Fenerbahce gibt Sachen Transfers weiterhin mächtig Gas. Mit Enner Valencia verpflichtete der 19-malige türkische Meister bereits den neunten Spieler in diesem Sommer. Und ein Ende scheint noch immer nicht in Sicht zu sein. Der 30-jährige Angreifer kommt ablösefrei nach Istanbul und erhält am Bosporus einen Dreijahresvertrag. Die letzten drei Jahre verbrachte der 54-malige Nationalspieler Ecuadors (31 Länderspieltore) beim mexikanischen Klub Tigres UANL. Dort konnte Valencia in 96 Ligaspielen 30 Mal einnetzen. Fenerbahce stellte den Neuzugang und „Süper Lig-Speedster“ mit einem Video als neuen „Flash von Kadiköy“ vor.
Ailemize hoş geldin Enner Valencia! ⚡ pic.twitter.com/rCXtqfbNjN
— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) August 28, 2020
10 Kommentare
Da sich die FB Transferarbeiten in Bezug auf die Neuzugänge so langsam aber sicher dem Ende neigen, können wir das ganze nun abschließend beurteilen.
Natürlich sind hier viel zu viele Ü30er Transfers dabei, die die gelbblaue Anhängerschaft jetzt nicht gerade in Ekstase versetzen, hier müssen wir aber wohl oder übel Kompromisse eingehen und unsere zu hohen Erwartungshaltungen etwas runterschrauben.
Soviel ich weiss war Enner Valencia der nunmehr 10. Neuzugang???
Das Gute an der Sache ist, das hier bis auf Mauricio Lemos alle getätigten Transfers ablösefrei verpflichtet wurden, natürlich sind hier sicherlich irgendwelche Hand.- und Managergelder geflossen, die uns FB Anhänger aber nicht wirklich interessieren, da wir uns eher um sportliche Belange auf dem Platz kümmern.
Nach dem 10. Neuzugang fragen sich viele FB Anhänger, so wie ich auch, ob wir nun endlich eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammengestellt haben die in der kommenden Spielzeit bis zum Schluss um den Süperligtitel mitspielen kann, ich meine das ist doch die Frage die sich jetzt jeder FB Anhänger stellt oder?
Wenn wir Zahavi und diesen Tisserand auch noch transferieren sollten, dann bin ich schon der Meinung, das der FB Kader qualitativ ausreicht, um kommende Saison vorne mitzuspielen.
Oder anders gefragt, welche Süperlig Mannschaft hat denn momentan einen qualitativ soviel besseren Kader als wir?
Natürlich ist das Durchschnittsalter der aktuellen FB Stammelf ziemlich hoch, aber der amtierende türkische Meister hat jetzt auch nicht mit ausnahmslos 20 jähigen Spielern den Titel in der Liga geholt oder?
Und wenn wir noch weiter zurückblicken, so waren zuvor die GS und davor die BJK Meistermannschaften vom Durchschnittsalter jetzt auch nicht soviel jünger als der aktuelle FB Kader, das vergessen viele Mitforisten vor allem aus dem gelbroten Lager, immer dann, wenn sie Kommentare unter FB Artikel posten.
gelbroten Lager: Was habt ihr damit? ^^ Ihr seid erneut so fixiert auf uns 😀 Letztens habe ich auch geselen, dass wir alle angeblich euch das mit dem TFF-Limits gönnen (Von einem adneren User).
Frust, Angst? Was ist es? Ihr habt doch eure Transfers gemacht. In euren Augen läuft es doch gut. Also warum Galatasaray? Hat euch Koc so sehr manipuliert? Oder versteckt sich unter der „Wir sind schon Meister“ Haltung doch etwas Furcht, dass es erneut schief laufen könnte, da Koc noch keine gelb roten Trikots für eure Spieler angefertigt hat? 😛
Dann lasse ich eben das nächste Mal den Teil mit dem „gelbroten Lager“ einfach weg, ist es das was du damit sagen willst? 😉
Ich könnte die gelbrote Anhängerschaft in Zukunft auch einfach als „parcali taraftar“ beizeichnen, falls Dir das lieber als „gelbrotes Lager“ ist, ich meine wir können schon über solche Befindlichkeiten reden oder?
Übrigens habe ich nicht geschrieben, das wir schon Meister sind, ich habe lediglich die Frage in den Raum gestellt, welche andere Süperlig Mannschaft im Moment einen qualitativ stärkeren Kader als FB vorzuweisen hat?
Ich bin aber schon der Meinung, das wir mit diesem Kader vorne mitspielen können, da die anderen Mitfavoriten um die Meisterschaft auch nicht bessere Spieler als wir auf den Platz schicken können.
Außerdem haben wir die Konkurrenz (TS) geschwächt, indem wir ihnen zwei wichtige Stammspieler in Form von Novak und Sosa ausgespannt haben und das ohne einen Cent Ablöse zu bezahlen oder?
Darum geht es mir nicht. Ich merke, dass die Eupheurie euch gepackt hat. Und das ist toll. Ernsthaft. Nur warum schielen viele rüber zu uns. Das man die Konkurrenz im Auge hat, klar, bin ich komplett dafür. Doch in einer Tour sich was aus den Fingern zu saugen usw. Wie gesagt, da bin ich der Meinung, dass das der Koc sehr geritzt macht. Damit lenkt man ab, schürt seine eigenen Anhänger mehr beianander usw.
Guck dir die letzte Saison an. Da fing das auch so an. Viele waren schon nach 5-7 Spieltagen in Meisterschaftsstimmung. Es kamen viele (sehr viele sogar) Provokationen. Nach mehreren Wochen ging es Bergab. Dann wurden wir, Terim und alle anderen Beschuldigt. Das einzige, wo es etwas gekracht hat (Richtung Koc) war im Derby…
Und da kommt mir nur das Buch von Alex in den Sinn. Die eigenen Ziele vor Augen haben ist besser, als zu der Konkurrenz ständig zu schauen…
Am Ende des Tages werden die Spieler auf dem Platz zeigen, wer Meister wird. Vielleicht keiner von unseren Vereinen.
Ich bin hier klar der Meinung, das wir als FB den mit Abstand stärksten Kader in der Süperlig zusammenstellen müssen, damit wir am Ende der Saison Meister werden können, da wir sonst wieder an dieser türkischen Schiedsrichter Mafia um Cakir, Aydunus und Co. frühzeitig scheitern werden und nicht vorbeikommen können.
In der türkischen Liga entscheidet m.M.n. in erster Linie der türkische Schiedsrichter wer am Saisonende den Titel holt und die werden auch nicht zulassen, das eine Mannschaft davonzieht, die holen dich da ganz schnell wieder runter wenn du Dir ein kleines Punktepolster aufbauen möchtest.
Deshalb wird diese „Transfereuphorie“ bei mir spätestens dann verflogen sein, wenn ich solche Sackgesichter wie Cakir, Aydunus und Co. an der Pfeife bei unseren Spielen sehe und bei Geisterspielen ohne einen einzigen FB Anhänger im Stadion werden sie uns erst recht in die Mangel nehmen und das weiss auch Ali Koc, deshalb transferiert er im Moment jeden Spieler den er in die Finger kriegen kann, so einfach ist das Ganze zu verstehen.
Bislang hat mich zwar kein Transfer wirklich überzeugen können, aber dadurch, dass man kommende Saison nicht international vertreten ist, sehe ich zuversichtlich in die Zukunft. Erol Bulut ist der bislang beste „Transfer“ in meinen Augen. Allerdings unter der Prämisse, dass er seine Arbeit in Ruhe verrichten darf.
Nach Enner Valencia erwarte ich noch einen weiteren Stürmer, einen RA und einen zusätzlichen IV, sprich 2-3 weitere Spielertransfers zu FB.
Wenn ihr mich nach Namen fragt, so würde ich auf Eran Zahavi, Marcel Tisserand und vielleicht noch Diego Perotti spekulieren.
Danach werden wir die Transferarbeiten so langsam aber sicher abschließen.
Die FB Anfangself würde dann wie folgt aussehen….
————————Altay————————
Gökhan—-Tisserand——-Lemos——-Novak
———————–Gustavo———————-
—————–Sosa————MHY————–
Valencia————Zahavi—————-Thiam
Ich bin mal so kühn und behaupte mal ganz forsch, die Transfermeisterschaft ist uns nach den vielen Neuzugängen nicht mehr zu nehmen.
Übrigens sieht dieser Enner Valencia für mich wie die jüngere Version von Stephen Appiah aus, nur mal so am Rande.
Kurze Frage: Wird hier etwa nach Aussehen transferiert?
Ich meine zuerst dieser Bruno Alves Verschnitt Mauricio Lemos und nun diese Stephen Appiah Kopie Enner Valencia, das kann doch kein Zufall sein oder?
Haa, ich geh mit euch jede Wette ein da kommt noch ENNER…. 😂
viele Transfers ja, aber umgehauen hat mich keiner davon bisher. Enner Valencia ist für mich eigtl kein Kandidat für jemanden der Meister werden will. Seine Statistik ist scheiße für einen Mittelstürmer, nur alle 253min ein Tor… Soweit ich weiß ist die reguläre Spieldauer 90min. also netzt er wohl nur jedes 3 Spiel.
Bei den anderen Spielen muss man dann Kocaman style auf ein 0:0 hoffen oder glückstor von nem verteidiger
Hier dürfen wir nicht irgendwelche voreiligen Schlüsse ziehen und müssen den neuen Leuten auch mal eine echte Chance geben.
Die Testspielergebnisse sind m.M.n. nicht wirklich aussagekräftig, die FB Neuzugänge müssen wir jetzt mal in einpaar Pflichtspielen auf dem Platz sehen, erst dann können wir positives oder negatives dazu schreiben.
Außerdem müssen wir Erol Bulut auch mal etwas vertrauen entgegenbringen, bis jetzt hat er sowohl in Malatya als auch in Alanya positive Spuren hinterlassen.
Nach den vielen Neuzugängen wirds jetzt sicherlich noch einige Abgänge geben, wenn sich die Spreu vom Weizen getrennt hat und der neue Spielkader für die kommende Saison sich etwas klarer heraus kristallisiert, können wir hier wie gesagt das ganze etwas besser beurteilen.
Für mich sind einzelne Spielertransfers nicht wirklich wichtig, für mich zählt hier in erster Linie die Mannschaftsleistung auf dem Platz und natürlich auch die Spielergebnisse alles andere ist doch uninteressant.