Bodrumspor steht nach einem 2:0-Sieg im heimischen Bodrum Ilce-Stadion gegen Boluspor zum zweiten Mal in Folge im Playoff-Halbfinale der Trendyol 1. Lig. In der vergangenen Saison verpasste der Ägäis-Klub in seiner allerersten 1. Lig-Saison der Vereinsgeschichte ganz knapp den Durchmarsch in die Trendyol Süper Lig als man im Aufstiegsspiel im Playoff-Finale gegen Siltas Yapi Pendikspor unterlag. In dieser Saison hofft das Team von Trainer Ismet Tasdemir auf den ganz großen Wurf. Der erste Schritt ist jetzt getan. Die Grün-Weißen waren die über die gesamte Partie die spielbestimmende Mannschaft und hatten in der ersten Halbzeit bereits große Chancen. Musah Mohammed scheiterte zunächst an der Latte, bevor wenig später Ali Aytemur aus kürzester Distanz eine weitere hundertprozentige Möglichkeit per Kopfball vergab.
Bodrums Joker stechen
Es dauerte jedoch eine ganze Weile, bis der erlösende Führungstreffer fiel. Burak Coban legte ein schönes Solo hin und setzte dann den eingewechselten Celal Duman (80.) in Szene, der sich als Joker entpuppte und mit einem sauberen Schuss das 1:0 markierte. Chefcoach Tasdemir wechselte über die gesamte Spieldauer hinweg nur zwei Spieler ein und bewies an diesem Nachmittag ein goldenes Händchen. Denn auch Hagi Osman, der in der Nachspielzeit in die Partie kam, brauchte nur vier Minuten, um in der siebten Minute der „Extra Time“ das entscheidende 2:0 zu erzielen. In der Schlussphase sahen die Ersatzspieler Omar Imeri (Bodrum) und Ishak Karaoglu (Bolu) nach einem Handgemenge noch die Rote Karte. Bodrum trifft im Playoff-Halbfinale, das mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wird, auf den Sieger der Paarung Corum FK und Kocaelispor. Das Spiel findet am frühen Abend in Corum statt.
Aufstellungen
Bodrumspor: Digo Sousa – Ergün Özdamar, Aytemur, Sen – Aslan, Mohammed, Yalcin – Gökdeniz (64. Dumanli, Coban (89. Brazao), Özer (90.+4 Osman)
Boluspor: Akbaba – Oulare (87. Camara), Posmac, Ulas, Isciler (87. Cicek) – Jefferson, Yildiz, Güctekin, Avramovski, Iskenderli (71. Bilgic) – Gigic
Tore: 1:0 Dumanli (80), 2:0 Osman (90.+6)
Rote Karten: Imeri (90.+8/Bodrum) – Karaoglu (90.+8/Bolu)
Gelbe Karten: Özer, Aytemir, Osman (Bodrum FK) – Oulare, Gigic (Boluspor),