Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Strategischer Doppelcoup: Fenerbahce visiert nach Leao auch Frankfurt-Talent Can Uzun an

30. Juli 2026

Besiktas-Trainer Italiano und Neuzugang Özcan schwören Team auf kritisches Midtjylland-Rückspiel ein

30. Juli 2026

Sportlicher Super-GAU im Weltfußball: Infantinos Milliarden-Plan für die WM provoziert heftige Gegenwehr

30. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas-Trainer Italiano und Neuzugang Özcan schwören Team auf kritisches Midtjylland-Rückspiel ein

    30. Juli 2026

    Matchball in Dänemark: Besiktas kämpft bei Midtjylland um das Ticket zur 3. EL-Quali-Runde

    30. Juli 2026

    Hoffnung im Salah-Poker: Warum der Besiktas-Deal mit dem Ägypten-Star doch noch nicht vom Tisch ist

    29. Juli 2026

    Manager mit irrer Forderung: Verwirrung in Ägypten nach Salah-Verhalten – Wirbel um Trabzon-Interesse

    28. Juli 2026

    Klartext von Besiktas-Fußballdirektor Önder Özen: Poker um Mohamed Salah gestoppt – Vorstoß bei Dusan Vlahovic?

    27. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Strategischer Doppelcoup: Fenerbahce visiert nach Leao auch Frankfurt-Talent Can Uzun an

    30. Juli 2026

    Ismail Kartal legt Schwachstellen bei Fenerbahce offen: „Wichtig war es, weiterzukommen“

    30. Juli 2026

    Pokerspiel um Rafael Leao: Fenerbahce stellt Mailand Ultimatum nach Greenwood-Vorbild

    30. Juli 2026

    Zitterpartie in Polen: Fenerbahce zieht nach Remis gegen Gornik Zabrze in die nächste Champions-League-Runde ein

    29. Juli 2026

    Champions League-Quali: Fenerbahce möchte mit Gornik Zabrze-Rückspielerfolg in die nächste Runde

    29. Juli 2026
  • Galatasaray

    Absage an Bayern-Star: Galatasaray-Boss Özbek spricht Musiala-Machtwort nach Medien-Meldungen

    30. Juli 2026

    Guardiolas Co-Trainer-Angebot enthüllt: Ilkay Gündoğan spricht über Zukunft und Leben in Istanbul

    29. Juli 2026

    Galatasaray baggert weiter an Bundesliga-Juwel Can Uzun – Liegt auch ein Luxus-Angebot für Kevin De Bruyne vor?

    29. Juli 2026

    Fokus auf den fünften Titel: Lucas Torreira mit Kampfansage im Galatasaray-Trainingslager

    29. Juli 2026

    Eren Elmali selbstbewusst: „Unsere Ziele sind sehr groß“

    28. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Fix: Trabzonspor verpflichtet Belgier Rene Mitongo Muteba

    29. Juli 2026

    Schnappt sich Trabzonspor nach Muci jetzt auch Cerny von Besiktas?

    28. Juli 2026

    Testspiel-Dämpfer in Österreich: Trabzonspor unterliegt Frankfurt – Fatih Tekke bleibt gelassen

    27. Juli 2026

    Neuzugang begeistert von Österreich-Camp: Ruslan Malinovskyi spricht offen über Fatih Tekke und seine Rolle bei Trabzonspor

    25. Juli 2026

    Umfassende Modernisierung bei Trabzonspor: Höhere Stadionkapazität und neue VIP-Logen vor Saisonstart

    25. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Sportlicher Super-GAU im Weltfußball: Infantinos Milliarden-Plan für die WM provoziert heftige Gegenwehr

    30. Juli 2026

    Arda Güler schwärmt von Jose Mourinho und fordert alle Pokale

    29. Juli 2026

    Ex-Galatasaray-Coach Mancini übernimmt erneut Nationaltrainerposten bei Türkeis Nations League-Gegner Italien

    29. Juli 2026

    Champions-League-Entscheidung gefallen: Arda Turan enthüllt UEFA-Absage an Spiele in der Türkei

    28. Juli 2026

    Faszination Trikotsammlung: Journalist aus Balikesir erschafft privates Fußballmuseum mit 300 Raritäten

    28. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Jahrhundertealte Tradition in Terme: Top-Ringer kämpfen am Sonntag um den Goldenen Gürtel

    30. Juli 2026

    Historischer Sprung in Lissabon: Para-Athletin Esra Bayrak stürmt auf Platz zwei der Weltrangliste

    30. Juli 2026

    Offroad-Action in Vezirköprü: Eren Alver und Onur Sirimmoglu erobern den Gesamtsieg

    30. Juli 2026

    Dramatischer Satz-Krimi in Ningbo: Türkei unterliegt Slowenien im Viertelfinale der Nations League

    29. Juli 2026

    Spielplan der EuroLeague-Saison 2026/27 veröffentlicht: Fenerbahce, Anadolu Efes und Besiktas greifen an

    29. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Trabzonspor gibt Tabellenführung an Basaksehir ab!
Trabzonspor 22. Juni 2020

Trabzonspor gibt Tabellenführung an Basaksehir ab!

Von Hüseyin Yilmaz03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Trabzonspor gibt Tabellenführung an Basaksehir ab!

Trabzonspor ist nicht mehr Spitzenreiter! Das Topspiel des 28. Spieltags zwischen Aytemiz Alanyaspor und Trabzonspor endete 2:2. Zunächst ging die Mannschaft der Stunde aus Trabzon mit Abdülkadir Ömür (7.) in Führung. Anschließend schaffte die Heimmannschaft noch vor dem Pausenpfiff mit Papiss Cisse (45.) den Ausgleich. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielten die Bordeauxrot-Blauen mit Filip Novak (51.) erneut die Führung. Währenddessen wurden Majid Hosseini mit einer Roten Karte (79.) und Fabrice N’Sakala mit einer Gelb-Roten-Karte (83.) des Platzes verwiesen. Zum Ende des Spiels sorgte Anastasios Bakasetas (90.) mit einem satten Distanzschuss für die Punkteteilung. Demnach bleibt Alanyaspor mit 44 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und gastiert am nächsten Spieltag bei Göztepe. Trabzonspor hat 57 Punkte auf dem Konto und empfängt MKE Ankaragücü.

Trabzon und Alanya gehen „brüderlich“ in die Pause

Trotz der Hitze in der Tourismusmetropole gab es bereits in der Anfangsphase viel Tempo. Beide Teams agierten mit offenem Visier und suchten immer wieder den Weg zum Tor. Sowohl Trabzon-Schlussmann Ugurcan Cakir als auch Alanyaspor-Keeper Marafona wurden früh durch die gegnerischen Offensiven gefordert. Trabzonspor erarbeitete sich leichte Vorteile und wurde nach einem individuellen Patzer der Alanyaspor-Abwehr früh belohnt: Nach einem Ballverlust von Steven Caulker dribbelte Goalgetter Alexander Sörloth von der linken Seite Richtung Alanya-Strafraum. Schließlich behielt der Norweger die Übersicht und legte auf den mitgelaufenen Abdülkadir Ömür ab, der dankend annahm und die Kugel nur noch einschieben musste. Danach änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Alanyaspor präsentierte sich weiterhin spielfreudig, Trabzonspor ruhte sich nicht auf dem Führungstreffer aus. Je mehr Zeit verging, desto ausgeglichener wurde die Begegnung. Infolgedessen gab es in der ersten Hälfte elf Torschüsse (fünf von Alanyaspor, sechs von Trabzonspor). So wurden die Gastgeber für ihre Offensivbemühungen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte belohnt: Linksverteidiger N’Sakala flankte den Ball halbhoch auf Papiss Cisse. Anschließend legte sich der Senegalese den Ball zurecht und schloss mit Bravour ab. Folglich markierte dieser Treffer den Halbzeitstand, der zu diesem Zeitpunkt gerecht war.

Bakasetas schockt Trabzon in der Nachspielzeit

Der Titelaspirant startete mit einer Torwartauswechselung in die zweiten 45 Minuten. Für den verletzten Ugurcan Cakir kam Erce Kardesler. Auch die zweite Hälfte war sehenswert und geprägt von vielen Offensivaktionen. So dauerte es nur rund sechs Minuten bis das dritte Tor des Spiels durch Trabzonspor fiel. Durch ein bemerkenswertes Zuspiel von Ömür erzielte Linksverteidiger Filip Novak das zwischenzeitliche 2:1. Danach drängte die Mannschaft von Erol Bulut auf das 2:2, doch Erce Kardesler hielt sein Team zunächst auf der Siegerstraße. Während der Nachspielzeit versetzte der Grieche Anastasios Bakasetas die Sardellenstädter doch noch in Schockstarre: Der technisch versierte Mittelfeldmann machte zuerst im Zweikampf mit Badou Ndiaye eine erfolgreiche Finte und schloss aus rund 25 Metern unhaltbar für Kardesler ab. Nach dem Torjubel der Gastgeber pfiff Atilla Karaoglan die Partie ab.

+++ Spieltag und Tabelle im Überblick +++

Aufstellung

Aytemiz Alanyaspor: Marafona – Baiano (71. Juanfran), Caulker, Tzavellas, N’Sakala – Gülselam (71. Bulut), Ucan – Karaca (77. Pektemek), Bakasetas, Fernandes (63. Campos) – Papiss Cisse

Trabzonspor: Cakir (46. Kardesler) – Pereira, Hosseini, Campi (79. Da Costa), Novak – Parmak, Ndiaye – Ekuban, Ömür Guilherme (79. Türkmen) – Sörloth

Tore: 0:1 Ömür (7.), 1:1 Cisse (45.), 1:2 Novak (51.), 2:2 Bakasetas (90+5)

Gelbe Karten: Ucan (Aytemiz Alanyaspor) – Ekuban (Trabzonspor)

Gelb-Rote Karte: Fabrice N‘Sakala (83., Aytemiz Alanyaspor)

Rote Karte: Majid Hosseini (80., Trabzonspor)


Trabzonspor gibt Tabellenführung an Basaksehir ab!
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!
Alanyaspor Trabzonspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Trabzonspor gibt Tabellenführung an Basaksehir ab!
Trabzonspor gibt Tabellenführung an Basaksehir ab!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.