Am zweiten Spieltag der Trendyol Süper Lig feierte Besiktas einen 4:2-Heimsieg gegen Antalyaspor und gewann auch das zweite Saisonspiel. Mit der Maximalausbeute von sechs Punkten und der besseren Tordifferenz übernahmen die Schwarz-Weißen zudem die Tabellenführung. Dabei begann die Begegnung mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. Nach nur 24 Sekunden lagen die „Schwarzen Adler“ schon mit 0:1 hinten. Nach einem Fehlpass von Ciro Immobile kurz nach dem Anstoß ging es ganz schnell. Der Ball landete über Sam Larsson bei Braian Samudio (1.), der sofort zum 1:0 vollstreckte. Aber Besiktas zeigte sich wenig beeindruckt vom frühen Rückstand. Nach einem schönen Pass in die Gasse von Milot Rashica zog Immobile (13.) sofort von der rechten Strafraumseite ab und überwand Antalyas Keeper Kenan Piric am kurzen Pfosten. Die Kugel sprang vom rechten Innenpfosten ins Netz und bescherte Besiktas den 1:1-Ausgleich.
Immobile mit Doppelpack – Topcu mit Pech
In der 23. Minute bekam Youngster Semih Kilicsoy, der vor drei Tagen seinen 19. Geburtstag feierte, das Leder auf der linken Strafraumseite. Dort zog Kilicsoy stark an seinem Gegenspieler Richtung Torauslinie vorbei und legte von dort mit viel Übersicht zurück in den Fünfmeterraum auf Immobile. Der Italiener hielt den Fuß hin und markierte das 2:1 für Besiktas. Nur wenige Minuten später traf Omar Colley nach einem hohen Ball rechts auf den langen Pfosten die Latte, der Ball sprang zurück ins Feld, wo BJK-Neuzugang Emirhan Topcu zum vermeintlichen 3:1 abstaubte. Doch der Treffer zählte aufgrund eines Foulspiels von Colley nicht. Mit dem 2:1 endete die erste Spielhälfte.
Rafa Silva nicht zu stoppen – Ndour mit Zuckerpass
Nach dem Seitenwechsel kam Antalya jedoch früh zum 2:2. Erdogan Yesilyurt schlug von der rechten Seite eine lange Flanke vors Tor. Samudio (51.) stieg hoch und köpfte den Ball wuchtig in die Maschen. Aber erneut ließ die Antwort von Besiktas nicht lange auf sich warten. Rashica spielte wieder einen Pass in den Lauf seines Mitspielers, dieses Mal auf Rafa Silva (56.). Der Portugiese enteilte seinem Verfolger und schob eiskalt zum 3:2 ein. Nach einem Standard und einer Kopfballverlängerung an den zweiten Pfosten traf Topcu (60.) erneut ins Tor, doch abermals zählte der Treffer nicht, denn Topcu befand sich leicht im Abseits. Nur Augenblicke im Anschluss stieg Güray Vural (63.) mit gestreckten Bein und offener Sohle gegen Rafa Silva ein. Für sein überhartes Einsteigen sah Vural die Rote Karte, sodass Antalyaspor die verbleibende Spielzeit in Unterzahl bestreiten musste. Kurz darauf gab Cher Ndour sein Debüt für Besiktas und spielte bei seiner Premiere einen Zauberpass, der die Partie endgültig entschied. In der Nachspielzeit schickte die PSG-Leihgabe mit dem Außenrist a la Ricardo Quaresma seinen ebenfalls eingewechselten Teamkollegen Ernest Muci (90.+5), in die Spitze. Der Albaner behielt allein vor Piric die Nerven und besiegelte mit seinem Tor den 4:2-Endstand.
Aufstellungen
Besiktas: Günok – Svensson, Paulista, Colley, Topcu (67. Masuaku) – Al-Musrati, Fernandes, Rashica – Kilicsoy (67. Ndour), Rafa Silva (88. Muci), Immobile (83. Hekimoglu)
Antalyaspor: Piric – Kelven, Sari, Uzunhan (84. Uzun) – Yesilyurt, Dikmen (84. Gaich), Rakip (82. Ingenc), Larsson (66. Kaluzinski), Vural – van de Streek (46. Safuri), Samudio
Tore: 0:1 Samudio (1.), 1:1 Immobile (13.), 2:1 Immobile (23.), 2:2 Samudio (51.), 3:2 Rafa Silva (56.), 4:2 Muci (90.+5)
Rote Karten: Vural (63./Antalyaspor)
Gelbe Karten: Colley, Kilicsoy, Masuaku, Al-Musrati (Besiktas) – Kelven (Antalyaspor)
10 Kommentare
Ich fand Besiktas gestern auch sehr stark.. Man sieht eine klare Struktur und Taktik. Vielen Dank an GvB 🙂
– Emirhan hat stark gespielt, schade um seine beiden Tore 🙁
– Paulista ist ein toller IV. Geht sehr aggressiv, aber taktisch korrekt zum Ball !
– Colley war ganz okay
– Svensson hat übels gekämpft, der Mann will es wissen
– Gedson sehr souverän und stark
-Al-Musrati fand ich jetzt nicht so gut
– Semih sehr gut gespielt, hätte auch zwei Tore machen können ( Rafa und Mustafa waren in den Position zu eigensinnig )
– Rafa Silva einfach sehr gut, gibt’s nicht auszusetzen
– Rashica war bärenstark, man merkt, dass ihm Rafa & Immobile einfach gut tun
– Immobile hat seine Aufgabe als Pin souverän gemeistert
Die Stimmung im Stadion war auch fabelhaft 🙂
Bis auf kleinere Fehler, können wir so weitermachen.
Toller Sieg von BJK
Also Immobile Pfund Rafa Silva haben voll eingeschlagen da hat man stand jetzt alles richtig gemacht bei Besiktas. Sie sind momentan der größte Meisterschaftsfavorit vom spielerischen mal abgesehen gibt es dort momentan kaum Unruhen nicht so wie bei FB und GS da könnte Besiktas diese Saison der große Nutznießer sein. Also auch wenn’s erst noch Anfang der Saison ist so sehe ich die Adler momentan vorne
Rafa und Immobile sind einfach zwei Unterschiedsspieler das muss man ganz klar sagen. Besiktas hat sehr stark gespielt, aber die Chancenverwertung muss besser werden. Da wurden ein Haufen Chance vergeben um den Sack schon früh zu zu machen…stattdessen fängt man sich das 2:2. Stell früh auf 3:1, 4:1 und dann hast du Ruhe und kannst einen Gang zurückfahren. Auch Ndour hat für mich einen sehr starken Eindruck gemacht, aber das war nur ein Einblick in 20 Minuten, da muss man einfach schauen, was noch im Laufe der Saison kommen wird. Wichtig für den weiteren Saisonverlauf, dass auch die Bank qualitativ gut besetzt ist. Das wurde mit den Einwechslungen bewiesen.
Für die Defensive muss sich GvB was überlegen. Wenn die Offensive nicht so läuft wie gestern (was nicht in jedem Spiel passieren wird) dann wirst du es gegen bessere Gegner schwer haben…
Zum Schiedsrichter: Hat in der 1. HZ einen sehr guten Eindruck gemacht, aber in der 2. HZ stark nachgelassen. Wie kann er das Foul von Rafa nicht klar als rote Karte erkennen?! Dann teilw. Fouls rausgepfiffen, wild gelbe Karten verteilt (z.B. für Masuaku direkt nach der Einwechslung), aber wenigstens keine grobe Fehlentscheidung.
Hoffe mal, dass Besiktas die Leistung über die kommenden Wochen bestätigen kann, auch wenn es dann in Europa los geht.
Besiktas scheint zu funktionieren. Allerdings stell ich mir die frage: was passiert wenn ein paar sich verletzten oder gesperrt sind. Ob Besiktas das kompensieren kann. Bei FB sieht man das perfekt, No Fred no Fenerbahce.
Während GS und FB sich gegenseitig bekriegen, wird BJK munter und weiter die Meisterschaft klar machen. So sieht es für mich bisher aus..
Ich frage mich sogar, wie viel Efsane BJK bezahlt hat, dass sie seinen Namen auf der Brust haben?
😀
Die haben einfach noch den krassen Rückenwind von dem vernichtenden 5:0 Sieg gegen einen Aufbaugegner
Besiktas spielt bis jetzt stark auf, aber die Phasen wo wir dem Gegner zu viel Raum geben kann bei starken teams spiele entscheiden gegen uns. Wir brauchen Verstärkung um einen starken breiten Kader zu haben. Immobilie erinnert mich an Mario Gomez und Silva spielt bis jetzt als wäre er schon immer Besiktasli
Wir haben noch einige Schwächen….vorallem defensiv….aber man muss sagen, es macht endlich wieder Spaß die Spiele von uns anzuschauen.
Die neuen Transfers hab ich ja schon öfter gelobt, von Topcu weiß ich das er gut ist. Aber überrascht war ich von Ndour, der ist echt auch gut. Glaube sein Assist war auch mit dem Außenriss einfach….crazy.
Mir gefällt van Bronckhorst auch, seine Russen hocke liebe ich hahha wie der Typ das Spiel verfolgt ist jedesmal geil.
Den Schiri fand ich ziemlich anti Bjk. Hat bei uns sehr kleinlich gepfiffen und bei antalya viel laufen gelassen. Bei Rafa hatten wir Glück, dass der dieses Spiel ohne große Schäden überstanden hat.
..aber naja was solls…..ich finde wir müssen noch paar Backups kaufen/ausleihen (LV und RM mMn), aber ansonsten müssten wir gut voran kommen mit der Mannschaft die wir haben.