Der türkische Fußballverband (TFF) gab bekannt, dass das Supercup-Finale zwischen Meister Galatasaray und Pokalsieger Fenerbahce am 7. April um 20:00 Uhr (MEZ) im Sanliurfa 11 Nisan-Stadion ausgetragen wird. In der Erklärung heißt es: „Das Turkcell-Supercup-Finale 2023 wird zwischen dem Süper Lig-Meister der Saison 2022–2023, Galatasaray A.S., und dem türkischen Pokalsieger der Saison 2022–2023, Fenerbahce A.S., am Sonntag, dem 7. April 2024, um 21.00 Uhr (Ortszeit) im Sanliurfa 11 Nisan-Stadion ausgetragen.“ Das ursprünglich für Ende Dezember 2023 in Saudi-Arabien geplante Supercup-Finale wurde nach einem Eklat mit den saudischen Behörden abgesagt und verschoben (mehr erfahren).
Skandal in Saudi-Arabien: Supercup abgesagt – Galatasaray und Fenerbahce reisen in die Türkei zurück
3 Kommentare
Ich glaube nicht eine Sekunde daran, dass das Supercupspiel am 07.04. stattfindet, dass wird erneut verschoben, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf….
Mitten im Meisterschaftskampf??? FB wird wahrscheinlich auch noch in der Conference League spielen und wir in der Europa League. Der Spielplan ist ohnehin sehr eng. Wie kamen diese Affen oben beim TFF auf so eine Scheiße?
Ich finde, dass beide Mannschaften mit der U19 auftreten sollten. Der Pokal und das Preisgeld wird zwischen beiden Vereinen geteilt. Würde ein schönes Zeichen gegen den TFF sein 🙂
An Ali Koçs Stelle würde ich persönlich aus Prinzip keine FB Mannschaft mehr am 07.04. nach Şanliurfa schicken, ich meine wie soll denn das aussehen, wenn dieser inkompetente Bylocker der in Saudi Arabien unfähig war ein Spiel zum 100. Jährigen bestehen der türkischen Republik zu organisieren und anschließend monatelang abgetaucht ist und nach Ankara vermelden ließ, daß es einzig und allein an Ali Koç gelegen hat, daß das Finale in Riad abgesagt wurde nun im Pokalfinale diesen Michpott an den Sieger überreicht.
Ich würde nach diesen skandalösen Ereignissen jedes Spiel wo dieser Bylocker in irgendeiner Weise weiterhin involviert ist wie gesagt aus Prinzip boykottieren, außerdem hätte der Supercup letztes Jahr stattfinden müssen und nicht ein Jahr später also was soll denn dieses erneute Theater um diesen Supercup?
Jedenfalls bin ich absolut dagegen, daß wir an diesem Spiel nach der vielen FB und insbesondere Ali Koç Hetze in den türkischen Medien noch dran teilnehmen, da erwarte ich vom FB Präsidenten eine klare und unbeugsame Haltung zu diesem Thema.