Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Mittelfeld-Verstärkung aus Turin: Besiktas tütet Miretti-Deal mit Juventus ein

28. August 2026

„Die Derbys“: Neue ARD-Doku über Galatasaray gegen Fenerbahce

28. August 2026

Rückkehr nach 18 Jahren: Fenerbahce-Führung kündigt finale Transfers für die Champions League an

28. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Mittelfeld-Verstärkung aus Turin: Besiktas tütet Miretti-Deal mit Juventus ein

    28. August 2026

    Spannende Europa-League-Lose: Besiktas-Führung nennt Punkteziel und kündigt finale Transfers an

    28. August 2026

    Fokus auf die Ligaphase: Vincenzo Italiano hakt Europa-League-Rückschlag ab und fordert Reaktion

    28. August 2026

    Trotz Patzer und Pleite in Litauen: Besiktas zieht in die Ligaphase der Europa League ein

    27. August 2026

    Mittelfeld-Verstärkung aus Serie A: Fabio Miretti landet zur Unterschrift in Istanbul

    27. August 2026
  • Fenerbahce

    „Die Derbys“: Neue ARD-Doku über Galatasaray gegen Fenerbahce

    28. August 2026

    Rückkehr nach 18 Jahren: Fenerbahce-Führung kündigt finale Transfers für die Champions League an

    28. August 2026

    Fenerbahce: Livakovic wechselt zu Barcelona – Abwehr-Talent Oppong im Anflug

    28. August 2026

    Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

    27. August 2026

    Massive Finanzspritze für Istanbul-Rivalen in der Champions League: Fenerbahce kassiert mehr als Galatasaray

    27. August 2026
  • Galatasaray

    „Die Derbys“: Neue ARD-Doku über Galatasaray gegen Fenerbahce

    28. August 2026

    Entscheidung im Transferpoker: Rafael Leao bevorzugt angeblich Premier League statt Galatasaray

    28. August 2026

    Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

    27. August 2026

    Massive Finanzspritze für Istanbul-Rivalen in der Champions League: Fenerbahce kassiert mehr als Galatasaray

    27. August 2026

    Lauern auf Leao: Aston Villa steigt aus – Galatasaray erzielt Einigung mit Mailänder Star

    26. August 2026
  • Trabzonspor

    Finale im eigenen Land: Das sind die sechs Conference-League-Gegner von Trabzonspor

    28. August 2026

    Schock nach Europa Leagua-Schmach: Trabzon-Trainer Tekke tritt zurück – Vorstand lehnt Rücktritt ab

    28. August 2026

    0:4-Destaster in Budapest: Trabzonspor scheidet nach zwei Platzverweisen sang- und klanglos gegen Ferencvaros aus

    27. August 2026

    Trabzonspor hofft auf Revanche in Europa-League-Playoff-Rückspiel und fordert Ferencvaros

    27. August 2026

    Gehaltsdetails und Vertragesdetails enthüllt: Fabinho landet in Trabzon und schwört Fans harte Arbeit zu

    26. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Modernisierung im Endspurt: So sieht die neue Spielstätte im 7 Ocak-Stadion in Osmaniye aus

    28. August 2026

    Später Matchwinner in La Liga: Enes Ünal schießt Getafe zum ersten Saisonsieg

    26. August 2026

    Verbandsentscheidung offiziell: TFF verkündet neue Ausländerregelung für den Pokalwettbewerb 2026/27

    26. August 2026

    Spanische Presse kritisiert Jose Mourinho: Auswechslung von Arda Güler nach Gala gegen Espanyol sorgt für Unverständnis

    24. August 2026

    Luciano Spalletti macht Ansage im Transfer-Poker: Kenan Yildiz bleibt trotz Mega-Offerte bei Juventus

    23. August 2026
  • Türkischer Sport

    Rennsport-Comeback perfekt: Formel 1 kehrt mit Fünfjahresvertrag nach Istanbul zurück

    28. August 2026

    Weiße Weste bei der EM: Türkei schlägt Deutschland nach starkem Auftritt und holt vierten Sieg in Serie

    27. August 2026

    Fokus auf Litauen: Ergin Ataman und Cedi Osman fordern volle Hartnäkigkeit für das WM-Ticket

    27. August 2026

    Triumph im Finale: Besiktas sichert sich den Handball-Präsidentenpokal

    27. August 2026

    Sultaninnen des Netzes mit zweitem Sieg auf Kurs: Türkeis Volleyballerinnen bezwingen Slowenien nach Satzverlust

    24. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahce vor Guendouzi-Rekordtransfer: 28 Millionen Euro plus Boni – Lookman-Angebot an Atalanta
Fenerbahce 7. Januar 2026

Fenerbahce vor Guendouzi-Rekordtransfer: 28 Millionen Euro plus Boni – Lookman-Angebot an Atalanta

Von Gazetefutbol242 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce vor Guendouzi-Rekordtransfer: 28 Millionen Euro plus Boni – Lookman-Angebot an Atalanta
Foto: IHA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fenerbahce steht vor einem großen Winter-Deal: Matteo Guendouzi soll für 28 Millionen Euro plus Boni kommen – parallel läuft ein konkretes Modell für Ademola Lookman.

Lookman-Gespräche mit Atalanta: Leihe und Option als Transfermodell

Fenerbahce arbeitet weiter daran, Ademola Lookman für die eigene Offensive zu gewinnen. Nach Informationen von Sabah liegt Atalanta Bergamo ein Paket vor, das eine Leihgebühr von fünf Millionen Euro und eine Kaufoption über 37 Millionen Euro umfasst. In dem Bericht wird zudem beschrieben, dass Atalanta eine feste Lösung bevorzugt und die Gesamtsumme im Detail verhandeln möchte.

Für Lookman wäre es sportlich wie finanziell ein Transfer mit Signalwirkung, denn der 28-Jährige gehört zu den wertvolleren Offensivspielern im Kader. In dieser Saison stehen für ihn 16 Einsätze mit drei Toren und einem Assist zu Buche, sein Vertrag läuft bis 2027. Sein Marktwert wird mit 35 Millionen Euro angegeben, wodurch klar ist, warum Atalanta besonders genau auf die Struktur eines möglichen Deals schaut.

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Guendouzi als Rekordtransfer: Einigung mit Lazio und klare Zahlen

Parallel dazu bereitet sich Fenerbahce auf den Abschluss mit Matteo Guendouzi vor. Mit Lazio Rom soll eine Einigung bestehen, die den Franzosen zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte machen würde. Der Kern des Pakets: 28 Millionen Euro als feste Zahlung, dazu eine Bonusklausel über weitere zwei Millionen Euro.

Der Deal würde einen neuen Rekord setzen: Guendouzi wäre der teuerste Transfer in der Geschichte von Fenerbahce.

Auch die Vertragsdetails sind bereits umrissen: Guendouzi soll einen Vertrag über 4,5 Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben. Fenerbahce arbeitet daran, den Mittelfeldspieler so schnell wie möglich ins Training zu integrieren, um ihn im Idealfall bereits im Supercup-Finale gegen Galatasaray einsetzen zu können. Genau dieser sportliche Zeitdruck erklärt, warum der Klub die letzten Schritte im Prozess beschleunigt.

Stationen und aktuelle Form: Guendouzis Profil passt ins Zentrum

Guendouzi begann seine Laufbahn in der Nachwuchsarbeit von Paris Saint-Germain und sammelte anschließend Erfahrung bei FC Lorient, FC Arsenal London, Hertha BSC Berlin, Olympique Marseille und Lazio Rom. Er bringt damit ein Profil mit, das sowohl Intensität als auch internationale Wettbewerbsroutine vereint. In dieser Saison stand er in 26 Spielen auf dem Platz und kam dabei auf zwei Tore und ein Assist.

Mit Guendouzi und dem möglichen Lookman-Deal würde Fenerbahce seine Transferoffensive auf ein neues Niveau heben – sowohl finanziell als auch sportlich.

Ademola Lookman Fenerbahce Matteo Guendouzi Transfer

24 Kommentare

  1. efsane07 Am 7. Januar 2026 23:16

    Noch eine kurze Info meine lieben Heros….

    Souffian El Karouani (FC Utrecht) soll auch wie Anthony Musaba ein enger Jugendfreund von Ferdi Kadioglu aus NEC Zeiten sein als sie dort gemeinsam Fussball gespielt haben, deshalb will er auch zu FB wechseln, das nennt man Umgangssprachlich „Ferdi Kadioglu“ oder türkisch „Fenerbahce“ Effekt….biz bu cocugu alacagiz….

  2. efsane07 Am 7. Januar 2026 22:48

    Wenn sich die FB Mannschaft durch Wintertransfers in seinem Spiel nach vorne wie auch hinten weiterentwickelt, gar einen Riesenschritt nach vorne macht, dann sind alle Spielertransfers die wir im Winter tätigen unabhängig von irgendwelchen Ablösesummen in meinen Augen gute und richtige Transfers gewesen.

    Von Guendouzi erwarte ich mir natürlich einen erheblichen Mehrwert im FB Mittelfeld und einen positiven Einfluß auf unser Spiel und falls das ähnlich wie bei Musaba bei seinem Einstand im Supercup Finale hoffentlich auch so eintreten wird ist doch alles erste Sahne oder meine lieben Heros?

    Auf den ersten Blick würde ich Guendouzi als Typ „Wadenbeißer“ bezeichnen, das ist sicherlich ein richtiger Fighter/Warrior auf dem Platz und positiv psychopathisch, sprich einer der die FB Tribünen zum kochen bringen kann, so wie z.B. ein Spieler ala Diego Lugano, so nach dem Motto die eigenen Fans lieben ihn die anderen hassen ihn bilmiyorum anlatabildim mi?

  3. Avatar-Foto
    Tarihi Galatasaray yazar Am 7. Januar 2026 21:49

    Schon Lustig wie das Wasser in euren Mündern zusammenläuft…euer Verein hat 588 Millionen Euro Schulden 😂😂😂
    Saadettin macht Saisonende zwangsweise einen Abflug deshalb haut er auch so auf die Kacke mit den Transfers. Sahi, kokainci Sadettin den konu açılmışken. 12- 13 gün evvel yeni bir test yaptırmıştı bu testin sonuçları niye açıklanmıyor? Hani negatif çıktıysa çıkıp açıklar adam yoksa o testen de mi çakıldı 🤣 Siz uyumaya devam…sizin hayallerinizin bittiği yerde bizim gerçekler başlar 💛❤️💛❤️ Türkiye’nin ilk ve tek gerçek beş yıldızlı takımı Galatasaray 😘

    • FenerAbiii Am 7. Januar 2026 22:40

      Fener > Gala
      Da kannst du noch so lange Romane schreiben oder noch so viel Emoten wie ein achtjähriges Kind.

      Bei der Menge an Skandalen solltest du lieber mal deinen eigenen Verein kritisieren, dafür reicht deine geistige Reife leider noch nicht aus.

      Je mehr ihr heult, umso sicherer bin ich darüber, dass Saran der richtige Mann für FB ist.
      Alles was ihr könnt ist hetzen und heulen, ihr habt einen Arschkriecher Präsidenten in Form von Dursun Özbek und einen Schimpansen als Trainer in Form von Okan Buruk.

      Kein Benehmen, keine Klasse und 0 Respekt an eure Rivalen, eine Lüge folgt der nächsten, selbst eure Spielphilosophie besteht aus Schwalben, ihr seid durch und durch unehrlich unterwegs.

    • efsane07 Am 7. Januar 2026 23:00

      Gazeteci Atilla Türker’in kaleme aldığı yazıya göre, Milli futbolcu Eren Elmalı’nın sadece bahis oynamakla kalmadığı, kendi takımının maçına da bahis yaptığı öne sürüldü. Ortaya konulan belgeler, futbolcunun daha önceki “kendi takımıma oynamadım” savunmasını tartışmaya açtı.

      Kendi Maçına Bahis İddiası

      Haberde yer alan belgelere göre; Eren Elmalı, 30 Ağustos 2019 tarihinde Kasımpaşa forması giydiği dönemde oynanan Kasımpaşa – Ankaragücü maçına bahis yaptı. Futbolcunun o dönemde henüz profesyonel kariyerinin başında olduğu ancak mevzuat gereği bu durumun ağır bir ihlal teşkil ettiği belirtiliyor.

      Link:

      https://x.com/i/status/2008922981444051400

      Wie kann der noch auf dem Platz stehen und weiter Fussball spielen, das finde ich nicht richtig….

    • Bursalıburak Am 8. Januar 2026 12:12

      @Efi
      Mach mal halblang Efi.
      Der Mann wurde bestraft. Was er gemacht hat war auch kein gamechanger Weltuntergang.
      Wir brauchen den Mann in knapp 2 Monaten. Das geht mal gar nicht mMn. wenn hier das Fenerlager versucht unseren WM Ambitionen ins eigene Knie zu schiessen.

      Nach dem kommenden Derby kommt mal zum Glück ein Weilchen nichts. Ich hoffe es kehrt halbwegs ein bisschen Ruhe und etwas wie Waffenstillstand ein. Reisst euch zusammen. Baslarim sizin düdük türk sampiyonlugunuzu. Wir haben alle GEMEINSAM ein grösseres und wichtigeres Ziel vor Augen. Lasst uns das nicht vergessen.

  4. efsane07 Am 7. Januar 2026 20:57

    beIN SPORTS’un haberine göre; Guendouzi 8 Ocak Perşembe günü saat 13.30’da Sabiha Gökçen Havaalanı Genel Havacılık Terminali’nde olacak.

    Öte yandan Gianluca Di Marzio’nun haberine göre; sarı-lacivertli ekip, 26 milyon Euro + 2 milyon Euro bonus ile bu transferi tamamladı.

    Somit könnte er im Finale gegen GS am Samstag in der FB Startformation stehen…

  5. Löwenblut Am 7. Januar 2026 20:50

    Wie viel will Fener dieses Jahr verbrennen vom Biji Biji Chobani Kurdi Money um den 2. Platz zu safen? 😁 Wir bleiben gespannt.

    • Fair Play Am 7. Januar 2026 21:26

      Wenn der Rekordmeister nicht so viele Punkte verschenkt hätte, wäre der Punkteabstand 8-10 Punkte.

    • Löwenblut Am 7. Januar 2026 21:29

      Ja, aber ihnen Hoffnung zu geben und es ihnen dann zu nehmen, ist vom Geachmack viel besser.

    • Fair Play Am 7. Januar 2026 21:35

      Mein Motto:
      „Kim Şampiyon oluyorsa olsun, yeter ki Fener olmasın.“

    • Löwenblut Am 8. Januar 2026 20:42

      Ich habe das gleiche Motto.
      Ich sehe es kommen, wie Okan die letzten Spiele verkackt, und Trabzon und FB gleichauf sind und GS absichtlich gegen Trabzon 6:0 verliert und gegen FB um Leben und Tod spielt.
      Das wäre doch spannend und ein Drama.
      Aber es wird nicht passieren, denn wir sind nun mal der FC Bayern der Türkei und überall wo es einen Pokal gibt, dort sind die Löwen bereits am gewinnen.

  6. Fair Play Am 7. Januar 2026 19:48

    Frau Buruk (FB),
    du bist 35 Jahre alt, in DE geboren und aufgewachsen. Diese Generation an Gurbetci ist mit Sir Okan, Kral Hakan Şükür, Büyük Kaptan Bülent Korkmaz aufgewachsen, hat die glorreichen Jahre hautnah miterlebt. Diese Generation ist Galatasaray durch und durch! Fenerli olan anca baba sopasıyla zorla Fener’li yaptırılmıştırrrrr. Gerisi hikaye! Bana masal anlatma!

    O kadarrrrr.

  7. Fair Play Am 7. Januar 2026 18:26

    Miha Zajc Volume 2 – für 28 Millionen Euro

    • FB Am 7. Januar 2026 18:33

      Sei froh darüber. Galatasaray wollte ihn ebenfalls, aber er hat sich für Fenerbahçe entschieden. Der Transfer ist durch, 29 Mio. € praktisch zum Fenster rausgeworfen. Man kann nur hoffen, dass man beim Guendouzi-Transfer eines Besseren belehrt wird

    • Fair Play Am 7. Januar 2026 18:43

      Galatasaray’da maç Kadrosuna bile giremez! Avrupa Şampiyonu isteseydı, oyuncu Fener’e yan bile bakmazdı.

    • FB Am 7. Januar 2026 19:10

      Du redest von Europa, als würdet ihr dort irgendwas reißen 😂
      In Wahrheit seid ihr nichts weiter als Sparringspartner für die anderen Klubs, Punktelieferanten, mehr nicht.
      Die einzige türkische Mannschaft, die international wirklich etwas kann, sich Respekt erarbeitet und fleißig Punkte sammelt, ist Fenerbahçe.
      Und genau DESHALB dürft ihr überhaupt an der Champions League teilnehmen, nicht wegen eurer Leistung, sondern weil andere euch den Weg freigemacht haben.
      Selber habt ihr dafür gar nichts getan.
      Redet weiter groß, das könnt ihr gut.
      Und wenn Fener Meister wird, heißt es plötzlich: ‚Langweilig, immer derselbe Meister‘, eure Ausreden stehen ja schon vorher bereit, aber genau dann will ich sehen, was ihr in der Champions League Quali wirklich macht.
      Vergiss eines niemals: Wer zuletzt lacht, lacht am besten

    • FB Am 7. Januar 2026 19:12

      Schau genau zu, wie Atlético euch im eigenen Stadion auffrisst.
      Und schau noch genauer hin, wenn City euch komplett auseinander­nimmt.
      Guck aufmerksam hin, so aufmerksam, wie du sonst zuschaust, wenn du dich mit fremden Männern bei deinen Beyoglu Exzessen verlierst.

    • Fair Play Am 7. Januar 2026 19:23

      Miha Zajc dedik, sen konuyu yine Avrupa Şampiyonu Türkiyenin en büyüğü Galatasaray’a getirdin. Tam sopalık’sın.

    • FB Am 7. Januar 2026 19:29

      Yaaaaaooooooo yavsak seni, ben Galatasarayin 29 milyon tasarruf ettigini ve fenrbahcenin simdi onu sirtinda tasidigini söyledim. Sen buna karsilik gelip Avrupa sampiyonu Galatasaray gibi bir argümanla geliyorsun. Psikoz falan mi yasiyorsun, nesin?

    • Fair Play Am 7. Januar 2026 19:38

      „Avrupa Şampiyonu Galatasaray“ bir argüman değil, bir gerçektir.

    • Löwenblut Am 8. Januar 2026 20:44

      Fair Play, weißt du Kanarienvögel, die mit Galatasaray über Europa reden wollen, sind wie Obdachlose, die mit dir über Immobilien reden. Lass es, es bringt nichts.
      Wie Menschen, die nie wirklich viel Geld besessen haben, jedoch tagtäglich darüber reden.
      Sie können ja die CL-Musik auf Fifa hören und träumen.

  8. efsane07 Am 7. Januar 2026 16:01

    Die Zahlen sind natürlich schwindeleregend keine Frage, ich meine 28 Millionen Euro haust du nicht einfach mal so raus oder?

    Dennoch bin ich der Meinung, daß Tedesco die Spieler die er für sein Spielsystem braucht auch kriegen sollte und wenn er sagt, daß er diesen Guendouzi unbedingt braucht, dann soll er ihn verdammt noch mal auch kriegen oder?

    Haa, ich würde keine 28 Millionen Euro Ablöse für ihn zahlen, da mir das viel zu viel Geld wäre, aber wenn man für Kerem Aktürkoğlu 25 Millionen Euro Ablöse bezahlt, dann kann man für Guendouzi auch 28 Millionen zahlen oder?

    Achso ich denke schon, daß Sadettin Başkan es diese Saison ernst mit der Meisterschaft meint und mit solchen Transfers setzt er auch intern wie extern ein klares und unmissverständliches Ausrufezeichen.

    Es wäre übrigens ein absoluter Traum, wenn das mit Lookman auch noch klappen würde, hoffentlich wechselt er auch noch zu FB, wir müssen hier in die Transferoffensive gehen oder?

    • Löwenblut Am 8. Januar 2026 20:47

      Die sind absolut nicht schwindelerregend, für euch ja, jedoch nicht für die Löwen!
      Wir haben für einen Trash-Player wie Sara 20 Mio geblättert.
      Sanes Gehalt kann mit Boni und Prämien auf 15 Millionen pro Jahr steigen.
      Über OS-Men brauchen wir nicht zu reden.
      Ich weiß, dass ihr chronischen Dauerverlierer den Anschein aufrecht erhalten möchtet, dass Fener mehr Geld hat, als Galatasaray (wie geil ist eig. dieser Name? G A L A T A S A R A Y), aber die Realität ist anders.

      Macht weiter, verbrennt euer Geld für die En-Nesris, Aktürkoglus und Guendouzis, um den 2. Platz zu sichern.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahce vor Guendouzi-Rekordtransfer: 28 Millionen Euro plus Boni – Lookman-Angebot an Atalanta
Fenerbahce vor Guendouzi-Rekordtransfer: 28 Millionen Euro plus Boni – Lookman-Angebot an Atalanta
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.