Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Livakovic vor überraschendem Wechsel von Fenerbahce zum FC Barcelona

21. August 2026

Galatasaray landet Transfer-Coup: Aleksey Batrakov in Istanbul eingetroffen und schreibt Vereinsgeschichte

21. August 2026

Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Türkeis Volleyballerinnen starten in die EM 2026

21. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Gala-Auftritt in der Europa League-Quali: Besiktas schlägt Kauno Zalgiris souverän mit 3:0 und Vlahovic feiert Debüt

    20. August 2026

    Italiano gibt Besiktas-Route vor: Vlahovic-Plan steht und klare Transfer-Ansage vor Europa-League-Duell

    20. August 2026

    Weiße Weste verteidigen: Besiktas empfängt Kauno Zalgiris zum Europa-League-Playoff-Auftakt

    20. August 2026

    Starker Sponsor-Deal für Besiktas: Tera Yatirim wird Trikotsponsor in Fußball und Euroleague

    19. August 2026

    Kader-Update für Europa: Besiktas meldet Dusan Vlahovic offiziell bei der UEFA

    18. August 2026
  • Fenerbahce

    Livakovic vor überraschendem Wechsel von Fenerbahce zum FC Barcelona

    21. August 2026

    Gefühlvoller Abschied von Fenerbahce: Fred wechselt zu Atletico Mineiro und verspricht Rückkehr zur Meisterfeier

    20. August 2026

    Fenerbahce dünnt Kader weiter aus: Anthony Musaba wechselt nach England, Omar Fayed geht nach Italien

    19. August 2026

    Fenerbahce bestätigt Transfer: Sidiki Cherif wechselt für fest 25 Millionen Euro in die Premier League

    19. August 2026

    Ismail Kartal verspricht Champions-League-Einzug: „Wollen Rückspiel in Lyon gewinnen“

    19. August 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray landet Transfer-Coup: Aleksey Batrakov in Istanbul eingetroffen und schreibt Vereinsgeschichte

    21. August 2026

    Fünfjahresvertrag unterschrieben: Galatasaray enthüllt alle Millionen-Details zum Batrakov-Deal

    20. August 2026

    Personal-Beben bei Galatasaray: Nach Lucas Torreira steht der nächste Star-Abgang bevor

    20. August 2026

    Galatasaray meldet offiziell Batrakov-Transfer

    20. August 2026

    Galatasaray macht ernst: Aleksey Batrakovs Ankunftszeit fix und 35-Millionen-Talent Noah Sadiki im Fokus

    19. August 2026
  • Trabzonspor

    Herber Rückschlag im Europapokal: Trabzonspor unterliegt Ferencvaros und kassiert späten Platzverweis

    20. August 2026

    Gänsehaut in Trabzon: Isaac Kearney besucht sein Idol Mohamed Salah beim Training

    20. August 2026

    Fatih Tekke vor Europa-League-Kracher: Ansage an Kritiker und Traum-Duo mit Mohamed Salah

    20. August 2026

    Fatih Tekke debütiert auf europäischer Bühne: Trabzonspor mit Salah in EL-Playoffs gegen Ferencvaros

    20. August 2026

    Fatih Tekke entscheidet: Mohamed Salah vor Startelf-Debüt bei Trabzonspor gegen Ferencvaros

    19. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Neue Rolle für Arda Güler bei Real Madrid: Jose Mourinho prophezeit Modric-Entwicklung

    20. August 2026

    Abgang in Amsterdam: Ahmetcan Kaplan bindet sich langfristig an NEC Nijmegen

    20. August 2026

    Vlahovic & Salah: Wie Profis ihr Lauftempo steuern

    19. August 2026

    Innig auf dem Trainingsplatz: Jose Mourinho überrascht Arda Güler mit Umarmung

    17. August 2026

    Riyadh Season wird Hauptsponsor: Spanischer Supercup 2027 steigt im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion

    17. August 2026
  • Türkischer Sport

    Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Türkeis Volleyballerinnen starten in die EM 2026

    21. August 2026

    Medaillenregen in Pristina: Türkische Nachwuchs-Gewichtheberinnen sichern sich EM-Gold und drei Europarekorde

    21. August 2026

    Neuer Glanzwert in Birmingham: Esma Öztekin pulverisiert türkischen U23-Rekord im Gehen

    21. August 2026

    „Iron Man“ Ali Bidi triumphiert im Bosporus: 77-Jähriger holt Gold beim Istanbuler Aquatlon 2026

    20. August 2026

    Silber-Coup in Bratislava: Salih Yusuf Yazici erkämpft Vizeweltmeister-Titel im Ringel-Griechenland-Stil

    20. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Trabzon-Trainer Bjelica: „Drei oder vier weitere Spieler werden zu uns stoßen“
Trabzonspor 31. August 2023

Trabzon-Trainer Bjelica: „Drei oder vier weitere Spieler werden zu uns stoßen“

Von Anil P. Polat04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Trabzon-Trainer Bjelica: „Drei oder vier weitere Spieler werden zu uns stoßen“
Foto: IHA


Trabzonspor-Cheftrainer Nenad Bjelica hielt eine Pressekonferenz ab und äußerte sich zur Kadersituation der Bordeauxrot-Blauen und versprach den Fans, dass noch einige neue Spieler das Team verstärken werden: „Wir werden noch drei, vier holen. Egal, was passiert, wir werden sehr gute und charakterstarke Spieler verpflichten. Eines der ersten Dinge, auf die wir bei diesen Spielern achten, ist, dass sie hungrig nach Erfolg sind. Unsere jungen Spieler Enis (Destan) und Umut (Bozok) sind die Mittelstürmer, die wir haben. Wir versuchen, beide vorzubereiten und sie zu gebrauchen. In meinen 16 Jahren als Trainer habe ich in keiner meiner Reden einen Spieler genannt und die Schuld auf einen anderen geschoben. Ich glaube immer daran, dass man gemeinsam gewinnt, wenn man gewinnt, und dass man gemeinsam verliert, wenn man verliert. Es lag nicht an einem oder wenigen Spielern in der Begegnung, sondern am Verhalten und an der Einstellung der Mannschaft. Auch wenn das Verhalten der Mannschaft im Spiel vielleicht besser war als das allgemeine Verhalten im Training in dieser Woche, habe ich dies den Spielern vermittelt. Es war nicht an einen oder einige wenige Spieler gerichtet, sondern an die allgemeine Einstellung der Mannschaft.“

Zwei Spieler fürs Mittelfeld sollen kommen

Vor allem fürs Mittelfeld wolle Trabzonspor für mehr Alternativen sorgen: „Bakasetas spielt weiterhin auf der gleichen Position wie in den letzten acht Spielen der letzten Saison. Wir spielen mit einer Nummer sechs. Im letzten Spiel und im Spiel davor haben wir wieder (Enis) Bardhi und Abdülkadir (Ömür) eingesetzt. Ich bin ein Trainer, der das offensive Spiel bevorzugt. Wir können sehen, dass (Dimitrios) Kourbelis in den Spielen allein gelassen wird. Kourbelis ist ein Spieler, der näher an der offensiven Produktion ist als an der Verteidigung. Im letzten Spiel haben wir versucht, beide einzusetzen, indem wir Bakasetas mit eingesetzt haben. Wir versuchen, das Mittelfeld mit zwei weiteren Spielern zu verstärken. Es handelt sich um Spieler mit defensiver Qualität. Wir versuchen, einen Spieler zu holen, der die Nummer sechs und die Nummer acht spielen kann, und diese Transfers abzuschließen.“

Wunschspieler Petkovic kommt nicht

Der Kroate musste zudem einräumen, dass Wunschstürmer Bruno Petkovic von GNK Dinamo Zagreb nicht zu Trabzonspor wechseln wird und nannte den Grund hierfür: „Denn der neue Trainer hält Petkovic für einen wertvolleren Spieler als sein Vorgänger. Als wir zusammenarbeiteten, hielt ich ihn für einen sehr wertvollen Spieler, und er übertrug ihm das Kapitänsamt der Mannschaft. Natürlich versuchen wir hier, viele Dinge zu berücksichtigen. Der Preis ist wegen seines Vereins stark gestiegen. Der Transfer, der für eine bestimmte Summe hätte abgewickelt werden können, ist plötzlich auf einen viel höheren Betrag angestiegen. Deshalb ist es für uns nicht möglich, auf diese Zahlen zu kommen. Das ist eine Zahl, die der Mannschaft schaden kann. In manchen Fällen kann man es nicht zu Ende bringen. Ich habe die Information erhalten, dass Petkovic seinen Vertrag mit seinem Verein nicht verlängert hat und dass der Transfer zu einem sehr wichtigen Verein aus Europa in wenigen Tagen abgeschlossen sein wird. Die Spieler warten auf Angebote von wichtigen Vereinen in Europa und werten diese aus. Dann muss man diesen Spieler davon überzeugen, in die Türkei zu kommen, nach Trabzon zu kommen. Das geht über viele Stufen.“

Neue Chance für Djaniny und Koita? Elmali und Kourbelis verletzt

Bjelica erklärte, dass Bengali-Fode Koita und Djaniny Semedo, die beiden noch keinen neuen Verein gefunden habeb, möglicherweise eine Chance haben, evaluiert zu werden, wenn sie nicht transferiert werden können: „Es gab Gerüchte über die beiden, dass sie einen Verein finden und gehen würden. Im Moment ist noch kein Verein gefunden und sie bleiben bei uns. Sie arbeiten mit der Infrastruktur oder mit Spielern, die die Mannschaft verlassen werden. Wenn sie nach dem Ende der Transferperiode hier sind und wir sie brauchen, können wir sie evaluieren, wenn wir keine Probleme mit der Ausländerquote haben.“ Überdies verriet Bjelica, dass Dimitrios Kourbelis und Eren Elmali gegen Kasimpasa ausfallen werden: „Die meisten Verletzungen, die wir haben, sind keine Muskelverletzungen. Kourbelis und Eren werden gegen Kasimpasa verletzungsbedingt nicht spielen. Kourbelis wurde an der Brust getroffen. Eren hatte auch eine Gesäßmuskelverletzung, auch er wird nicht in der Nationalmannschaft sein. Bei den Verletzungen, die wir erlitten haben, handelt es sich um Verletzungen des vorderen und hinteren Kreuzbandes. Diese werden nicht durch das Training verursacht, sondern aus anderen Gründen, durch äußere Einwirkungen.“

Nenad Bjelica Trabzonspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Trabzon-Trainer Bjelica: „Drei oder vier weitere Spieler werden zu uns stoßen“
Trabzon-Trainer Bjelica: „Drei oder vier weitere Spieler werden zu uns stoßen“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.