Das Programm für das Trainingslager von Galatasaray in der Winterpause ist terminiert. Der türkische Meister wird die Vorbereitungen für die zweite Saisonhälfte demnach in Istanbul und Antalya bestreiten. Aktuell hat das Team bis zum 4. Januar Urlaub. An kommenden Samstag werde sich die Mannschaft mithin wieder auf dem Florya Metin Oktay-Trainingsgelände in Istanbul versammeln. Dort werde die Saisonvorbereitung beginnen und knapp eine Woche fortgesetzt.
Die Planung für den Antalya-Aufenthalt
Am Freitag, den 10. Januar, reisen die „Löwen“ schließlich nach Antalya. Noch am selben Tag werde es ein Testspiel gegen Zweiligist Altay geben. Einen Tag später, am 11. Januar um 14 Uhr (MEZ), folgt ein weiterer Test gegen TFF 1. Lig-Vertreter Adana Demirspor. Je nachdem, ob Galatasaray das Hinspiel im Pokal-Achtelfinale am 14., 15. oder 16. Januar austragen muss, sei geplant, dass die Istanbuler einen Tag vor der Begegnung mit Caykur Rizespor von Antalya nach Rize reisen.
Klubs aus England und Frankreich haben ein Auge auf Seri geworfen
Indes gibt es offenbar Interesse einiger Vereine aus England und Frankreich an Mittelfeldspieler Jean Michael Seri. Für den Fall, dass die Leihgabe vom FC Fulham Galatasaray vorzeitig in der Winterpause verlassen sollte, hätten laut den französischen Kollegen von „Foot Mercato“ der AS Monaco aus Frankreich sowie der FC Everton aus England Interesse am 28-Jährigen bekundet. In Everton hat kürzlich Carlo Ancelotti das Traineramt übernommen. Bei den „Toffees“ steht auch der türkische Nationalspieler Cenk Tosun unter Vertrag.
Seri besitzt in Istanbul eigentlich einen Vertrag bis zum Saisonende. Galatasaray hatte den 30-maligen Auswahlspieler seines Landes gegen eine Leihgebühr von 1,5 Millionen Euro für ein Jahr verpflichtet und Seri mit einem Jahresgehalt in Höhe von 2,8 Millionen Euro ausgestattet.
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!
2 Kommentare
Für mich ist Seri ein totaler Flop. Als er für Nizza gespielt hatte, war ein Barcelona an ihm dran und kann einfach nicht verstehen warum. Er kann kaum Pässe spielen und schon gar nicht gute Flanken schlagen. Im Winter sollte man sich von ihm trennen, genau wie von N’Zonzi. So wäre der Weg frei für Linnes und Sarrachi.
Sarrachi ist so gut wie durch und wird für 1,5 Jahre von Leipzig ausgeliehen.
Hierbei werden sich auch die Wege mit Nagatomo trennen. Gut möglich, dass auch ein Mariano gehen muss.
Wenn man irgendwie Meister werden will muss man endlich eine fest 11 auf dem Platz sehen. Seit 18 Spielen experimentiert Terim hin und her. Für mich sind Taylan, Ömer und Lemina im Mittelfeld gesetzt. Neben Falcao hat Feghouli, Marcao und Donk seinen Platz sicher. Alle anderen Plätze sind offen und müssen sich erspielt werden.
Seri kann man getrost wegschicken der Kerl passte einfach überhaupt nicht in die Mannschaft zudem muss man es auch ganz offensichtlich ansprechen das da einfach die nötige Qualität gefehlt hat. Nzonzi ist ja praktisch auch weg so könnte Terim nun zu seinem Wort stehen und auf die Jugend setzen.
Es müssen uns einige Spieler verlassen vorallem von den Neuzugängen sollte eigentlich nur Lemina und Taylan bleiben wobei man bei Taylan noch abwarten muss wie gut er ist…Zudem wird nagatomo wechseln der sich wohl schon von der Mannschaft verabschiedet hat und auch Mariano wird gehen
Arda Turan hat sich von seinen Mitspielern verabschiedet und wird wohl zu Galatasaray wechseln zudem wechselt nagatomo wohl wieder nach Italien