Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Nach WM-Aus: Kapitän Hakan Calhanoglu bricht sein Schweigen und übernimmt die volle Verantwortung!

27. Juni 2026

Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

27. Juni 2026

Nach dem Vorrunden-Kollaps: Merih Demiral bittet das Volk um Verzeihung und Salih Özcan spricht über die wahren Gründe!

27. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

    27. Juni 2026

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Nach WM-Aus: Kapitän Hakan Calhanoglu bricht sein Schweigen und übernimmt die volle Verantwortung!

    27. Juni 2026

    Nach dem Vorrunden-Kollaps: Merih Demiral bittet das Volk um Verzeihung und Salih Özcan spricht über die wahren Gründe!

    27. Juni 2026

    Deutschland trotz Niederlage Gruppensieger – Frankreich und Spanien marschieren souverän weiter

    27. Juni 2026

    Die K.-o.-Phase der FIFA-Weltmeisterschaft 2026 beginnt

    27. Juni 2026

    Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

    26. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Tuchel vor Galatasaray-Game: „“Wir haben ein schwieriges Spiel vor uns“ – Neuer lobt Icardi
Galatasaray 7. November 2023

Tuchel vor Galatasaray-Game: „“Wir haben ein schwieriges Spiel vor uns“ – Neuer lobt Icardi

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Tuchel vor Galatasaray-Game: „“Wir haben ein schwieriges Spiel vor uns“ – Neuer lobt Icardi
Foto: IHA


Vor dem vierten Gruppenspiel in der UEFA Champions League gegen Galatasaray äußerte sich FC Bayern München-Trainer Thomas Tuchel zum Duell zwischen dem deutschen und türkischen Rekordmeister: „Galatasaray hat im ersten Spiel mit viel Mut gespielt. Sie haben 70 Minuten lang Mann gegen Mann gespielt. Sie sind viel gelaufen, wir müssen viel ändern. Wird die Niederlage ihren Spielstil ändern? Das glaube ich nicht, wir werden wieder ein starkes Galatasaray sehen. Ich vergleiche die Spiele von Galatasaray mit denen von Atalanta (Bergamo). Auch damals war es sehr schwierig. Wir müssen sehr gut spielen. Wir müssen aus dem Spiel vor zwei Wochen lernen.“

„Wir haben ein schwieriges Spiel vor uns“

Tuchel weiter: „Galatasaray hat uns im ersten Spiel zu Fehlern gezwungen. Wir müssen sehr stark spielen. Wir hatten verschiedene Positionen den Gegner zu bestrafen, aber wir sind jetzt besser, was den Ballbesitz betrifft. Galatasaray konnte diesen Druck nicht bis zum Ende aufrechterhalten. Wir haben gegen Ende auch Chancen gefunden. Wir haben ein schwieriges Spiel vor uns. Mannschaften, von denen man es nicht erwartet, sind besser als man denkt. Wir haben Erfahrung gesammelt und das müssen wir auch. Wir müssen wichtige Entscheidungen treffen. Auf dem Spielfeld müssen wir schnell agieren. Wir müssen die Zweikämpfe gewinnen. Dann könnte Galatasaray gegen uns Schwierigkeiten bekommen. Galatasaray spielt anders als Dortmund. Leon Goretzka, Dayot Upamecano sind fit und können spielen. Joshua Kimmich ist einer unserer wichtigsten Spieler. Er wird gegen Galatasaray spielen. Wir haben gegen Dortmund auf höchstem Niveau gespielt, unser Mittelfeld war hervorragend. Es ist sehr wichtig, den Kader nicht zu sehr zu verändern und immer mit der gleichen Elf zu spielen. Manuel Neuer ist auch wieder dabei.“




„Niemand konnte vorhersehen, dass er sich in so kurzer Zeit anpassen würde“

Zum Neuzugang Harry Kane, der einen überragenden Start beim Team von der Isar hingelegt hat, sagte Tuchel derweil Folgendes: „Harry Kane hat zum ersten Mal den Verein gewechselt. Er ist an einem neuen Ort. Er hat mit seiner Frau und seinen Kindern einen großen Schritt gemacht. Die Tore, die Assists. Das macht er überall, das wissen wir. Er hat das zehn Jahre lang in der Premier League gemacht. Keiner hätte erwartet, dass er sich so schnell anpassen würde. Ohne Zweifel leistet er einen großen Beitrag für uns. Er macht das, was er immer macht. Er ist ein sehr netter Mensch, ein äußerst fairer Sportsmann. Das Spiel gegen Galatasaray wird schwierig, aber wir werden an unsere Grenzen gehen. Die Aussicht auf ein frühes Weiterkommen aus der Gruppe wird uns stärken. Jedes Kind will in der Champions League spielen. Das ist ein sehr wichtiges Turnier. Wenn wir es schaffen, gegen Galatasaray in der Gruppe bereits weiterzukommen, werden wir den Rest dennoch nicht als unwichtig betrachten.“

Neuer mit Sonderlob für Icardi

Abschließend äußerte sich Bayern-Schlussmann Manuel Neuer zum Spiel und zu „Gala“-Goalgetter Mauro Icardi: „Mauro Icardi hat eine andere Qualität. Er ist ein sehr emotionaler Spieler. Wir haben den Elfmeter gesehen, den er geschossen hat. Er hat keine Angst und ist ein mutiger Spieler. Zudem kann er mit beiden Füßen Tore schießen. Er ist sehr stark vor dem Tor. Unsere Verteidigung weiß das. Wir müssen aufpassen und Icardi kontrollieren, ich weiß, was ich von ihm zu erwarten habe. Wir haben gegen Dortmund sehr gut gespielt, es war sehr wichtig, dass wir uns konzentriert haben. Aber das Ausscheiden aus dem Pokal hat uns sehr getroffen. Ich bin sehr froh, dass ich nach meiner Verletzung wieder zurück bin. Ich will die Mannschaft wieder unterstützen und meine Stärke zeigen.“

FC Bayern München Galatasaray Manuel Neuer Thomas Tuchel UEFA Chmapions League

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Tuchel vor Galatasaray-Game: „“Wir haben ein schwieriges Spiel vor uns“ – Neuer lobt Icardi
Tuchel vor Galatasaray-Game: „“Wir haben ein schwieriges Spiel vor uns“ – Neuer lobt Icardi
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.