Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Neue Rolle für Arda Güler bei Real Madrid: Jose Mourinho prophezeit Modric-Entwicklung

20. August 2026

Fatih Tekke vor Europa-League-Kracher: Ansage an Kritiker und Traum-Duo mit Mohamed Salah

20. August 2026

Galatasaray meldet offiziell Batrakov-Transfer

20. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Italiano gibt Besiktas-Route vor: Vlahovic-Plan steht und klare Transfer-Ansage vor Europa-League-Duell

    20. August 2026

    Weiße Weste verteidigen: Besiktas empfängt Kauno Zalgiris zum Europa-League-Playoff-Auftakt

    20. August 2026

    Starker Sponsor-Deal für Besiktas: Tera Yatirim wird Trikotsponsor in Fußball und Euroleague

    19. August 2026

    Kader-Update für Europa: Besiktas meldet Dusan Vlahovic offiziell bei der UEFA

    18. August 2026

    Nach erfolgreichem Besiktas-Liga-Auftakt: Italiano lobt Teamgeist und kündigt Vlahovic-Debüt an

    17. August 2026
  • Fenerbahce

    Gefühlvoller Abschied von Fenerbahce: Fred wechselt zu Atletico Mineiro und verspricht Rückkehr zur Meisterfeier

    20. August 2026

    Fenerbahce dünnt Kader weiter aus: Anthony Musaba wechselt nach England, Omar Fayed geht nach Italien

    19. August 2026

    Fenerbahce bestätigt Transfer: Sidiki Cherif wechselt für fest 25 Millionen Euro in die Premier League

    19. August 2026

    Ismail Kartal verspricht Champions-League-Einzug: „Wollen Rückspiel in Lyon gewinnen“

    19. August 2026

    Romelu Lukaku nach Fenerbahce-Debüt begeistert: „Hätten gewinnen können“ – Lob für Greenwood

    19. August 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray meldet offiziell Batrakov-Transfer

    20. August 2026

    Galatasaray macht ernst: Aleksey Batrakovs Ankunftszeit fix und 35-Millionen-Talent Noah Sadiki im Fokus

    19. August 2026

    Galatasaray legt bei Can Uzun nach: 35-Millionen-Angebot soll Eintracht Frankfurt überzeugen

    19. August 2026

    Galatasaray plötzlich im Transferrausch? 40-Mio-Angebot für Singo liegt vor – 30-Millionen-Deal für Batrakov perfekt?

    17. August 2026

    Osimhen: Evra empfiehlt Rekord-Stürmer und Al-Hilal blitzt mit 130 Millionen ab – Updates zu Batrakov und Martinelli

    16. August 2026
  • Trabzonspor

    Fatih Tekke vor Europa-League-Kracher: Ansage an Kritiker und Traum-Duo mit Mohamed Salah

    20. August 2026

    Fatih Tekke debütiert auf europäischer Bühne: Trabzonspor mit Salah in EL-Playoffs gegen Ferencvaros

    20. August 2026

    Fatih Tekke entscheidet: Mohamed Salah vor Startelf-Debüt bei Trabzonspor gegen Ferencvaros

    19. August 2026

    Fatih Tekke vor Europa-Premiere: Von Zenits Pokalheld zum EL-Trainer-Debüt bei Trabzonspor

    18. August 2026

    Euphorie bei Trabzonspor: Fans knacken 25.000-Dauerkartenmarke – Präsident Dogan bedankt sich

    17. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Neue Rolle für Arda Güler bei Real Madrid: Jose Mourinho prophezeit Modric-Entwicklung

    20. August 2026

    Abgang in Amsterdam: Ahmetcan Kaplan bindet sich langfristig an NEC Nijmegen

    20. August 2026

    Vlahovic & Salah: Wie Profis ihr Lauftempo steuern

    19. August 2026

    Innig auf dem Trainingsplatz: Jose Mourinho überrascht Arda Güler mit Umarmung

    17. August 2026

    Riyadh Season wird Hauptsponsor: Spanischer Supercup 2027 steigt im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion

    17. August 2026
  • Türkischer Sport

    „Iron Man“ Ali Bidi triumphiert im Bosporus: 77-Jähriger holt Gold beim Istanbuler Aquatlon 2026

    20. August 2026

    Silber-Coup in Bratislava: Salih Yusuf Yazici erkämpft Vizeweltmeister-Titel im Ringel-Griechenland-Stil

    20. August 2026

    Supercup in Hamburg: Ergin Ataman und Türkei testen Form vor WM-Qualifikation

    19. August 2026

    Fatih-Sultan-Mehmet-Brücke gesperrt: Sporthighlight in Istanbul vereint Asien und Europa

    19. August 2026

    Nach Straßen-Vorfall mit 14: Wie Elif Tiras zur Kampfsport-Weltklasse aufstieg

    17. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Trabzonspor gibt Tabellenführung an Basaksehir ab!
Trabzonspor 22. Juni 2020

Trabzonspor gibt Tabellenführung an Basaksehir ab!

Von Hüseyin Yilmaz03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Trabzonspor gibt Tabellenführung an Basaksehir ab!

Trabzonspor ist nicht mehr Spitzenreiter! Das Topspiel des 28. Spieltags zwischen Aytemiz Alanyaspor und Trabzonspor endete 2:2. Zunächst ging die Mannschaft der Stunde aus Trabzon mit Abdülkadir Ömür (7.) in Führung. Anschließend schaffte die Heimmannschaft noch vor dem Pausenpfiff mit Papiss Cisse (45.) den Ausgleich. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielten die Bordeauxrot-Blauen mit Filip Novak (51.) erneut die Führung. Währenddessen wurden Majid Hosseini mit einer Roten Karte (79.) und Fabrice N’Sakala mit einer Gelb-Roten-Karte (83.) des Platzes verwiesen. Zum Ende des Spiels sorgte Anastasios Bakasetas (90.) mit einem satten Distanzschuss für die Punkteteilung. Demnach bleibt Alanyaspor mit 44 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und gastiert am nächsten Spieltag bei Göztepe. Trabzonspor hat 57 Punkte auf dem Konto und empfängt MKE Ankaragücü.

Trabzon und Alanya gehen „brüderlich“ in die Pause

Trotz der Hitze in der Tourismusmetropole gab es bereits in der Anfangsphase viel Tempo. Beide Teams agierten mit offenem Visier und suchten immer wieder den Weg zum Tor. Sowohl Trabzon-Schlussmann Ugurcan Cakir als auch Alanyaspor-Keeper Marafona wurden früh durch die gegnerischen Offensiven gefordert. Trabzonspor erarbeitete sich leichte Vorteile und wurde nach einem individuellen Patzer der Alanyaspor-Abwehr früh belohnt: Nach einem Ballverlust von Steven Caulker dribbelte Goalgetter Alexander Sörloth von der linken Seite Richtung Alanya-Strafraum. Schließlich behielt der Norweger die Übersicht und legte auf den mitgelaufenen Abdülkadir Ömür ab, der dankend annahm und die Kugel nur noch einschieben musste. Danach änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Alanyaspor präsentierte sich weiterhin spielfreudig, Trabzonspor ruhte sich nicht auf dem Führungstreffer aus. Je mehr Zeit verging, desto ausgeglichener wurde die Begegnung. Infolgedessen gab es in der ersten Hälfte elf Torschüsse (fünf von Alanyaspor, sechs von Trabzonspor). So wurden die Gastgeber für ihre Offensivbemühungen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte belohnt: Linksverteidiger N’Sakala flankte den Ball halbhoch auf Papiss Cisse. Anschließend legte sich der Senegalese den Ball zurecht und schloss mit Bravour ab. Folglich markierte dieser Treffer den Halbzeitstand, der zu diesem Zeitpunkt gerecht war.

Bakasetas schockt Trabzon in der Nachspielzeit

Der Titelaspirant startete mit einer Torwartauswechselung in die zweiten 45 Minuten. Für den verletzten Ugurcan Cakir kam Erce Kardesler. Auch die zweite Hälfte war sehenswert und geprägt von vielen Offensivaktionen. So dauerte es nur rund sechs Minuten bis das dritte Tor des Spiels durch Trabzonspor fiel. Durch ein bemerkenswertes Zuspiel von Ömür erzielte Linksverteidiger Filip Novak das zwischenzeitliche 2:1. Danach drängte die Mannschaft von Erol Bulut auf das 2:2, doch Erce Kardesler hielt sein Team zunächst auf der Siegerstraße. Während der Nachspielzeit versetzte der Grieche Anastasios Bakasetas die Sardellenstädter doch noch in Schockstarre: Der technisch versierte Mittelfeldmann machte zuerst im Zweikampf mit Badou Ndiaye eine erfolgreiche Finte und schloss aus rund 25 Metern unhaltbar für Kardesler ab. Nach dem Torjubel der Gastgeber pfiff Atilla Karaoglan die Partie ab.

+++ Spieltag und Tabelle im Überblick +++

Aufstellung

Aytemiz Alanyaspor: Marafona – Baiano (71. Juanfran), Caulker, Tzavellas, N’Sakala – Gülselam (71. Bulut), Ucan – Karaca (77. Pektemek), Bakasetas, Fernandes (63. Campos) – Papiss Cisse

Trabzonspor: Cakir (46. Kardesler) – Pereira, Hosseini, Campi (79. Da Costa), Novak – Parmak, Ndiaye – Ekuban, Ömür Guilherme (79. Türkmen) – Sörloth

Tore: 0:1 Ömür (7.), 1:1 Cisse (45.), 1:2 Novak (51.), 2:2 Bakasetas (90+5)

Gelbe Karten: Ucan (Aytemiz Alanyaspor) – Ekuban (Trabzonspor)

Gelb-Rote Karte: Fabrice N‘Sakala (83., Aytemiz Alanyaspor)

Rote Karte: Majid Hosseini (80., Trabzonspor)


Trabzonspor gibt Tabellenführung an Basaksehir ab!
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!
Alanyaspor Trabzonspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Trabzonspor gibt Tabellenführung an Basaksehir ab!
Trabzonspor gibt Tabellenführung an Basaksehir ab!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.