungsleiters fest. Demnach besteht der Trainerstab nach Angaben des türkischen Verbandes (TFF) aus Daniele Russo, der seit Beginn seiner Trainerkarriere mit Montella zusammenarbeitet und Selcuk Sahin, Mitglied der türkischen Mannschaft, die beim FIFA Konföderationen-Pokal 2003 den dritten Platz belegte. Hinzu kommen folgende Namen: Massimo Crivellaro und Okan Aydiner werden als Analysetrainer fungieren, Pierpaolo Polino und Vural Durmus als Athletiktrainer. Ozan Özerkan von Yukatel Adana Demirspor und Emrah Karakovan von Eyüpspor werden während der Länderspiele als Torwarttrainer für die Nationalmannschaft eingesetzt, hieß es von Seiten des Verbandes am Freitag.
Die Türkei bestreitet am 12. Oktober im Rahmen der EM-Qualifikation ein Auswärtsspiel in Kroatien. Am 15. Oktober empfängt die türkische Auswahl in der EM-Quali Lettland in Konya. Am 18. November folgt ein Testspiel gegen EM-Gastgeber Deutschland in Berlin (mehr dazu hier). Zum Abschluss der Qualifikationsphase für die EURO 2024 gastiert die Türkei am 21. November in Wales.
Vincenzo Montella’nın A Millî Takım teknik direktörlüğü görevine getirilmesinin ardından, İtalyan çalıştırıcının yardımcılıklarını yapacak isimler de belirlendi.
Montella’nın yardımcılıklarını, teknik direktörlük kariyerinin başlangıcından itibaren kendisiyle birlikte…
— Türkiye #BizimÇocuklar 🇹🇷 (@MilliTakimlar) October 6, 2023