Am 13. Spieltag der Spor Toto Süper Lig kam Trabzonspor nicht über ein 2:2-Remis gegen Arabam.com Konyaspor hinaus. Dabei sah es durch die Elfmetertore durch Anastasios Bakasetas (14.) und Mahmoud Trezeguet (27.) zunächst gut aus für die Gastgeber. In der 45.+8. verkürzte Mame Diouf auf 1:2. Nach der Pause schnürte der Senegalese seinen Doppelpack (54.). In der 82. Minute wurde Uche Ikpeazu bei den Gästen vom Platz gestellt. Trabzonspor steht vor dem Auswärtsspiel bei MKE Ankaragücü mit 22 Punkten auf Platz sieben, während Konyaspor mit einem Punkt weniger auf Platz acht rangiert. Für das Team von Trainer Ilhan Palut geht es nächste Woche gegen Yukatel Kayserispor.
Diouf lässt Konyaspor hoffen
Trabzonspor erwischte einen guten Start in die Partie und setzte sich früh in der gegnerischen Hälfte fest. In der 13. Minute wurde Trezeguet im Strafraum gelegt, woraufhin der VAR intervenierte. Schiedsrichter Zorbay Kücük korrigierte seine Entscheidung und gab Strafstoß. Bakasetas trat an und verwandelte in der 14. Minute zur Führung. Das Team von Trainer Abdullah Avci zog sich jedoch nicht zurück und spielte weiter auf das Tor der Gäste. In der 27. Minute gab es ein Handspiel in der Defensive von Konyaspor im Strafraum, woraufhin Kücük erneut auf den Punkt zeigte. Diesmal trat Trezeguet an und erhöhte auf 2:0. In der achten Minute der Nachspielzeit traf Diouf sehenswert aus 18 Metern in den Winkel zum 1:2-Pausenstand.
Konyaspor entführt einen Punkt aus Trabzon
Kurz nach dem Seitenwechsel war es Amir Hadziahmetovic, der Diouf im Strafraum bediente. Der Senegalese stocherte den Ball im Fallen noch über die Linie. Der Treffer wurde minutenlang vom VAR überprüft, doch dieser sah kein Handspiel des Angreifers. Im weiteren Verlauf konnte Trabzonspor keine zwingenden Torchancen mehr kreieren. In der 82. Minute wurde Ikpeazu mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen, doch auch daraus konnten die Bordeauxrot-Blauen kein Kapital schlagen. Die Gäste verteidigten clever und entführen damit einen Punkt aus Trabzon.
Aufstellungen
Trabzonspor: Cakir – Türkmen (60. Larsen), Bartra, Hugo, Denswil (67. Djaniny) – Gbamin, Hamsik (81. Bardhi) – Ömür (46. Erdogan), Bakasetas, Trezeguet, Gomez (60. Bozok)
Arabam.com Konyaspor: Sehic – Oguz (35. Karayel), Demirbag, Calvo, Guilherme – Paz (35. Ikpeazu) – Michalak (81. Ülgün), Dikmen, Hadziahmetovic, Bytyqi (85. Yazgili) – Diouf
Tore: 1:0 Bakasetas (14. Foulelfmeter), 2:0 Trezeguet (27. Handelfmeter), 2:1 Diouf (45.+8.), 2:2 Diouf (54.)
Gelb-Rote Karte: Ikpeazu (Konyaspor)
Gelbe Karten: Bozok, Trezeguet, Bakasetas (Trabzonspor) – Demirbag, Michalak, Karayel, Ikpeazu, Yazgili (Konyaspor)