Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Weißer Rauch beim DFB? Laut Fabrizio Romano gibt Jürgen Klopp seine Zusage und wird neuer Bundestrainer

5. Juli 2026

Finanz-Befreiungsschlag und Transfer-Veto: Adali schließt die Adler-Schatzkammer und stoppt alle Star-Verkäufe!

5. Juli 2026

Süper-Lig-Torschützenkönig bleibt am Bosporus: Basaksehir zieht die Option für Usbekistans WM-Held Eldor Shomurodov!

5. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Finanz-Befreiungsschlag und Transfer-Veto: Adali schließt die Adler-Schatzkammer und stoppt alle Star-Verkäufe!

    5. Juli 2026

    Besiktas einigt sich mit Arsenal auf Trossard-Transfer – Auch Özcan und Fakili im Anflug

    4. Juli 2026

    Neuzugang Ouattara schwärmt von Italiano und Besiktas: „Größter Klub der Türkei“

    4. Juli 2026

    Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Erster Sommertransfer fix: Ouattara in Istanbul – Besiktas startet Trainingslager in der Slowakei

    2. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Strenges Ausländer-Limit in der Süper Lig: Kartal bittet zum gnadenlosen Kader-TÜV in den Alpen!

    4. Juli 2026

    Transfer fix: Fenerbahce verpflichtet Niederländer Nathan Ake

    3. Juli 2026

    Blitz-Einigung in Sao Paulo: Fenerbahce angelt sich angeblich den absoluten Wunschspieler von Ismail Kartal!

    3. Juli 2026

    Wachsender Wechselwunsch: Verlässt Top-Torjäger Talisca Fenerbahce in Richtung Premier League?

    2. Juli 2026

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026
  • Galatasaray

    Gala-Gipfel in Bodrum: Özbek verkündet den königlichen Transferplan für Chamapions League-Erfolge

    4. Juli 2026

    Fünf Sterne nebeneinander: Galatasaray enthüllt seine historische Trikot-Kollektion für die Saison 2026/27

    4. Juli 2026

    Generationswechsel beim Meister: Millionen-Offensive für Can Uzun läuft während Osimhen Icardis Nummer 9 übernimmt!

    3. Juli 2026

    Fans aufgepasst: Galatasaray kommt nach Österreich und Millionen-Poker um Virgil van Dijk

    3. Juli 2026

    Mario Lemina schlägt Millionen-Offerte aus während Galatasaray auf Noa Lang lauert!

    2. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Gehalts-Wahnsinn um Paul Onuachu: Saudisches Mega-Angebot sorgt für juristischen Zoff bei der FIFA

    5. Juli 2026

    Abrechnung im Interview: Fatih Tekke platzt der Kragen wegen Millionen-Wahnsinn und böser Gerüchte!

    4. Juli 2026

    Null-Euro-Deal mit Manchester United: Trabzonspor bindet Andre Onana für eine weitere Saison!

    3. Juli 2026

    Trabzonspor-Solidaritätswelle mit der Kampagne „61.000 Trikots“ – Olaigbe verlässt Verein Richtung Schweiz

    3. Juli 2026

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Weißer Rauch beim DFB? Laut Fabrizio Romano gibt Jürgen Klopp seine Zusage und wird neuer Bundestrainer

    5. Juli 2026

    Frankreich steht nach Sieg gegen Paraguay im Viertelfinale der WM 2026

    5. Juli 2026

    Social-Media-Explosion in Halifax und Übersee: 40-jähriger WM-Held Vozinha mutiert zum globalen Internet-Phänomen!

    5. Juli 2026

    Nach Nagelsmann-Niedergang beim DFB: King Klopp kündigt Interesse am Posten des deutschen Nationaltrainers an

    4. Juli 2026

    Marokko schlägt Co-Gastgeber Kanada und erreicht als erstes Team das Viertelfinale der WM 2026

    4. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Kanute Kaan Karahan aus Köycegiz schreibt WM-Geschichte und paddelt sensationell in Halifax zu historischem Edelmetall

    5. Juli 2026

    Basketball-U17-WM: Türkei bezwingt Frankreich 94:87 nach irrem Finish und zieht ins Halbfinale ein

    4. Juli 2026

    Flutlicht-Spektakel am Bosporus: Istanbul empfängt die Laufelite zum historischen Nachtmarathon!

    4. Juli 2026

    WM-Quali: Türkei bezwingt Bosnien 82:75 und sichert sich mit fünften Sieg im fünften Spiel vorzeitig den Gruppensieg

    3. Juli 2026

    Mit 15 Jahren 3 WM-Titel: Türkisches Kickbox-Phänomen Özge Gündag fegt die Weltelite im Rekordtempo von der Matte!

    2. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Avci kontert Kritik mit Ironie: „Wir sind ja so schlecht, dass wir mit einem Sieg Tabellenführer geworden wären“
Trabzonspor 11. Oktober 2022

Avci kontert Kritik mit Ironie: „Wir sind ja so schlecht, dass wir mit einem Sieg Tabellenführer geworden wären“

Von Anil P. Polat04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Avci kontert Kritik mit Ironie: „Wir sind ja so schlecht, dass wir mit einem Sieg Tabellenführer geworden wären“
Foto: IHA


Nach dem 0:0-Unentschieden im Heimspiel gegen Kasimpasa verpasste Titelverteidiger Trabzonspor die Tabellenführung in der Spor Toto Süper Lig. Dabei fiel der amtierende türkische Meister auch mit einer interessanten Statistik negativ auf. Wie „Opta“ berechnet hat, erreichte Trabzon seit Beginn der Analysen in der Saison 2014/15 die geringste Torerwartung in einer Partie mit mindestens 20 Schüssen. Gegen Kasimpasa lag dieser Wert bei 0,73 erwarteten Treffern infolge der 20 Abschlüsse, die Trabzonspor fabrizierte.

Kritik an die eigenen Fans

Nach dem torlosen Remis und den spielerischen Leistungen der vergangenen Wochen erntete Trabzons Cheftrainer Abdullah Avci erneut Kritik. Der 59-Jährige reagierte mit einem ironischen Unterton und brachte seinerseits Kritik vor: „Wir sind vergangene Saison mit unseren Fans zusammen Meister geworden. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Bitte. Unsere Übergangsphase wird nicht einfach. Im Spiel könnt ihr mich kritisieren. Aber Proteste gegen die Spieler werden die Leistungen der Spieler nicht verbessern. Nach dem Ende des Spiels können wir gerne protestieren. Wir sind ja heute so schlecht. Hätten wir gewonnen, wären wir Tabellenführer geworden. Unterstützt das Team bis zum Ende. Proteste in der 80. Minute dürfen nicht sein. Das hemmt die Entwicklung. Wir müssen uns fragen, wie wir besser sein können. Das muss auch jeder Spieler für sich allein hinterfragen. Diese Spielergruppe hat sich ohnehin bereits bewiesen.“




Avci fordert Geduld auf der Suche nach der besten Formation

Avci weiter: „Wir befinden uns in einem Umbruch und in dieser Phase können solche Schwankungen auftreten. Das ist völlig normal. Wir brauchen unsere Anhänger hinter uns. Sie müssen uns bis zum Ende helfen. Wenn wir Spitzenreiter sind, passieren andere Dinge. Es gibt Proteste gegen die Spieler, die das Spiel verlassen und gegen die, die eingewechselt werden. Das darf nicht sein. Äußert euch nach dem Spielende kritisch. Wir haben heute eine Gelegenheit verpasst, aber es werden neue Möglichkeiten kommen. Es wird heute über Gbamin gesprochen. Er war zwei Wochen verletzt. Wir sind weiter auf der Suche nach unserer optimalen Formation. Wenn wir den richtigen Moment finden, wird Lahtimi ebenfalls spielen. Zur möglichen Elfmeterszene mit Trezeguet kann ich nur sagen, dass ich mich aufs Spiel fokussieren muss und nicht die ganze Zeit an der Seitenlinie auf die Monitore achten kann, um die Position zu bewerten. Ich muss mich auf das laufende Spiel konzentrieren und kann ohnehin nicht die Geschehnisse und Entscheidungen zurückdrehen. Ich hätte heute auch die angesprochenen Dinge kritisiert, wenn wir gewonnen hätten. Wir haben nicht gut gespielt, hätten aber dennoch siegen können.“


GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!

Avci kontert Kritik mit Ironie: „Wir sind ja so schlecht, dass wir mit einem Sieg Tabellenführer geworden wären“Avci kontert Kritik mit Ironie: „Wir sind ja so schlecht, dass wir mit einem Sieg Tabellenführer geworden wären“


Kasimpasa unter Senol Can weiter im Aufwind

Auf der Gegenseite war Kasimpasa-Coach Senol Can mit dem Ergebnis durchaus zufrieden. Seit seiner Amtsübernahme hat Kasimpasa vier seiner sieben Partien gewinnen können und holte nun das erste Remis unter Can: „Wir haben sowohl offensiv als auch defensiv unsere Pläne und Taktiken vorbereitet. In der Abwehr haben wir ein sehr gutes Spiel gezeigt. Hätten wir im Angriff etwas effektiver sein können, wären heute drei Punkte drin gewesen. Wir sehen den einen Punkt dennoch als Gewinn. Das Glück hatten wir ebenfalls auf unserer Seite. In Zukunft werden wir ein noch besseres Kasimpasa sehen. Wir haben einen guten Kader. Noch stehen wir am Anfang der Saison und es liegen viele Spiele vor uns. Am Samstag wartet jetzt das Duell gegen Adana Demirspor, eine der stärksten Mannschaften der Liga. In dieser Partie möchten wir gut spielen und drei Zähler einfahren.“

Weitere Stimmen

Vitor Hugo (IV, Trabzonspor): „Das war ein Unentschieden, das uns schmerzt. Denn vor dem Spiel haben wir darüber gesprochen, dass wir wie in der Vorsaison am selben Spieltag Tabellenführer werden können und diese Führung bis zum Saisonende fortsetzen. Wir haben alles probiert, um zu gewinnen. Aber es hat nicht sollen sein.“

Sadik Ciftpinar (IV, Kasimpasa): „Es ist wichtig in einem schwierigen Auswärtsspiel wie in Trabzon zu punkten. Wir wussten, dass der Gegner wegen der Europapokalwoche erschöpft sein wird. Zu keinem Zeitpunkt haben wir zugelassen, dass Trabzon das umsetzt, was es sich vorgenommen hat. Wir hätten auch treffen können. Wir haben unserem Gegner keine 100-prozentige Chance gewährt.“

Abdullah Avci Sadik Ciftpinar Senol Can Trabzonspor Vitor Hugo

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Avci kontert Kritik mit Ironie: „Wir sind ja so schlecht, dass wir mit einem Sieg Tabellenführer geworden wären“
Avci kontert Kritik mit Ironie: „Wir sind ja so schlecht, dass wir mit einem Sieg Tabellenführer geworden wären“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.