Wie die türkische Tageszeitung „Milliyet“ berichtet, wird Galatasaray-Trainer Okan Buruk seine Startformationen für das vierte UEFA Champions League-Gruppenspiel in Deutschland gegen den FC Bayern München erneut umstellen. Im Tor muss der 50-jährige Meistercoach gezwungenermaßen auf seinen verletzten Stammkeeper Fernando Muslera verzichten. Ersatztorhüter Günay Güvenc wird somit am Mittwoch (8. November) zwischen den Pfosten stehen.
In der Abwehr kehrt Buruk zu seiner zuvor bevorzugten Viererkette um Sache Boey, Davinson Sanchez, Abdülkerim Bardakci und Angelino zurück, nachdem Victor Nelsson im vergangenen Kasimpasa-Spiel (2:1) in der Innenverteidigung nicht überzeugen konnte und Bardakci auf die Linksverteidigerposition gerückt war. Diese Abwehrkonstellation brachte nicht den erhofften Defensiveffekt, sodass Buruk von dieser Variante abkehren wird. Im Mittelfeldzentrum werde wieder Kaan Ayhan neben Lucas Torreira auflaufen. Auch die Dreier-Offensivreihe stehe mit Wilfried Zaha, Kerem Aktürkoglu und Mauro Icardi fest. Einzig die Entscheidung, ob Tete oder Hakim Ziyech in der Startelf stehen wird, sei noch nicht gefallen.
3 Kommentare
Also Muslera ist im Kader für das morgige Spiel, ob er spielen wird, wird sich dann wohl vor Spielbeginn zeigen. Trainieren konnte unser Kapitän wohl schon.
Ich würde gerne die Aufstellung so lassen wie im Hinspiel, aber leider müssen wir wohl oder übel auf Muslera verzichten. Wobei ich heute gelesen habe, dass Muslera wohl fitgespritzt werden kann. Ich halte von so was absolut gar nichts, ich bin ein Freund von der richtigen Heilung. Erst wieder spielen lassen, wenn der Spieler 100% fit ist und keine Schmerzen mehr hat. Dieses fitspritzen ist sehr gefährlich und kann nur so einem noch größeren Schaden führen.
Ich würde auch gerne Ziyech als 10er sehen und Kerem dann auf seiner richtigen Position auf dem Flügel und somit Tete vorerst auf die Bank. Mit Ziyech hätten wir einen kreativen Spieler der auch die präzisen Bälle spielen kann und auch mal aus der zweiten Reihe schießen kann.
Ich bin total gespannt auf das Spiel, leider ist Bayern in einer guten Form, obwohl sie aus dem DFB-Pokal geflogen sind. Der Kommentator hatte das schon am Samstag gegen Spielende richtig gesagt, „gereizte Bayern sind immer die gefährlichsten Bayern“.
Hoffentlich handelt Okan Hoca in diesem Spiel besser als im Hinspiel und wechselt früher bzw. frühzeitig ein und aus.
Das sind natürlich alles nur Vermutungen. Die Startaufstellung wird in der Regel maximal 2 Stunden vorher veröffentlich. Gerade so eine super seriöse Zeitschrift wie Milliyet wird die Startaufstellung nicht so früh haben.
________
Ich finde es echt krass, dass wir gerade jetzt auf Muslera verzichten müssen. Wir spielen in München gegen den FC Bayern und unsere wichtigste Säule des Vereins ist nicht da. Dieser Mann strahlt so eine Sicherheit aus – das werden wir merken. Ich meine, Günay lief bisher nur für die Stuttgarter Kickers in Deutschland auf. Oh man. Hoffentlich stehen wir bombensicher hinten.
Wir dürfen diesmal nicht zu offen und aggressiv pressen – ansonsten fangen wir uns mehr als nur 3 Dinger ein.